Schwanger im Traum

NinaMadelene

Neues Mitglied
Registriert
6. Februar 2006
Beiträge
25
Hallo!

Ich träume in letzter Zeit immer wieder, dass ich schwanger bin, gestern waren es sogar Zwillinge! Kurz vor der Geburt wache ich aber jedes mal auf...

Kann mir vielleicht jemand sagen wie das zu deuten ist? Bzw. ob es überhaupt eine Bedeutung hat?

lG nina :)
 
Werbung:
hi nina du schreibst nicht, ob du einen kinderwunsch hast, oder schon kinder oder gehst du mit dir schwanger, willst du und nur du, auf diese welt kommen?
dann aknn ich dir antworten
mizekatz
 
Guten morgen mizekatz!

Danke für deine Antwort!

Hmm.. Kinder sind ein schwieriges Thema für mich... Einerseits ist ein starker Kinderwunsch bei mir und meinem Freund da, andererseits habe ich aber so viel Angst davor ein Kind zu bekommen, dass dieser Kinderwunsch wahrscheinlich unerfüllt bleiben wird...

Denkst du das hat was damit zu tun??

lG nina :)
 
Hallo,

vielleicht nur kurz zur Einleitung, ich beschäftige mich seit ca. 4 Jahren mit Esoterik bzw. gehe seit dieser Zeit in regelmäßigen Abständen zu einer Lichtarbeiterin - die mir übrigens schon sehr oft und viel geholfen hat.

Zu dem Thema Schwanger im Traum, ich habe durch Familie und Freunde (die keine (Klein)kinder wollen) über Jahre hinweg eine Abneigung gegen Kinder entwickelt. Habe aber auch schon öfter Phasen gehabt, wo ich dauernd davon geträumt habe, schwanger zu sein und bin auch kurz vor der Geburt bzw. mittendrin aufgewacht.

Habe dies auch mit "meiner Lichtarbeiterin" besprochen und sie meinte, dass sie sieht, dass eine Kinderseele auf mich wartet. Ich war natürlich voll entsetzt und habe gemeint, nein ein Kind ist zu viel Verantwortung und ich habe panische Angst vor der Geburt bzw. Schmerzen (welche übrigens angeblich von einem vorigen Leben herrührt, wo ich eine äussert schmerzhafte Totgeburt hatte). Meine Lichtarbeiterin hat aber gemeint, ich soll mich nicht fürchten, die Kinderseele wird kommen wenn die Zeit reif bzw. ich reif dafür bin.

Ich möchte dir jetzt keine Angst machen oder so, aber ich möchte dir nur erzählen was ich für Erfahrungen gemacht habe.

Liebe Grüße
 
Hallo!

Ich träume in letzter Zeit immer wieder, dass ich schwanger bin, gestern waren es sogar Zwillinge! Kurz vor der Geburt wache ich aber jedes mal auf...

Kann mir vielleicht jemand sagen wie das zu deuten ist? Bzw. ob es überhaupt eine Bedeutung hat?

lG nina :)

Hallo NinaMadelene

Schwangerschaft aus psychologischer Traumdeutung....

Kann auf den Wunsch nach einem Kind oder auch einer bestehnden Schwangerschaft hinweisen.

Die Antwort hast du dir bereits selbst gegeben, mit deinem zeitem EIntrag.

Es könnte aber auch bedeuten: Ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Aufgaben, Intressen, Wünschen und Gefühlen.
Eine Neuorentierung deiner Persönlichkeit.

evtl. weißt du noch was von deinen Träumen.... Gegenstände, Umgebung usw.
wo man dann evtl. mehr ableiten könnte.

grüße Licht Schatten
 
Werbung:
Hallo ihr 2!

Ich dank euch für eure antworten!

@Licht1981: Mir gehts auch so wie dir, hab auch vor der Geburt und vor den Schmerzen panische Angst.. andererseits hätte ich gern ein Kind, anders als du ;) aber das kann schon sein, dass diese Angst verschwindet wenn die richtige Zeit für ein Kind ist bzw. wenn man reif dafür ist.. das schon eine kinderseele auf dich wartet, finde ich übrigens eine schöne vorstellung! :)
was denkst du, was uns die schwangerschaftsträume sagen wollen? das man man sich mit dem thema beschäftigen soll? oder einfach auf sich zukommen lassen?

@Licht Schatten: Ja, das mit dem Kinderwunsch hab ich schon beantwortet..
Das mit dem neuen Lebensabschnitt stimmt aber auch irgendwie, demnächst steht wahrscheinlich ein Jobwechsel an, ich mache neben meinem Job auch eine Ausbildung die mit meinem aktuellen Job überhaupt nichts zu tun hat, Wohnortwechsel in der nächsten Zeit ist auch nicht unwahrscheinlich...
Du meinst, das kann auch was mit diesen ständigen Schwangerschaftsträumen zu tun haben?

Sonst weiß ich leider keine Gegenstände mehr, die in dem Traum vorgekommen sind.. das nächste mal werde ich versuchen mir mehr zu merken, vielleicht kannst du mir ja dann wieder beim deuten helfen? :)

lG nina
 
Zurück
Oben