Traum von Kleinkind

Shirel

Mitglied
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
182
Hallo

Kann mir jemand diesen Traum deuten?

Ich träum seit ewigen Zeiten immer mal wieder oder in letzter Zeit sogar sehr oft dass ich schwanger bin, das Kind kommt aber nie zur Welt denn vorher wach ich immer auf:) Dabei hab ich immer ein gemischtes Gefühl, soll ich mich nun auf das Kind freuen oder nicht, hab ich doch schon erwachsene Kinder.

Oder ich träum dass ich ein Kleinkind habe, so auch heute nacht. Ich hatte einen kleinen Jungen und plötzlich errinere ich mich dass mein Kind ja am 17 Oktober seinen ersten Geburtstag feiert und ich hätte es fast vergessen.

Was hat das zu bedeuten

Lg

Shirel
 
Werbung:
Hey habt ihr mich vergessen:megaphon:

Der 17 Oktober ist vorbei und nichts ist passiert, finde auch nichts im Netz über Daten und Monate.

Auf einige Antworten zum Traum würd ich mich trotzdem freuen:)

LG Shirel
 
Hallo

Kann mir jemand diesen Traum deuten?

Ich träum seit ewigen Zeiten immer mal wieder oder in letzter Zeit sogar sehr oft dass ich schwanger bin, das Kind kommt aber nie zur Welt denn vorher wach ich immer auf:) Dabei hab ich immer ein gemischtes Gefühl, soll ich mich nun auf das Kind freuen oder nicht, hab ich doch schon erwachsene Kinder.

Oder ich träum dass ich ein Kleinkind habe, so auch heute nacht. Ich hatte einen kleinen Jungen und plötzlich errinere ich mich dass mein Kind ja am 17 Oktober seinen ersten Geburtstag feiert und ich hätte es fast vergessen.

Was hat das zu bedeuten

Lg

Shirel

Das Thema ist eben hier Dauerrenner, kommt immer wieder:
2 Möglichkeiten:
Wirklich ein Kind gebären wollen, also ein intensiver Kinderwunsch, der hier von Dir nicht bewusst wahrgenommen wird sondern verdrängt mit Vernunft und dem Bewusstsein der beiden erwachsenen Kinder.
Du fühlst Dich kreativ und willst etwas Neues kreiern oder zur Welt (Veröffentlichung) bringen, sei es ein Geschäft, ein Kunstwerk, eine Firma oder eine neue Wohnungseinrichtung.​
Das willst Du schon seit langem, irgend eine Produktion hast Du offenbar sogar vergessen und an die erinnert Dich das vom Geburtstag.

Suche Erklärungen Deiner Träume immer erst in der (geistigen) Innenwelt, wenn nicht außen oder körperlich offensichtlich ein Zusammenhang sich aufdrängt.
 
Werbung:
Hi VanTast

Danke für deine Antwort.Du hast mich da auf etwas gestossen womit du recht haben könntest.

Ich bin ein sehr kreativer Mensch, ich male,bastele,stricke, mache Keramik uvm.Die letzten Jahre jedoch hab ich stark nachgelassen, sogar teilweise gar nix mehr gemacht weil ich mich fragte für wen tu ich das eigentlich. Nach dem sechsten Keramiktopf der dann doch nur zu Hause rumsteht hab ich dann genug.

Mag sein dass mir die Träume zeigen dass ich "das Kind mal zur welt" bringen sollte und wieder anfangen meine Talente zu leben.

Und ja seit ungefähr einem Jahr bin ich mit dem Gedanken beschäftigt wieder mich künstlerisch zu betätigen(das Kind das ja 1 Jahr alt ist,also auf der Welt ist,sprich Talente,)sollte ich nicht vergessen

Danke für den Tipp

LG Shirel
 
Zurück
Oben