Schutzzauber/Symbole aus Osteuropa

Ikonographien bekommste im Ostblock als Bildchen, Kettenanhänger, ne Art Poster usw usw.... Und die kosten auch kaum was. Also das würd ich jetzt nicht so sehen.

ja, das mag objektiv so stimmen. ich meine den Eindruck, den es macht, wenn schöne und auf den unkundigen Blick hin wertig aussehende Sachen zur Dekoration angebracht sind und es zusätzlich ein Wohngebiet ist, das dafür bekannt ist, daß dort eher wohlhabende Leute leben - also lohnend für Einbrüche. inwieweit die Einbrecher sich mit dem Wert der Bilder auskennen, weiß man ja nicht. es werden wohl nicht alle Kunst studiert haben.

aber ich bin mit meinen Gedanken und Anmerkungen hier eh raus. es sind ja ausdrücklich nur "magische" Inhalte erwünscht. da halte ich mich dann gerne dran und fange mit meiner Zeit was anderes an. schönen Gruß :)
 
Werbung:
Einbrecherbanden sind so zäh und ausdauernd wie Ameisen, wenn die rein wollen.

Die gehen aber immer nur den Weg mit dem geringsten Widerstand...ein Einbruch dauert im Schnitt 5 Minuten; oft werden Kinder eingesetzt, da strafunmündig.

Ich empfehle den polizeitechnischen Beratungsdienst. Sind die Fenster gut gesichert und weist die Tür ein Balkenschloss auf, versuchen die ihr Glück eher an jedem anderen Haus. Profis kommen zwar überall rein, lassen aber ab, wenn es zu lange dauert...

Dann doch lieber der Nachbar...Ist so wie der böse Dämon, den man vom eigenen Dorf fort in die nächste Ortschaft weiterschickt...

Die Diebesgilde hat übrigens ihre eigene Geheimschrift...

Diese wird zwar empfohlen, tunlichst zu entfernen, falls am eigenen Objekt entdeckt...man könnte sie aber auch für die eigene Sache nutzen...

LG Tiger

einbruch.jpg
 
Moin Almaz,
leider konnte die Kollegin mir keine Symbole o.ä. für deine Zwecke nennen. Bei ihr zu Hause war das nie Thema. Sie weiß nur das bei Problemen mit *Geistern mit Thymian geräuchert wurde oder das ein Geistlicher kam um die Räumlichkeiten zu segnen. Mehr weiß ich leider nicht.

LG Happynezz
 
Einbrecherbanden sind so zäh und ausdauernd wie Ameisen, wenn die rein wollen.

Die gehen aber immer nur den Weg mit dem geringsten Widerstand...ein Einbruch dauert im Schnitt 5 Minuten; oft werden Kinder eingesetzt, da strafunmündig.

Ich empfehle den polizeitechnischen Beratungsdienst. Sind die Fenster gut gesichert und weist die Tür ein Balkenschloss auf, versuchen die ihr Glück eher an jedem anderen Haus. Profis kommen zwar überall rein, lassen aber ab, wenn es zu lange dauert...

Dann doch lieber der Nachbar...Ist so wie der böse Dämon, den man vom eigenen Dorf fort in die nächste Ortschaft weiterschickt...

Die Diebesgilde hat übrigens ihre eigene Geheimschrift...

Diese wird zwar empfohlen, tunlichst zu entfernen, falls am eigenen Objekt entdeckt...man könnte sie aber auch für die eigene Sache nutzen...

LG Tiger

Anhang anzeigen 42830

Das "hier gibt's nichts" wäre dann wohl noch am ehesten von Nutzen, aber ich würde da nicht drauf setzen.
Diese banden sind organisiert und fürchten ihre Bosse mehr als irgendwelche "magischen"
Zeichen.
Von den realen Cheffes droht nämlich erhebliches Ungemach, wenn sie nicht genug Beute anschleppen. Vielleicht werden sogar die Familien der Diebe bedroht.
Läuft halt drückerkolonnenmäßig ab.
Von daher mit echten Sicherheitsvorkehrungen, wie guten Schlössern, Fenstersicherung etc. arbeiten. Zur eigenen Beruhigung kann man ja noch irgendwelchen magischen Zauber veranstalten.

Gruß

Luca
 
Fußmatte hinlegen, wo ein Hund drauf ist (Hundefan), am besten noch mit ein paar großen deutlichen Pfotenabdrücke aus Schmutz.
 
Fußmatte hinlegen, wo ein Hund drauf ist (Hundefan), am besten noch mit ein paar großen deutlichen Pfotenabdrücke aus Schmutz.


Darauf fallen die nicht rein. In der Regel werden zukünftige Opfer beobachtet, z.B. wie der Tagesablauf aussieht. TV-Simulator und Hundegebell vom Band, wenn jemand an die Tür kommt, verscheucht diese Profis nicht.
Normalerweise hat jeder seine Routine. Berufstätige verlassen ohnehin zu bestimmten Zeiten die Wohnung und kehren erst nach mehreren Stunden zurück, aber auch Arbeitslose und Rentner haben einen bestimmten Rhythmus und den Dieben reicht meist eine oder zwei Stunden Abwesenheit des Opfers, um ungestört ihrem "Job" nachgehen zu können.

Gruß

Luca
 
Das "hier gibt's nichts" wäre dann wohl noch am ehesten von Nutzen, aber ich würde da nicht drauf setzen.
Diese banden sind organisiert und fürchten ihre Bosse mehr als irgendwelche "magischen"
Zeichen.
Von den realen Cheffes droht nämlich erhebliches Ungemach, wenn sie nicht genug Beute anschleppen. Vielleicht werden sogar die Familien der Diebe bedroht.
Läuft halt drückerkolonnenmäßig ab.
Von daher mit echten Sicherheitsvorkehrungen, wie guten Schlössern, Fenstersicherung etc. arbeiten. Zur eigenen Beruhigung kann man ja noch irgendwelchen magischen Zauber veranstalten.

Gruß

Luca

Wenn man schon garkeine Ahnung von Magie hat, ist es wohl besser in eine gute Alarmanlage zu investieren.

Auch ein Aufkleber von einer Bewachungsfirma "Objekt überwacht" kann abschrecken, da gibt es doch einige Möglichkeiten zur Abwendung.

Aber auch mit Ahnung von Magie habe ich persönlich ein Problem damit, das ganz harte Zeug gegen Frauen und Kinder mit Diebesabsicht einzusetzen. Sollen sie in meinen Unterhosen wühlen, wenn ich nicht da bin, das wär mir noch egal, da bin ich gut versichert...ich möcht bloß nicht zuhause sein, wenn Einbrecher ihr Glück versuchen xD
 
Wenn man schon garkeine Ahnung von Magie hat, ist es wohl besser in eine gute Alarmanlage zu investieren.

Auch ein Aufkleber von einer Bewachungsfirma "Objekt überwacht" kann abschrecken, da gibt es doch einige Möglichkeiten zur Abwendung.

Aber auch mit Ahnung von Magie habe ich persönlich ein Problem damit, das ganz harte Zeug gegen Frauen und Kinder mit Diebesabsicht einzusetzen. Sollen sie in meinen Unterhosen wühlen, wenn ich nicht da bin, das wär mir noch egal, da bin ich gut versichert...ich möcht bloß nicht zuhause sein, wenn Einbrecher ihr Glück versuchen xD

Wegen meinen Tieren würde ich einen Einbruch nicht wünschen. Aber bei mir gibt es nix zu holen. Bargeld habe ich keins zu hause und Schmuck auch nicht. TV und der Rest von Technik sind alt und keine Markenartikel.
Lohnt sich also nicht. 4.Etage ohne Aufzug ist auch abschreckend für Diebe.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Ansonsten finde ich den „Helm des Schreckens“
Aegishjálmur
beeindruckend. Allerdings gefallen mir die Bilder im Netz nicht, zuviel Schnickschnack und ich würde ihn offen malen ohne Kreis.
In unserer Kleingartenanlage war man überzeugt, das ein umgekehrter Reisigbesen an die Tür angelehnt rumänische Einbrecher abhalten soll, das sei ein Code für sie, dort nicht reinzugehen. Keine Ahnung, ob dem so ist.
 
Zurück
Oben