Schutzzauber/Symbole aus Osteuropa

Almaz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. November 2009
Beiträge
507
Hallo zusammen,

bei mir im Viertel wird seit Monaten vermehrt eingebrochen. Jetzt hat es die Nachbarin unter mir ebenfalls erwischt. Ich schütze meine Wohnung energetisch so gut ich kann, habe nun aber Sorge, ob das reicht.
Es scheint sich um eine Einbrecherclique aus Osteuropa zu handeln. Kennt jemand von euch vielleicht Symbole aus Osteuropa, die einen abschreckenden und/oder schützenden Effekt haben? Ich dachte daran etwas aus dieser Region zu wählen, damit der Wiedererkennungswert für den Eindringling gegeben ist, und somit hoffentlich auch sein Zurückweichen.

Für Tipps bin ich dankbar.

Lieben Gruß
Almaz
 
Werbung:
Hallo Almaz,

ich persönlich kenne keine , arbeite aber mit einer Osteuropäerin zusammen . Ich werde sie nachher fragen.

LG Happynezz
 
Nun ja, Aberglaube ist auch in Osteuropa ein Thema, dafür muss man kein ausgewiesener Magieinteressierter sein, um bestimmte Symbole zu erkennen. Vielleicht gibt es ja einen Klassiker aus der Region. Und ein kurzes Zögern reicht ja manchmal schon, um die Situation zu drehen...
 
Hi Almaz - Interessante Idee
Menschen aus Osteuropa vor allem Russland haben, auch wenn sie nicht sehr religiös sind, doch noch von Oma oder so einen gewissen Respekt vor religiösen Symbolen. Da könnte man vielleicht eine entsprechende Ikone an die Tür hängen, die haben ja auch bestimmte unterschiedliche Bedeutungen.

LGInti
 
Nun ja, Aberglaube ist auch in Osteuropa ein Thema

Diese Leute LEBEN davon, Wohnungen auszuräumen. Wo was zu holen ist, hält eine Ikone, ein Zeichen, ein bischen Aberglaube sie niemals davon ab.

Bitte informiere dich bei der Polizei über wirksame Maßnahmen zum Schutz deiner Wohnung.
 
Bitte informiere dich bei der Polizei über wirksame Maßnahmen zum Schutz deiner Wohnung
Das wird sie sicher schon getan haben
Diese Leute LEBEN davon, Wohnungen auszuräumen. Wo was zu holen ist, hält eine Ikone, ein Zeichen, ein bischen Aberglaube sie niemals davon ab.
"niemals" halte ich für übertrieben

Denn die Einbrecher, auch wenn sie die Einbrüche als Beruf ausüben, werden mit Sicherheit nicht systematisch vorgehen, da in dem Fall die kommenden Einbrüche berechnet werden könnten. Sie werden bestimmte allgemeine, aber auch persönliche Kriterien haben, die ausschlaggebend für die Auswahl sind. Und Symbole können durchaus auch zu solchen Kriterien gehören.

LGInti
 
Werbung:
@Himbeere
Wenn ich hätte wissen wollen, ob es bessere Panzerriegel als meinen gibt, dann hätte ich unter "Allgemeine Diskussionen" nachgefragt.
Ich habe im Magieforum nachgefragt, vielleicht ist Dir das entgangen?
 
Zurück
Oben