Schutzengel und Engel existieren nicht !!!

Schutzengel und Engel existieren nicht !!!


  • Umfrageteilnehmer
    155
Hallo,
tut mir leid, für mich sind Fragen wie: Wo waren die Schutzengel am 9.11 wo bei der Tsunamikatastrophe, schlicht Sinnlos? Von hinten durch die Brust geschossen, den Sonntag zum Montag erklärt und dem Mann den P****L geklaut.
Frag doch lieber mal: Wo waren die Schutzengel während des Vietnam Kriegs,wo in Hiroshima (wohl gerade woanders beschäftigt) im 2.Weltkrieg sowie im Ersten, während dem Untergang der Titanic und während des 30 Jährigen Kriegs waren se wohl länger abwesend.
Wer war zuerst da, das Ei oder das Huhn?
Wird Alfred Biolek Lama in Tibet, und warum leitet Michael Schumacher nicht das DLRG von Kerpen?
Bekomme ich eine eigene Kolummne im Himmel=?
Gruss Suffix
 
Werbung:
Ich muß Suffix recht geben.

Meine Meinung: Engel sind keine Supermänner mit Superkräften.

Ihre Möglichkeiten sind begrenzt. Dort wo sehr starke Energien im Spiel sind,

wird es schwierig, jemandem zu helfen.

Auf gewissen Ebenen bekommt man Durchsagen zu diesem Thema.
 
was ich nicht verstehe ist folgendes.ok, nicht jeder muss an engel glauben oder erfahrungen damit haben.aber ,warum muss man dann gleich wieder negatives schreiben?warum fragen ,wieso waren sie nicht dort un da.wieso habenise dem und jenen nicht geholfen?es wird seinen sinn gehabt haben oder noch haben.wenn jetzt alle menschen gerettet würden ,keiner sterben dürfte ,wie kann man sich denn das alles vorstellen? natürlich fragt man sich das,wenn man selbst betroffen ist .warum gerade der oder die? aber es ist nun mal so und jeder von uns geht mal ins licht,ob wir uns das in diesem leben und zu diesem zeitpunkt wünschen oder nicht.
wer sagt aber ,dass die engel nicht dort waren? wer kann schon wissen ,warum dieses oder jenes geschehen ist oder geschehen wird? immer die engel dafür belangen und verantwortlich machen, ist unfair,denn sie helfen dann ,wenn sie es dürfen ,das machen sie doch dauernd, aber wenn ein anderer weg für den oder die menschen ,die gerade hier oder dort sind und waren , vorgesehen ist,dann können sie auch nichts machen.jeder muss seinen weg gehen ,wie auch immer es vorgesehen ist.
 
So, und jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.

Ich hatte noch keinen Kontakt mit Engeln, habe jedoch sehr oft das Gefühl, daß sie mich in meinen Entscheidungen unterstützen bzw. mir eine Entscheidungshilfe geben.
UND, bevor ich in einer Kirche zu einem Gott bete, der von einer mafiaähnlichen Organisation auf falsche Art und Weise propagiert wird, schicke ich lieber jeden Abend ein Stoßgebet an die Schutzengel meiner Kinder, daß sie gut auf sie aufpassen und ihnen bei Entscheidungen im Leben zur Seite stehen (was man ja bei ungesagten Entscheidungen als Mutter nicht immer machen kann).

Es ist uns alle bewußt, daß es "etwas gibt", und mit einem Tsunami oder 9/11 gegen Engel zu argumentieren finde ich mehr als geschmacklos. Meine Gegenfrage: Wo sind denn die diversen irdischen religiösen Organisationen um das Leiden in der Welt zu verkleinern? Die sind nämlich real - in jedem noch so kleinen Kaff mit einem Riesengebäude!!!

Meiner Meinung nach gibt dir der Gedanke an (Schutz)Engel die Kraft, an das Gute im Leben zu glauben. Egal ob sie nun existieren oder nicht - der Gedanke daran ist wunderschön und hilft einer Vielzahl von Menschen. Im speziellen Kindern!

Also meine Lieben - Eure Schutzengeln sollen Euch beschützen! :winken2:
 
Ist ja eine verbreitete Unsitte im deutschsprachigen Raum. Ich wette, wenns möglich wäre, wären sie schon x mal wegen unterlassener Hilfeleistung verklagt worden ;)

ciao, :blume: Delphinium

wenn Du es nach unseren Gesetzen bewertest vielleicht, aber die wurden geschaffen aufgrundlage unserer Gesellschaft, auf unser Zusammenleben auf unseren stark begrenzten Lebensraum. Diese Gesetze bzw. begrenzte Sichtweise auf das gesamte Universum auszudehnen, wäre mehr als ein Fehler.
 
Für mich existieren Schutzengel. Es ist mit das einzige, an das ich glaube, weil ich, sobald ich Hilfe brauche und mich an meinen Schutzengel wende
 
Achja, die lieben Engerl, hehe.

TÄGLICH sterben um die 650.000 Menschen.. da fallen wohl ein paar tausend nicht so ins Gewicht, hehe.

Engel gibt es natürlich keine! Wir geben eben diesen "Energien" oder "Erscheinungen" (die aus Gott kommen) einfach nur die Bezeichnung "Engel". Es ist einfach nur ein Wort das wir Menschen damit einfacher umgehen können. Je nachdem was einem dann passiert ist es halt ein Schutzengel, ein Erzengel oder sogar ein Seraphim, hehe. Sprache ist begrenzt.. Gott ist groß, Gott ist Alles!
 
Werbung:
Achja, die lieben Engerl, hehe.

TÄGLICH sterben um die 650.000 Menschen.. da fallen wohl ein paar tausend nicht so ins Gewicht, hehe.

Engel gibt es natürlich keine! Wir geben eben diesen "Energien" oder "Erscheinungen" (die aus Gott kommen) einfach nur die Bezeichnung "Engel". Es ist einfach nur ein Wort das wir Menschen damit einfacher umgehen können. Je nachdem was einem dann passiert ist es halt ein Schutzengel, ein Erzengel oder sogar ein Seraphim, hehe. Sprache ist begrenzt.. Gott ist groß, Gott ist Alles!

Wo her weißt Du das alles? Hast Du es tatsächlich Schwarz auf Weiß irgendwo gelesen? Oder hat es Dir sonst jemand bewiesen?

Keiner kann beweisen ob es Engel gibt oder nicht.
Aber wenn es Deiner Meinung nach Gott gibt, warum dann nicht auch Engel? Ich kann leider Deinen Ausführungen nicht ganz folgen. Irgendwie widerspüchlich? Warum bist Du so überzeugt von Deiner Aussage?

LG Orion7
 
Zurück
Oben