Schutzengel und Engel existieren nicht !!!

Schutzengel und Engel existieren nicht !!!


  • Umfrageteilnehmer
    155
R

rosim

Guest
In meinen Augen wären Schutzengel, wenn es sie gibt gerechte Wesen und sie wären für alle da !

Ich möchte in diesem Thread sachlich über das meiner Meinung nach Nichtexistieren von Engel diskutieren, wobei hier Gegenmeinungen natürlich auch Willkommen sind !

:zauberer1
 
Werbung:
In meinen Augen wären Schutzengel, wenn es sie gibt gerechte Wesen und sie wären für alle da !

Ich möchte in diesem Thread sachlich über das meiner Meinung nach Nichtexistieren von Engel diskutieren, wobei hier Gegenmeinungen natürlich auch Willkommen sind !

:zauberer1

Rosim,

sehr interessante Anregung. Klar das ich da gleich meinen "Senf" dazu geben muss.

Du kannst die Nichtexistenz von Engeln erst dann zu 100% annehmen, wenn du die Existenz zu 100% widerlegt hast.
Hast du das?
Womit begündest du deine Meinung?
 
Wo waren am 11. September 2001 3.500 Schutzengel ?

:zauberer1

Das heißt also, wenn ich das richtig verstehe:
Würde es Schutzengel geben, dann würde kein Mensch mehr sterben?

Die Geschehnisse vom 11. September 2001 sind sehr traurig. Ich hoffe sehr für dich, dass du nicht persönlich davon betroffen warst. Wenn dem so ist, dann tut es mir sehr leid. In unseren Breiten wurde dieses Thema in den Medien hochgespielt, so dass es in unseren Gedanken ist.
Jedoch sterben jeden Tag unzählige Menschen in den widrigsten Umständen.

Sobald du hier geboren wirst, ist es sicher, dass du auch sterben wirst. Ich habe die Meinung, dass Engel nicht die Aufgabe haben, dich vorm Tod zu bewahren. Meiner Ansicht nach, sind Engel hier um dich auf deinem Weg zu begleiten, auch über den Tod hinaus.
 
Namasté!

Der Freie Wille der Menschen ist unantastbar. Kann doch durchaus sein, dass die 3500 Menschen auch ihre Impulse von Oben bekommen haben, nicht hinzugehen. Wenn sie sich aber trotzdem dafür entschieden haben...

Die Engel sind nicht dazu da um über Leben und Tod zu entscheiden.


Gruß

Drarak
 
Das heißt also, wenn ich das richtig verstehe:
Würde es Schutzengel geben, dann würde kein Mensch mehr sterben?

...das siehst Du nicht richtig !

Natürlich müssen wir alle sterben, aber meine Frage war, wo die Schutzengel waren, als 3.500 vor ihrer Zeit sterben mußten ?

...ich vermute sie hatten Betriebsferien !

:zauberer1
 
Namasté!

Der Freie Wille der Menschen ist unantastbar. Kann doch durchaus sein, dass die 3500 Menschen auch ihre Impulse von Oben bekommen haben, nicht hinzugehen. Wenn sie sich aber trotzdem dafür entschieden haben...

Die Engel sind nicht dazu da um über Leben und Tod zu entscheiden.


Gruß

Drarak

...das wird keine Diskusion über die Menschenrechte, ich möchte herausfinden, warum man an Engel glaubt und ich es nicht mehr tue !

...ganz sachlich eben !

:zauberer1
 
Werbung:
Natürlich müssen wir alle sterben, aber meine Frage war, wo die Schutzengel waren, als 3.500 vor ihrer Zeit sterben mußten ?

...ich vermute sie hatten Betriebsferien !

Weil das Ereignis, auf das du dich beziehst, ein sehr trauriges ist, fällt es mir aus Pietät etwas schwer, frei darüber du schreiben, ohne verletzend zu wirken. Ich versuch es mal.

Woher weißt du so genau, dass es für diese Menschen vor ihrer Zeit war?
 
Zurück
Oben