Schutzengel und Engel existieren nicht !!!

Schutzengel und Engel existieren nicht !!!


  • Umfrageteilnehmer
    155
Werbung:
Das heißt also, wenn ich das richtig verstehe:
Würde es Schutzengel geben, dann würde kein Mensch mehr sterben?

...das siehst Du nicht richtig !

Natürlich müssen wir alle sterben, aber meine Frage war, wo die Schutzengel waren, als 3.500 vor ihrer Zeit sterben mußten ?

...ich vermute sie hatten Betriebsferien !

:zauberer1



Ganz kurz,

Schmerz und Leid gibts auf der Erde bzw auf der Materielle Ebene, die Materie hat den Nachteil dass sie vergänglich ist (egal ob Körper=wir physisch, oder Bausubstanz, es geht ein, es gibt Fehler Krankheiten etc..)
Es gibt Schmerz und Leid und auch viele Menschen treten wieder aus dem "materiellen" Leben raus über allen Möglichen Umständen und in jedem Alter .. Es ist eine Erfahrung, wir lernen entdecken ausprobieren transformieren über das Leben und die MAterie. DAs heisst nichts über die Engel -das ist was anderes, die Seelen kommen in diesem Leben und gehen wieder raus und weiter, die Engel sind das um zu helfen, sie sind immer da, Helfer, Botschafter, Vermittler, Leid zu lindern vorm Schlimmsten zu beschützen soweit es geht .. es gibt viell.dinge die passieren müssen woraus man was lernen muss dinge die wir selber verursachen die viell. nicht mehr zum biegen sind die etwas aussagen das hat mit den engeln nichts zu tun sie sind immer da ! immer, die welt wäre schlimmer ohne sie
sie sind da

+
 
Immer schon sind Menschen gestorben.

Der Tsunami.
Zu dieser Zeit hatte ich eine sehr gute Freundin. Sie hat mir voller Freude erzählt, dass sie über die Feiertage Urlaub auf einer Insel im Indischen Ozean macht.
Ich persönlich bin fasziniert vom asiatischem Raum. Insbesondere von Indien.
Sie hat mich gefragt, wie meine Meinung zu diesem Urlaub ist. Mein Gefühl zu dieser Zeit war hochgradig negativ. Ich hab ihr das auch gesagt. Sie ist dennoch gefahren. Sie hat überlebt. Jedoch ist sie nicht mehr auf die Beine gekommen.

Engel haben nicht die Aufgabe Katastrophen zu verhinden. Ihre Aufgabe ist es die Wesen zu begleiten. Wie auch immer der Weg aussieht. Sei es auch der Weg ins Jenseits.

Für mich als Mensch ist es wichtig auf die "Stimme" zu hören.



GENAU.
da ists noch einmal
 
Keine Angst !

Ich bin allerdings der Meinung, daß die vorgefaßte Meinung über Engel für viele etwas Entgültiges ist, es ist so, fertig und aus,...

...aber kaum jemand betrachtet das mal kritisch.

Hier wird über die Existenz von Engeln gesprochen, wie über die Existenz von Schäferhunden, beide sind völlig real.

Ich habe natürlich auch mit dem Umfrageergebnis gerechnet,...

...nur eines stört mich !!!

Kaum jemand zieht mal eine kritische Blickweise in Betracht, für die menschliche Weiterentwicklung ist das nicht gut, das ist Stagnation und nicht das neugierige Erforschen des Lebens.

:zauberer1


DER MENSCH hat weit mehr auf Lager als nur die eine GEhirnhälfte,
er braucht rationeller Verstand UND seine Sinne/Intuition, letztere wird in der Schule und Gesellschaft nicht gefordert aber wir haben sie und is gscheiter es auch vielmehr zu benützen, lies mal a paar "rationellere" Bücher zu diesem Thema Intuition, Gehirnforschung etc (und komm erst dann zum thema engel)

lg
 
Hallo Alle,

Eine kleine Geschichte:
Mein Sohn hatte am Freitag ein Sportfest. Allerdings war er nicht sehr motiviert und hat sich mit ein paar Kumpels abgesetzt, um die Zeit angenehmer zu gestalten. Jetzt war die Frage wohin. Der Eine schlug vor in diese Richtung, über die Bahngeleise zu gehen, ein Anderer wollte in die andere Richtung zu einer Kleingartensiedlung.

Die Jungs entschieden sich für die Kleingartensiedlung und eine Minute später rauschte ein ICE vorbei. Hätten sie sich für den Weg über die Gleise entschieden, wären mit Sicherheit einige draufgegangen.

Bei solch einer Geschichte sagt man spontan:"Da habt ihr aber einen Schutzengel gehabt." Mal abgesehen davon, das es äusserst gefährlich ist einfach über Gleise zu gehen, was ich meinem Sohn nochmals eindringlich klargemacht habe, kann man die Story auf zweierlei Arten deuten.

Entweder: einfach Glück gehabt, oder ein Schutzengel hatte seine Finger im Spiel. Schutzengel können einen nicht vor dem Tod bewahren, aber sie können es wenigstens versuchen. Was der Mensch tut, ist aber nichtsdestotrotz seine eigene Entscheidung. Sein freier Wille.

Da ich nicht ausschliessen kann, das es Engel gibt, habe ich dafür gestimmt, das es sie gibt.

LG

Jenny
 
Letztendlich glaube ich, dass es auch nicht bewiesen werden muss. Glauben zu beweisen wäre Unsinn, dann wäre es ja Wissen und kein Glauben mehr.

Was allerdings Unsinn ist, ist wenn jemand versucht, einem anderen seinen Glauben auszureden......

Es gibt Dinge, die kann man auch keinem anderen vermitteln. Weil sie nämlich schlicht erfahren werden.
Und wenn man sie erfahren hat, dann hat man innere Gewißheit. Da braucht es keinen äußeren Beweis mehr.

Damit ist für mich persönlich dieser Thread zuende, rosim, denn all die Argumente meiner Vorredner sind müßig. Du willst nicht an Engel glauben,weil Du keinen Beweis hast, Du glaubst sogar Beweise für ihre Nichtexistenz zu haben. OKay. Dann isses doch gut. Du hast Deinen Standpunkt (den sicherlich einige Menschen mit Dir teilen würden), und die die an Engel glauben oder sie erfahren haben, die haben ihren Standpunkt.
Also ist doch alles gut :) Wozu Dinge diskutieren, die man nicht diskutieren muss????
 
In meinen Augen wären Schutzengel, wenn es sie gibt gerechte Wesen und sie wären für alle da !

Ich möchte in diesem Thread sachlich über das meiner Meinung nach Nichtexistieren von Engel diskutieren, wobei hier Gegenmeinungen natürlich auch Willkommen sind !

:zauberer1

Engel und Schutzengel existieren ! Bin selber Ihm begegnet und in miner Fam bin ich nicht der einzige die diese Begenung hatten bzw haben.

( das ist nicht nur ein Glaube, sondern ein Weissen aus eigener Erfahrung)
Grüße, snetram
 
Also ich glaub auch nicht, dass Schutzengel real exiistieren.

Aber wie halt bei vielen Dingen, wenn man fest dran glaubt kann es auch schon helfen, egal ob es real ist oder nicht.



Love
Mandy
 
Gukuck!

Es gibt Engel. Sie begleiten dich jede Minute deines Lebens, keine Sorge.
Sie zeichen alles auf. Deine Sünden und deine Wohltaten und im jüngsten Gericht wirst du zur Rechenschaft gezogen oder mit dem Paradis belohnt.
Eine Religionsphilosophie an der ich für wahrlich festhalte!!!

Liebe Grüsse :zauberer1

Ampusia
 
Werbung:
Hallo Rosim,
wer kennt schon die kosmischen gesetze?
Gehen wir mal davon aus,dass die Seelen zuerst existierten.
Diese wurden dann in eine Hülle gesteckt.
Diese Hülle war schön,hässlich,weiblich,männlich usw.
Diese Hülle war auch während der vielen Jahrtausende immer mehr imstande Dinge zu tun.
Zuerst das Feuer anzuzünden,zu Jagen, Kinder zu zeugen und mehr.
Die ursprüngliche reine Seele begann zu bröckeln, je weiter sich die Menschen entwickelten.
Sie unterdrückten ihr wahres Ich und zeigten mehr Interesse an Neuerungen und versuchten ständig Ihren Status hochzuhalten.
Neid kam auf,Boshaftigkeit,Streit,Kriminalität und mehr.
Der gehobene Lebensstandart und die vielen unsinnigen Interessen,wie viel Geld verdienen,Häuser bauen-eines größer als das andere,Imperien errichten und mehr.
Als die göttlich Welt uns die Hülle um die Seele gab um Gutes zu tun, verlor sich der Grundgedanke völlig.
Hat also nicht funktioniert. Es war ein Experiment,welches aus dem Ruder lief.
Nicht weil die göttliche Energie das wollte-sondern weil sie vertraute.
Die heutige Zeit wird durch Chaos verursacht,welches sich der Mensch-die Hülle und die mitlerweile verkümmerte Seele selbst zuzuschreiben hat.
Unsrer Emotionen werden gebremst und von allen Seiten verbogen.
Alleine der Gedanke,dass jemand etwas über Engel erzählt,findet nur ein mühsames Lächeln, welches meist in Spott und Hohn ausartet.
Das ist auch der Grund,weshalb der gesamte esoterische Bereich als lächerlich abgetan wird. Dabei kommen bei mystischen und spirituellen Menschen lediglich die Aufgaben und das Wissen hoch,welches von anbeginn geplant war. Einige haben sogar direkten Kontakt zu geistigen Führern,Engeln und Lichtwesen. Von Jenseitskontakten ganz abgesehen.
Wir Menschen haben uns selbst so gemacht,wie wir sind und sind ständig auf der Suche nach Selbstverwirklichung-nur in der komplett falschen Richtung.
Wir sollten die Sinnsuche nicht in Kaufhäusern oder Fabriken erwerben,sondern aus uns selbst hervorholen. Dort liegt der Schlüssel der ständig raus will!
Es ist nicht die Aufgabe der göttlichen Welt unsere Fehler immer wieder auszulöschen,sondern es ist für uns ein Lernprozess,der gar nicht sein müsste.
Wir wissen seit Menschengedenken,dass es Naturkatastrophen gibt. Durch unsre, ach so überzeugende Technik,weisen wir dies von uns.
Das Flugzeuge abstürzen ist unser Werk denn wir haben sie gebaut.
Anschläge in jeglicher Form sind ebenfalls nicht Gottes Werk!
Unsre Verwandlung und Zurückbesinnung auf unsrere Seelen hat schon lange angefangen. (Da hast du wohl den Anschluss nicht gekriegt). Ist aber nicht zu spät!
Angefangen,indem einige Mutige sich zur spirituellen Arbeit bekennen und obwohl sie sich bei den "Allwissenden",nur materiell denkenden Leuten,lächerlich machen,führen sie ihre Berufung durch.
Mag sein,dass es auch da wiederum Scharlatane gibt aber der grosse Teil, weiß genau-von was er spricht.
Da der Glauben alleine nicht mehr ausreichte, wurde einigen Menschen die Gewissheit geschenkt indem sie "sehen,fühlen und hören" dürfen.
Das steht jedem offen,egal welchen Glauben er hat und wie er erzogen wurde.
Alle unsre Urinstinkte,die uns mitgegeben wurden und die in uns lagern,werden systematisch zerstört. Der neue Aufbau kostet immense Kraft.
Auch im göttlichen Bereich gab es Kriege und Kämpfe und manch ein Engel wurde bestaft oder verbannt.
Ihnen wurde nach vielen Jahren vergeben,genauso wie uns vergeben wird,wenn wir wieder in unsrer Seele zurückkehren,in das Reich aus dem wir kamen.
Nach jeder Reinkarnation bekommen wir die Möglichkeit vergangene Fehler zu verbessern,denn ein kleiner Rest bleibt nach der "Reinigung" in unsrer Seele zurück,damit wir lernen und uns auch irgendwie offenbaren-um der Welt zu zeigen, was wir wirklich sind und wie der göttlicher Plan aussieht. Nämlich friedlich,hilfsbereit und einfach glücklich zu leben-ohne täglich die Silberlinge zu zählen und ohne Gewalt.
Gerade Du! bist wahrscheinlich einer derjenigen,die später einmal gerade das Gegenteil darstellen und eine Meinung vertrittst, die andere nicht spirituelle kaum begreifen.
Sei lieb gegrüßt
Quellenzauber
 
Zurück
Oben