Schutz vor negativen Einflüssen

klar, wenn man sich an bardons regeln hält auf jeden fall.
ich hab mich nicht an seine regeln und glaubenssätze gehalten - und schon war es keine lebensaufgabe! was interessiert mich das geschwätz großer eingeweihter? kennen sie meinen weg? nein, sie wissen nur, was bei ihnen funktioniert. über mich wissen sie einen scheißdreck.

hallo aratron
ja da bin ich deiner meinung,habe es gelesen und mir die ein oder andere anregung geholt.denn auch ich kremple sicher nicht mein leben um!aber für
mich wäre es wirklich eine lebensaufgabe -so oder so !!!
liebe grüsse-uriel74
 
Werbung:
fein, was die regeln betrifft, sind wir einer meinung (was natürlich nicht wichtrig ist:clown:)

der begriff "universalgesetze" ist für mich : das gesetz bin ich!:weihna1
liebe ist wesentlich. ganz deiner meinung. für mich hat sie allerdings weder was mit kribbeln im bauch, noch was mit opfer zu tun. für mich ist es nichts anderes als wertfreie annahme.
das buch, welches das mädel für bardon geschrieben hat, versucht sehr deutlich regeln aufzustellen: wenn du nicht diese stufe..., dann kannst du auch nicht... wenn du nich mein buch....bis zur stufe...kannst du auch nicht..usw.
das ist alles unfug. es sei denn man glaubt es. dann stimmts wieder:clown:

NEIN! nicht ICH! sondern SEIN! Saat! Das ICH als Teil der EINHEIT!

@uriel74
das ist wegen dem gleichgewicht in deinen körpern da ist er einfach vorsichtig und auch berechtigt! wer sich einseitig schult muss disharmonien und verschiedene andere unschöne Folgen erwarten das ist einfach so.
 
hallo ahorn,
sehe ich anders (was ja kein problem ist)
würde mich aber interessieren, was dich zu diesem resultat führt.
wenn ich mich nicht täusche, ist dein weltbild ein schamanisches. kannst du evtl. aus dieser perspektive heraus es erklären, oder hat das nichts damit zu tun?

aratron

Hallo Aratron,

nein, meine Meinung dazu hat nichts mit dem Schamanismus zu tun - zumindest nicht, dass es mir bewusst wäre.
Was mich dazu bringt, zu glauben, dass ein Säugling keine Möglichkeit hat, sich den Energien seiner Eltern zu entziehen:
Ich glaube auch, dass es sich diese Eltern ausgesucht hat und seinen kindlichen Körper seinen Eltern anvertraut hat, doch einmal im menschlichen Körper hat es nicht mehr viele Möglichkeiten. Das Überleben hängt von den Eltern ab, so muss sich das Kind öffnen für das, was die Eltern ihm zu geben haben und es kann noch keine Unterschiede machen (die Nahrung nehm ich, aber eure Aggressionen behaltet bitte für Euch). Wenn es geschlagen und misshandelt wird, kann es sich nicht wehren (das ist ein ganz krasser Fall), wenn die Eltern depressiv werden prasselt permanent die gedrückte Stimmung auf den Emotionskörper des Kindes ein.
Ein Kind kann noch keine Grenzen setzen, es kann keine ergetischen Barrieren errichten. Dies ist in den ersten Lebensjahren Aufgabe der Eltern, wenn diese selbst grenzüberschreitend sind, fällt es dem Kind auch später (wenn es erwachsen wird) noch schwer, Grenzen zu setzen. Ein Mensch muss erst lernen, wie man sich vor schädlichen Energien schützt. Ein Kind kann das noch nicht.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Zurück
Oben