Schutz vor negativen Einflüssen

Werbung:
Ich möchte nicht hinnehmen ein Spielball von irgendwelchen Mächten zu sein.

Wie kann man gegen diese Mächte erfolgreich Widerstand leisten und sich von ihnen emanzipieren?

Es gibt Mächte, von denen kann man sich emanzipieren, klar! Und zwar von den menschlichen. Aber von den Naturgesetzen kann man sich nunmal NICHT emanzipieren und zu denen gehört, dass das Leben hier endlich ist. Also früher oder später treten wir hier ab! Das ist ja nicht tragisch, denn wir sind unsterbliche Seelen, die hier auf der Durchreise sind.
 
das würde ich auch glauben, ABER

wie erklärt man sich, dass menschen sterben, wenn sie heiter sind.

das würde zwei schlüsse zulassen

1. deine theorie ist falsch

2. sie WOLLEN sterben!

welche ist richtig?

sie wollen sterben, sie wollen qualen erleben, sie wollen glücklich sein.
alle wählen. sogar babies.

es ist deine wahl, das nicht zu glauben. dann gilt das auch nicht und es ist alles humbug. believe glaubt es ja auch nicht:clown:

dir geschehe nach deinem glauben.

amen:clown:

p.s.: konsequenterweise lege ich auch nicht fest, was richtig oder falsch ist.
dazu habe ich kein recht. nur du für dich.
 
sie wollen sterben, sie wollen qualen erleben, sie wollen glücklich sein.
alle wählen. sogar babies.
Babies und Kleinkinder sind (manchmal leider) ihren Eltern ausgeliefert.
Wirklich freie Entscheidungen kann man erst treffen, wenn man nicht mehr von ihnen abhängig ist. Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung.

Kinder passen sich der Energie der Eltern an, da haben sie nicht viele Möglichkeiten, sich dagegen zu wehren.
Vor mir stand mal ein Vater, der der Meinung war, dass sein Sohn ADS hat. Der Typ (der Vater) hat mich mit seinem Verhalten so wuschig gemacht, da kann ich nur sagen, nicht der Sohn, sondern der Vater hat eine Konzentrationsstörung, der Sohn hat sich nur angepasst.
 
Babies und Kleinkinder sind (manchmal leider) ihren Eltern ausgeliefert.
Wirklich freie Entscheidungen kann man erst treffen, wenn man nicht mehr von ihnen abhängig ist. Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung.

Kinder passen sich der Energie der Eltern an, da haben sie nicht viele Möglichkeiten, sich dagegen zu wehren.
Vor mir stand mal ein Vater, der der Meinung war, dass sein Sohn ADS hat. Der Typ (der Vater) hat mich mit seinem Verhalten so wuschig gemacht, da kann ich nur sagen, nicht der Sohn, sondern der Vater hat eine Konzentrationsstörung, der Sohn hat sich nur angepasst.

glaubst du, der verstand trifft die wahl? sprich, wenn man als baby nicht denken
kann, ist man in der hand der eltern?
wer hat macht über dich? deine gedanken? ein gott? deine eltern? was lenkt dich?
nach meinen glaubenssätzen dient der verstand nur der reflektion. entscheidungen trifft er nicht. meines wissens gibt es in der hirnforschung dazu auch schon "wissenschaftliche ergebnisse" (was mir gleichgültig ist)
ich weiß leider nicht mehr die quelle.
wie gesagt, ich bin davon überzeugt, das jeder seine wahl trifft. auch wenn man sich wundern mag, warum wir soviel "schreckliches" wählen.
auch "positives denken" funktioniert nicht. erst nach absoluter annahme jeglichen dings entsteht der Bewußte zugang zur wahlmöglichkeit.
 
wie gesagt, ich bin davon überzeugt, das jeder seine wahl trifft. auch wenn man sich wundern mag, warum wir soviel "schreckliches" wählen.
auch "positives denken" funktioniert nicht. erst nach absoluter annahme jeglichen dings entsteht der Bewußte zugang zur wahlmöglichkeit.

Das sehe ich auch so! Allerdings treffen wir die Wahl erst mal auf einer anderen Ebene, die uns zunächst nicht zugänglich ist. Wir können sie uns aber Stück für Stück erarbeiten.
 
Werbung:
Zurück
Oben