Schutz vor negativen Einflüssen

Werbung:
Ja z.B. einem dicken Panzer von Mann frech zu widersprechen und Gefahr zu laufen eine auf die Fresse zu bekommen

oder mich in ein Auto zu setzen, obwohl der Fahrer betrunken ist

Versteht ihr worauf ich hinaus will?
 
Vorausgesetzt, dass man negative Energien und damit negative Schicksalsschläge, indem man sich auf negative Gefühle konzentriert, gehe ich davon aus, dass man die Gefahr mindert zu Schaden zu kommen, indem man diese Gefühle bändigt und dennoch passiert es einigen Menschen, die offensichtlich keine solchen negativen Gefühle haben, dass sie durch entsprechende Situation, die ich oben beschrieben, zu schaden kommen.

Also jemand, der total von sich überzeugt ist und mental keinen Energien Anlass gibt, dass sie ihn negativ beeinflussen und damit den Mut hat jemanden in die Fresse zu hauen dennoch zu schaden kommt oder das gleiche mit dem betrunkenen Autofahrer.
 
Vorausgesetzt, dass man negative Energien und damit negative Schicksalsschläge, indem man sich auf negative Gefühle konzentriert, gehe ich davon aus, dass man die Gefahr mindert zu Schaden zu kommen, indem man diese Gefühle bändigt und dennoch passiert es einigen Menschen, die offensichtlich keine solchen negativen Gefühle haben, dass sie durch entsprechende Situation, die ich oben beschrieben, zu schaden kommen.

Also jemand, der total von sich überzeugt ist und mental keinen Energien Anlass gibt, dass sie ihn negativ beeinflussen und damit den Mut hat jemanden in die Fresse zu hauen dennoch zu schaden kommt oder das gleiche mit dem betrunkenen Autofahrer.

Ah ja! Nun, offensichtlich nützt es nicht unbedingt etwas, wenn man total von sich überzeugt ist. So einfach ist das Leben und unsere Existenz nunmal nicht!
Finde es aber gut, dass du überprüfst und nachfragst!
Aber ich fürchte, die Antworten musst du doch selbst finden! :)
Übrigens kommt man weiter, wenn man die Bewertung in positiv und negativ mal beiseite lässt und nach der FUNKTION von den Dingen fragt, die einem auffallen!
 
Also ich habe die Erfahrung bei magischen Arbeiten gemacht, dass das mit den Einflüssen schon sehr stimmt und starke Auswirkungen hat. Ich frage mich dann halt einfach wie es sein kann, dass jemand einfach so stirbt, wenn er sich gar nicht auf den Tod konzentriert und dann dennoch stirbt. Woran liegt das?
 
Also ich habe die Erfahrung bei magischen Arbeiten gemacht, dass das mit den Einflüssen schon sehr stimmt und starke Auswirkungen hat. Ich frage mich dann halt einfach wie es sein kann, dass jemand einfach so stirbt, wenn er sich gar nicht auf den Tod konzentriert und dann dennoch stirbt. Woran liegt das?

Wenn wir nicht grade Selbstmord begehen, liegt es einfach nicht in unserer Hand, wann wir sterben! Es gibt eben Mächte, die größer sind als wir! Manche nennen sie Gott!
 
Wenn wir nicht grade Selbstmord begehen, liegt es einfach nicht in unserer Hand, wann wir sterben! Es gibt eben Mächte, die größer sind als wir! Manche nennen sie Gott!

nun, wenn man auf die fremdbestimmung (mächte)verzichtet und sich als gestalter seiner
umstände sieht mag einen das vorerst unangenehm die volle verantwortung für einen selbst auferlegen. hier ist aber der ort, wo m.e. alles festgelegt ist (negative einflüsse, tod, usw.) wenn man nun achtsam und urteilsfrei sich selbst beobachtet mag aus diesem kontext heraus auch sowas wie ein beziehungsnetz, was man als gott bezeichnen könnte, entstehen. aber dieser gott ist zu nichts nütze. daher würde ich empfehlen, die verantwortung nicht abzugeben, sondern eigenverantwortlich zu handeln. hier nun tauchen dann gerne wieder schlagwörter wie chaos und anarchie auf. dem ist aber nicht so.
wer bei sich ist und urteilsfrei, der ist auch bei seinem umfeld. er und sein umfeld sind eins. und siehe da, man ist frei und das wort schutz wird völlig absurd.

aratron
 
Ich möchte nicht hinnehmen ein Spielball von irgendwelchen Mächten zu sein.

Wie kann man gegen diese Mächte erfolgreich Widerstand leisten und sich von ihnen emanzipieren?
 
Werbung:
oh nein, widerstand ist falsch! emanzipieren auch.
wer widersteht, übt druck aus. das widerum ergibt gegendruck. irgendwann brichst du erschöpft an dir selbst zusammen. was meinst du, warum wir heute soviele terroristen haben? weil wir sie bekämpfen:clown:

dort draußen ist nichts außer deine schöpfung.
 
Zurück
Oben