Schulsystem erschafft Durchschnittsmenschen.

Werbung:
klar alle die kiffen sind dumm - wie konnte ich das vergessen ... muss ja ziemlich doof sein wenn man sich besser fühlt :lachen:
wer sich besser fühlen will um leichter zu lernen und schneller spass dran zu haben damits auch klappt ... ist ja ein dummkopf und gehört bestraft und ins gefängnis - schließlich darf man das hirn nicht auf die sprünge helfen und muss dumm bleiben wobei man dabei glaubt es is gscheid:D

und das mit dem lernen ist tatsache - die auch hirnforscher bestätigen
sowie ich ebenso aus der praxis bestätigen kann

:zauberer1
 
klar alle die kiffen sind dumm - wie konnte ich das vergessen ... muss ja ziemlich doof sein wenn man sich besser fühlt :lachen:
wer sich besser fühlen will um leichter zu lernen und schneller spass dran zu haben damits auch klappt ... ist ja ein dummkopf und gehört bestraft und ins gefängnis - schließlich darf man das hirn nicht auf die sprünge helfen und muss dumm bleiben wobei man dabei glaubt es is gscheid:D

und das mit dem lernen ist tatsache - die auch hirnforscher bestätigen
sowie ich ebenso aus der praxis bestätigen kann

:zauberer1

Für mich ist kiffen höchsten zur Entspannung gut oder wenn man mit Freunden über alles mögliche philosophieren möchte, in einer gemütlichen Runde, aber zum lernen?
Also ich weiß nicht.
Meistens vergisst man die meisten Dinge doch gleich wieder wenn man eingeraucht ist.
 
eine frage der sorte und der dosis um das entspannte gefühl für lernzwecke nützen zu können

auf jeden fall sind sich die hirnforscher einig wenn man glücklicher ist lernt das hirn besser

was schon ein markanter punkt ist denn die freude auf die schule ist meiner erinnerung nach (an einen bericht) in den letzten 30 jahren um 40% gesunken
heißt auch weniger lernerfolge für die schüler

grüßlis
 
eine frage der sorte und der dosis um das entspannte gefühl für lernzwecke nützen zu können

auf jeden fall sind sich die hirnforscher einig wenn man glücklicher ist lernt das hirn besser

was schon ein markanter punkt ist denn die freude auf die schule ist meiner erinnerung nach (an einen bericht) in den letzten 30 jahren um 40% gesunken
heißt auch weniger lernerfolge für die schüler

grüßlis
Und lass mich mal raten.
Die Drogen bezahlt dann natürlich der Staat, gehören ja dann mit zur kostenlosen Versorgung?!
 
Und lass mich mal raten.
Die Drogen bezahlt dann natürlich der Staat, gehören ja dann mit zur kostenlosen Versorgung?!

Der braucht garnichts zu zahlen. Das wächst von alleine.
Ich hasse den Begriff Drogen, der in unserer Gesellschaft nur für Schlechtes steht. Wie sieht es denn mit der Aufklärung zum Beispiel in der Schule aus? Ich finde, dass es ein überaus interessantes und wichtiges Thema ist. So viele natürliche Substanzen wurden über Jahrhunderttausende von Menschen für Rituale und Heilzwecke benutzt. Heute haben viele dieses alte Wissen vergessen und verlassen uns auf chemische Substanzen. Wenn irgendwann die chemischen Labore Geschichte sind, was dann?
 
eine frage der sorte und der dosis um das entspannte gefühl für lernzwecke nützen zu können

auf jeden fall sind sich die hirnforscher einig wenn man glücklicher ist lernt das hirn besser

was schon ein markanter punkt ist denn die freude auf die schule ist meiner erinnerung nach (an einen bericht) in den letzten 30 jahren um 40% gesunken
heißt auch weniger lernerfolge für die schüler

grüßlis

Ja, ich finde man sollte dann eben etwas am Schulsytem ändern, und es nicht dadurch erträglicher machen, wenn man Drogen nimmt.
 
eine frage der sorte und der dosis um das entspannte gefühl für lernzwecke nützen zu können

auf jeden fall sind sich die hirnforscher einig wenn man glücklicher ist lernt das hirn besser

was schon ein markanter punkt ist denn die freude auf die schule ist meiner erinnerung nach (an einen bericht) in den letzten 30 jahren um 40% gesunken
heißt auch weniger lernerfolge für die schüler

grüßlis

oje, die armen Schüler von heute - ich fand die Schule schon damals ätzend....
 
Werbung:
Ja, ich finde man sollte dann eben etwas am Schulsytem ändern, und es nicht dadurch erträglicher machen, wenn man Drogen nimmt.

ja klar gute einstellung dem symptom auf die ursache gehen
aber wer will das wirklich ... ?
sieh dir mal den anstieg der ritalinverschreibung an
(da fragt sich übrigens keiner oh die kindern nehmen böse böse drogen)
oder eben die erwähnte umfrage der letzen 30 jahre wo die lust auf lernen drastisch gesunken ist

man muss sich schon klar machen dass ursachenbekämpfung womöglich zwar eine gute vernünftige lösung ist aber in anderen kreisen ein greuel das tunlichst zu vermeiden ist
denn würden wir immer die ursachen bei den gesellschaftlichen problemem beheben würden auch viele arbeitsplätze wegfallen die in der symtomlinderung tätig sind
ein systematisch inszenierter kreislauf würde ich das nennen
aber irgendwann hört sich das sägen am eigenen ast eh mal auf
fragt sich nur wann

so ist das auch mit dem schulsystem oder mit den heilwissen
was wäre denn wenn alle ihre hausgärten und heilkräuterlis alle anwenden würden ... mensch die pharma würde 50% umsatzeinbussen haben
(schon allein bei einer hanfreintegration als volksheilmittel ist die rede von 30%)
sowas muss natürlich verhindert werden ... da hängen ja milliarden dran :rolleyes:

ach ja hab ich vergessen hab mal einen yutube beitrag (amerika dort gibts ja die dispensaries wo man sich das kraut ganz einfach besorgen kann wenn man bedarf hat) gesehen wo kinder bereits von docs medical cannabis verschrieben bekommen bei adhs damit sie sich besser konzentrieren können usw. - auf die frage ab wann man kindern den drogen geben sollte kontert der arzt damit dass man sich die frage bei ritalin gar nicht erst stellt

aber bei harmloseren sachen die jahrzehntelang verteufelt wurden stellt man plötzlich so fragen - und selbst hier in scheinbar aufgeschlossenen esokreisen hat man noch nicht begriffen wo überall der teufel an die wand gemalt wurde - sondern predigt einfach nach - ganz esoterisch? :ironie:

@ahorn: heißt nicht dass vor 30 jahren alle die schule toll fanden aber den prozentsatz wo er damals lag hab ich mir leider nicht gemerkt (is aber irgendwo bei youtube vorträgen über hirnforschung, etc zu finden)

grüßlis
 
Zurück
Oben