Schuldnerberatung, nie wieder!

Ich bin schon längst weg. Ein Konto hab ich auch schon längst bei einer anderen Bank. Darum gehts ja nicht.

ok dann gehts also um die Raten?
geh hin und erklär ihnen das
alles auf einmal kannst du nicht zahlen.Wenn sie das geld wollen(steht ihnen ja auch zu) dann müßen sie entweder 30 jahre klagen oder wieder auf ratenzahlung eingehen

schieb keine Panik...ich weiß ist leichter gesagt,wie getan(bin auch mittendrinn) aber umso mehr du panik hast umsomehr machen die mit dir.
mach dir einen plan,was du auf der bank sagst,ganz ruhig und vernünftig und teile ihnen dein einkommen und alles mit und was du monatlich für den kredit zahlen kannst und es gibt noch ein sprichwort
weiß jetzt nicht mehr genau wies geht,aber so ähnlich wie
*geh ned zum karli,sondern zum Karl*
also geh gleich in die zentrale und nicht in irgendeine filliale

viel glück
wenn du noch was wissen willst,kannst mir gerne PN schreiben
 
Werbung:
Ich sagte gerade. Die Bank redet mit mir nicht mehr. Das geht alles über den Anwalt. Mit denen konnte ich vor 1,5 Jahre nicht reden. Lies meine Eintrag weiter oben. Da steht meine Bank Geschichte. Ich nehm alle meine Schulden auf mich. Aber dieser eine Fehler, war ein Fehler der Bank. Obwohl ich nachgefragt habe, bekam ich nur blöde Antworten. Der Ombudsmann hat den Betreuer verteigt und mir nicht mal zugehört.
 
Mädel, vor `ner guten Stunde wolltest du deine Raten minimieren.
Ok, ich bin raus...

Sorry, dass ich meine Raten minimieren möchte. Muss ich mich vor dir Rechtfertigen. Ich tue es deswegen, weil mein Einkommen nicht sicher ist. Besser ich hab niedrige Raten, als zu hohe die ich einmal nicht zahlen kann.
 
von welchem Jahr? 19.... sowieso ?

Der Gewerbeschein wird nur von der Wirtschaftskammer beantragt,ausgegeben wird er von orts zulässigen Bezirkshauptmannschaft und die ziehen den Gewerbeschein ein


Ich hatte diesen Link gepostet:

http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?AngID=1&StID=422456&DstID=0

Und der ist aktuell.

Und in den Ablehnungsgründen für einen Gewerbeschein ist ein Insolvenzverfahren nicht aufgeführt. Nur ein abgelehntes Insolvenzverfahren. Was mit Bankrott gleich zu setzen ist.

Und, es ging hier nicht um die Einziehung eines Gewerbescheins. Sondern um die Neuanmeldung.

Also, was jetzt?

crossfire

 
Ich kann zur Zeit im Monat 500 Euro zurückzahlen. Wo ist da das Problem :confused:



Warum bist Du denn dann zum Schuldnerberater gegangen?

Hier im Forum hat man Dich doch nur deswegen hingeschickt, weil Du die Raten NICHT bezahlen konntest, damals bestand doch die Gefahr, daß Du sogar Deine Wohnung verlierst. Dir ist es finanziell echt schlecht gegangen. :dontknow:


Wenn es Dir jetzt so gut geht, dann hättest Du doch weitermachen können und alles in Ruhe abzahlen, dafür brauchst Du keinen Schuldnerberater.
 
Weil mir hier einige im Forum gesagt haben, der kann mir dabei helfen, die Raten zu vermindern. Die können besser verhandeln, als ich alleine hat es geheißen. Ja mir ging es im Sommer schlecht, weil ich auch keine Rücklagen hatte. Jetzt starte ich mit ein wenig mehr Geld in die nächsten Monate. Daher kann ich auch meine Miete pünktlich bezahlen. Mein Problem war eher, dass ich eben auf das Geld angewiesen war, von meinen Kunden. Und wenn die erst drei Wochen später zahlen, konnte ich auch die Raten nicht zahlen. Aber jetzt mit Polster, kann ich ein wenig länger warten. Ich hab jetzt auch regelmässige Aufträge, die ich vorher nicht angenommen habe, weil ich mich mit kurzzeitigen Projekten über Wasser hielt. Bei einem verdiene ich zb jetzt fix 400 Euro im Monat. + die anderen Auftraggeber noch dazu.
 
Mit dem Anwalt hatte ich eh keine Probleme!
Doch die müssen sich die Zustimmung von der Bank holen. Wenn die nein sagen, kann ich es wieder vergessen. Ich werde ich berichten, was nächste Woche dabei rauskommt. War wohl wieder eine Lernaufgabe für mich. Aber eines hat es gebracht. Ich krieg keine Panik mehr, wenn ich einen Brief vom Gericht bekomme. Passieren kann mir in Wirklichkeit ja eh nichts. Aber warum kompliziert, wenn es einfach auch geht.
 

Ich hatte diesen Link gepostet:

http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?AngID=1&StID=422456&DstID=0

Und der ist aktuell.

Und in den Ablehnungsgründen für einen Gewerbeschein ist ein Insolvenzverfahren nicht aufgeführt. Nur ein abgelehntes Insolvenzverfahren. Was mit Bankrott gleich zu setzen ist.ja als geschäftsinhaber,aber nicht als privatperson

Und, es ging hier nicht um die Einziehung eines Gewerbescheins. Sondern um die Neuanmeldung.

Also, was jetzt?

crossfire


Alleine der Antrag auf Insolvenz wird mit einer Einziehung vom Gewerbeschein gehandelt
Ich hab geglaubt Caroline hat schon einen Gewerbeschein,weil sie geschrieben hat,sie ist selbständig,hat das aber dann eh berichtigt
und auch einen neuen Gewerbeschein bekommt sie bei Insolvenz nicht
Nur eben,wenn sie einzelunternehmer ist
Bei einem PI mußt du mindestens 6 Monate in einem angestelltenverhältnis sein,ansonsten werden sich die gläubiger nicht einverstanden erklären.Was man noch machen könnte,wäre ein Zahlungsplan,wo du in 5 oder 3 Jahren 30% von der gesamtsumme zahlst und jede s jahr auf die gläubiger aufgeteilt wird
 
Werbung:
Weil mir hier einige im Forum gesagt haben, der kann mir dabei helfen, die Raten zu vermindern. Die können besser verhandeln, als ich alleine hat es geheißen.

Ja, die können auch besser verhandeln, wenn du nicht verhandeln kannst. Aber, hier richtet es sich nach dem Auftrag, den du dem gibst. bzw. nach den nackten Zahlen, ob du überhaupt noch real kannst.

Nur dazu, 15.000 für Insolvenz ist eigentlich zu gering, denn hier besteht ja sogar real die Chance, mit Arbeit, oder gut laufender Selbstständigkeit, den Betrag sogar in den 7 Jahren zu bezahlen. Real bestände die Chance.
 
Zurück
Oben