Schuldnerberatung, nie wieder!

Von meinen Berater höre ich seit 20 Tagen nichts mehr.

Aber da er seit einem Monat rund gar nichts mehr getan hat und ich alles selber geregelt hab, frag ich mich echt, was der den ganzen Tag treibt.
Der wird nicht nur deine Angelegenheiten zu bearbeiten haben, auch wenn du dich für den Nabel der Welt hältst.

Wenn es dir aufstößt, seit 20 Tagen nichts mehr gehört zu haben, dann frage ich mich, wieso du nicht mal bei ihm anrufst/nachfragst.
Bist du echt der Ansicht, die Bank - von der du etwas willst - hat dir nachzulaufen?

R.
 
Werbung:
@Ruhepol
Du kennst dich ja wieder bestens aus :ironie:
Die Bank hat ihm angeblich im NOV schon geschrieben, was ich im DEz erfahren habe, das sich die Raten weiterhin bezahlen darf. Er hat Brief aber übersehen, seine Aussage am Telefon. Dann meinte er, er ruft den Anwalt an. Im Jänner. Ja er kümmert sich drum. Vor 10 Tagen anfrage per Mail, was los ist. Keine Antwort. Angrufen und nicht abgehoben. Jedesmal wenn ich Anruf und ihn erreich heißt es, ich weiß es nicht, ich bin nicht im Büro, i schau morgen, was in der Post ist.

Und ddreh nicht schon wieder meine Worte im Mund um. Ich hab mich wie gesagt selber darum gekümmert, wie du lesen kannst. Es geht aber nicht nur um die Bank.

Mag sein das er anders zu tun hat, aber ich bin genauso eine Kundin von ihm. Und wenn er mit seinem Verhalten alles schlimmer macht, ist das nicht gerade Kundenfreundlich.
 
Caroline,

gehe das alles doch mal besonnen an und Kreide dem Schuldnerberater das nicht so groß an. Du bist ja auch noch beteidigt an dieser Misere. Vieles läuft nicht rund bei so einer Sache. Es ist immer gut, selbst noch ein Auge drauf zu haben und einfach mitarbeiten um evtl. Fehler die gemacht werden mit auszubügeln.

Komm schon, es ist zu einfach zu sagen, schließlich bist du dort eine Kundin. So funktioniert das Leben nicht.

:kiss4:
 
Er hat mir eine Rechnung geschickt von 200 Euro. Einzig was er getan hat, den Gläubigenr Briefe geschickt und drei Telefonate mit denen. Da kann ich wohl verlangen, dass er mir zumindestens Auskunft darüber gibt, was nun los ist. Ich hab alles in Ordnung gebracht, ich brauch ihn nicht mehr. Die Gelder fliessen und ich hab Aufträge ohne Ende. Er war wohl nicht zufrieden damit, dass er mich nicht in den Konkurs schicken konnte. Ja Pech gehabt.
 
Dann sollte die Sache für dich erledigt sein und du kannst dein Groll ablegen. Verbuche die Angelegenheit als Erfahrung, das du alleine besser dran bist, wie auch immer.

Ein Gedanke noch, vielleicht hat dich der Berater ja doch irgendwie geholfen: 3 Telefonate und Briefe, wer weiß.
 
Er hat mir eine Rechnung geschickt von 200 Euro. Einzig was er getan hat, den Gläubigenr Briefe geschickt und drei Telefonate mit denen. Da kann ich wohl verlangen, dass er mir zumindestens Auskunft darüber gibt, was nun los ist. Ich hab alles in Ordnung gebracht, ich brauch ihn nicht mehr. Die Gelder fliessen und ich hab Aufträge ohne Ende. Er war wohl nicht zufrieden damit, dass er mich nicht in den Konkurs schicken konnte. Ja Pech gehabt.

"Autsch" , das heißt du warst nicht bei der kostenlosen Schuldnerberatung, oje....jo , das ist als Erfahrung zu verbuchen, leider.

LG Asaliah
 
Auf eine kostenlose Beratung kannst ewig warten! Erst dann wenn es zu spät ist, reden die mit dir und bei selbständigen ist es sowieso anders. Ehrlich gesagt hätte ich ihn gar nicht genommen, wenn eine Bekannte nicht so sehr von ihm geschwärmt hätte. Ich bin bei soetwas vorsichtig. Ich hätte auch nichts gesagt. Aber dass man sich solange nicht meldet und dann auch noch so ein hohes Honorar verlangt. Nicht normal! Wunder hab ich auch nicht erwartet. Aber nur runterzahen für nichts und wieder nix. Er hatte schon gute Ansätze, glaub nicht einmal das er das absichtlich macht. Aber in der Schuldnerberatung kann man so nicht arbeiten. Ich bin ein Mensch der ziemlich viel aushält. Aber es gibt Leute da draussen, die haben echte Probleme. Er sollte Mut machen und nicht umgekehrt.

Beim letzten Gespräch fragt er mich, warum ich um 9:00 morgens nicht abhebe: Ich antworte: Weil ich bis 6:00 morgens am PC sitze und Aufträge abarbeite. Er sagt: Das nennt du eine positive Arbeitseinstellung. Im Herbst war er total nett zu mir. Nur jetzt hat er irgendwas an mir ausgefressen, ich weiss auch nicht.
 
Werbung:
also ich seh das immer so ... das menschen in solchen hilfebietenden stellen - nur scheinbar an der hilfe interessiert sind ... denn würden sie wahrhaftige hilfe anieten würden sie ja am eigenen ast sägen ...

Mag sein, dass sie das so denken, aber ich glaube das nicht, denn die Armut in Mitteleuropa wird immer größer, so dass die "Kundschaft" wohl so schnell nicht ausgehen dürfte - selbst, wenn man effektiv helfen würde.
 
Zurück
Oben