Schuldhaft-Entlassung der Banken?

Melimathel

Mitglied
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
216
Ort
in der schönen Voreifel
Hallo und einen wunderschönen guten Abend ihr lieben Deuterlinge :umarmen:,

so, nachdem ich mich fast die ganze Woche geärgert habe, brauche ich jetzt bitte ein bisschen Unterstützung in Bezug auf die Frage:

Wie wird sich die vertragliche Situation (Eigentumsumschreibung meiner Haushälfte und Schuldhaft-Entlassung meiner Person aus den Banken) weiter gestalten? Womit muss ich n o c h rechnen?

zur Information: die Umschreibungsgeschichte läuft nun schon fast zwei Jahre und mein Ex macht einfach was ER will, er bringt keine Nachweise bei, er läßt alles Monate lang liegen, kümmert sich nicht um Auflagen, usw. usw. Die Banken haben mittlerweile die Nase voll und würden ihn gerne kündigen, doch auch sie sind noch die nächsten 4 Jahre vertraglich gebunden, da er ja letztendlich zahlt (wie lange noch weiß niemand.... beim nächsten Rappel kann es vorbei sein). Sollte er nicht mehr zahlen, treten sie an mich heran...dabei bräuchte er nur seine neue Lebensgefährtin heiraten und dann wären alle glücklich und die Kiste geregelt :D

folgendes Bild hat sich gelegt, der Reihe nach, 1-2-3, 4-5-6, 7-8-9





Würde mich sehr freuen, wenn ihr Zeit und Muße habt drüber zu schauen. Bin für jeden Hinweis sehr dankbar... denn mir platzt bald der Kragen :wut1:

Wünsche euch allen noch ein super schönes Wochenende und alles Liebe für euch!

Herzensgruß
Melimathel
 
Werbung:
so mein engel...

nun schauen wir mal, der berg in der mitte sieht nicht soooo rosig aus, er deutet auch immer auf absagen einer sache hin, nicht nur frustrationen...

da wird was entschieden, berg und reiter ergeben 22, die wege, die sich bahnen, mit park kommen die wolken raus, also doch alles noch sehr unsicher in dieser angelegenheit, ring bär, ergibt das haus, zeigt also an das es um das haus geht... mit blumen zusammen die fische... puh, muss zugeben das ich so meine schwierigkeiten darin habe, die erste reihe ergibt den sarg, hier die frage ende der ganzen situationen im positiven sinne oder negativen??? da kommt noch sehr viel aufregung und kummer in der sache auf dich zu.... :(
 
huhu melimathel,

jaja, die exmänner, auch wenn man sie los ist, ist man sie doch nicht los.

also, mit behördensachen kenne ich mich nicht so aus, mein genre sind eher herzschmerzsachen, aber ich möchte es doch mal probieren:

nun, in der mitte liegt der berg im baum und verdeckt das buch , da ist so ziemlich alles blockiert und daß noch ziemlich lange. das buch bedeutet für mich, das alle beteiligten noch ziemlich lange nicht wissen, was man da machen soll. die bank (park) möchte gerne behilflich sein, aber dein ex, blockiert diese hilfe, indem er nichts tut (sarg). nachrichten, die die angelegenheit zum positiven verändern würden, gehen verloren. allerdings sehe ich schon, daß die bank, ihn zwingen wird einer einladung folge zu leisten. bloß als gesamtsumme im kb ergibt das den sarg.es wird noch lange dauern bis dieser zustand beendet wird, und dieser wird nur durch zutun deinerseits beendet. eine prognose abzugeben, ob nun gut oder schlecht, ist echt schwierig. aber dadurch, das der reiter in den blumen liegt, und die sense verdeckt, denke ich, solltest du auf der hut sein. ich denke, mit ihm wird nicht gut kirschen essen sein.

viel glück!

lg jophiel
 
Hallo Melimathel,

der Stillstand (Berg) ist ja klar zu sehen. Also von der Öffentlichkeit (Bank) hast du nichts zu befürchten. Allerdings brauchst du bei deinem Ex nicht auf Nettigkeiten hoffen, also dass er etwas dir zuliebe tut. Ich wird seine Freundin nicht heiraten in der nächsten Zeit, aber ich sehe auch nicht, dass du an irgendetwas herangezogen wirst.

Ich verstehe, du machst dir einen riesigen Kopf um alles, wie ich verstanden habe, weil du Angst hast, du musst zahlen.

Das verstehe ich sehr gut, aber meiner Erfahrung nach ist es unnötig, sich um noch nicht gelegte Eier Gedanken zu machen. Du hast nichts zu befürchten, an der Situation wird sich nichts ändern, erst einmal, und somit brauchst du auch nicht zahlen, denn das macht dein Ex ja.

Für dich sieht es gut aus, dein Ex wird aus dem Vertrag erstmal nicht rauskommen, und deshalb schlage ich dir vor, steck nicht weiter Energie da rein. Du blockierst dich und dein Leben damit und lässt dich durch ihn ausbremsen. Er macht sich nicht so viele Gedanken darum, warum solltest du es tun?

Bist du verliebt? Falls nicht, genieße dein Leben, denn du wirst dich verlieben und das ist weit aus schöner, als sich um etwas Sorgen zu machen, was nie eintreten wird.

Ich meine das nicht oberflächig, also bitte nicht falsch verstehen. Ich hatte mal eine Behördenangelegenheit und hab mir auch einen Kopf gemacht. Ich konnte nie glauben, dass sich alles positiv entwickelt. Irgendwann hab ich es an die geistige Welt abgegeben und schups, lief es alles und ich brauchte mir keine Sorgen zu machen.

Also denk wenigstens mal drüber nach, was dir die letzten 2 Jahre Aufregung darum gebracht haben. Hättest du die Zeit für dich sinnvoller bzw. positiver gestalten können?

Ich drück dir die Daumen für diese Angelegenheit. Vertraue und warte ab.

Schönes Wochenende :kiss4:
 
so mein engel...
...seber engel :D !

nun schauen wir mal, der berg in der mitte sieht nicht soooo rosig aus, er deutet auch immer auf absagen einer sache hin, nicht nur frustrationen...
...tja richtig, seit 2 jahren nur absagen und probleme, immer wieder werden mir brocken vor die füße geworfen.... :schmoll:

da wird was entschieden, berg und reiter ergeben 22, die wege, die sich bahnen, mit park kommen die wolken raus, also doch alles noch sehr unsicher in dieser angelegenheit und ich glaube nicht nur unsicher, sondern auch noch etwas, womit ich nicht rechne... zumindest keine nette überraschung...man könnte ja fast schon sagen "gewohnheitseffekt"

, ring bär, ergibt das haus, zeigt also an das es um das haus geht... mit blumen zusammen die fische japp... hier geht es eindeutig um die summe, die notwendig wäre um das ganze endlich abzuschließen, für mich ein geschenk!... puh, muss zugeben das ich so meine schwierigkeiten darin habe, die erste reihe ergibt den sarg, hier die frage ende der ganzen situationen im positiven sinne oder negativen??? da kommt noch sehr viel aufregung und kummer in der sache auf dich zu.... :(
... wie gesagt, ich denke es mir schon fast, da die banken in betracht ziehen, in den klageweg zu gehen, hieße für mich...ich darf noch mindestens ein jahr warten, bis ich entlassen bin aus den verträgen.

hallo liebes, ich danke dir für deine sicht der dinge! Mit deiner Deutung kommst du meinem bauchgefühl sehr nahe!

ganz ganz lieben gruß
Melimathel
 
huhu melimathel,
liebe jophiel!
jaja, die exmänner, auch wenn man sie los ist, ist man sie doch nicht los.
da sagst du was....

also, mit behördensachen kenne ich mich nicht so aus, mein genre sind eher herzschmerzsachen, aber ich möchte es doch mal probieren:
..das ist super lieb von dir!

nun, in der mitte liegt der berg im baum und verdeckt das buch , da ist so ziemlich alles blockiert und daß noch ziemlich lange.
hier mein bauchgefühl... mindestens noch ein jahr....
das buch bedeutet für mich, das alle beteiligten noch ziemlich lange nicht wissen, was man da machen soll.
also ich wüßte sehr genau, wie man die sache vorantreiben kann, doch er sträubt sich, ich würde auch gerne den grund wissen warum! kann man das in diesem bild erkennen?

die bank (park) möchte gerne behilflich sein, aber dein ex, blockiert diese hilfe, indem er nichts tut (sarg). nachrichten, die die angelegenheit zum positiven verändern würden, gehen verloren.na klasse... *grummel* allerdings sehe ich schon, daß die bank, ihn zwingen wird einer einladung folge zu leisten...das wird dann wieder ein super tolles gespräch werden, in dem er allen erklärt, dass alle blöde sind nur er nicht... da freut sich die bank und deren mitarbeiter!. bloß als gesamtsumme im kb ergibt das den sarg.es wird noch lange dauern bis dieser zustand beendet wird, und dieser wird nur durch zutun deinerseits beendet.
und genau das ist der punkt, ich glaube dass ich mal wieder diejenige bin, die alles regeln muss.... genau wie früher... NUR WAS BITTE KANN ICH REGELN ? MIR SIND DIE HÄNDE GEBUNDEN !
eine prognose abzugeben, ob nun gut oder schlecht, ist echt schwierig. aber dadurch, das der reiter in den blumen liegt, und die sense verdeckt, denke ich, solltest du auf der hut sein. ich denke, mit ihm wird nicht gut kirschen essen sein.
volltreffer.... hat sich ja in der vergangenheit definitiv nicht anders gezeigt...

viel glück!
oh danke liebes, das kann ich hier wirklich gebrauchen! selbst mein rechtsanwalt ist mit seinem latein am ende...

lg jophiel
vielen lieben dank an dich für deine interpretation! also dafür dass du meinst, du bist nur in herzensdingen gut :D , hast du doch hier einen absoluten volltreffer gelandet und alles super gesehen!

auch an dich einen herzensgruß und hab dank für deine mühe!

Melimathel

 
Werbung:
Hallo Melimathel,
hallo ivonne!

der Stillstand (Berg) ist ja klar zu sehen. Also von der Öffentlichkeit (Bank) hast du nichts zu befürchten. Allerdings brauchst du bei deinem Ex nicht auf Nettigkeiten hoffen, also dass er etwas dir zuliebe tut. Ich wird seine Freundin nicht heiraten in der nächsten Zeit, aber ich sehe auch nicht, dass du an irgendetwas herangezogen wirst.
gut, wenn ich nicht herangezogen werde, aber die gefahr besteht, weil er unberechenbar ist... mit dieser meinung stehe ich leider nicht alleine da...

Ich verstehe, du machst dir einen riesigen Kopf um alles, wie ich verstanden habe, weil du Angst hast, du musst zahlen.
...sollte das auf mich zukommen, bin ich gezwungen in die die private insolvenz zu gehen und dann kann ich endgültig "dicht" machen!

Das verstehe ich sehr gut, aber meiner Erfahrung nach ist es unnötig, sich um noch nicht gelegte Eier Gedanken zu machen. Du hast nichts zu befürchten, an der Situation wird sich nichts ändern, erst einmal, und somit brauchst du auch nicht zahlen, denn das macht dein Ex ja.
das sagt sich sehr leicht.... ungelegte eier....es wäre vergleichbar mit meinem vulkan der schon lange rauch spuckt und jeder darauf wartet, dass er ausbricht...unkalkulierbar...

Für dich sieht es gut aus, dein Ex wird aus dem Vertrag erstmal nicht rauskommen, und deshalb schlage ich dir vor, im prinzip will er das ja auch gar nicht, denn er will das haus ja behalten um jeden preis, doch ob ihm das gelingt ist ne andere sache, dann bin ich eben mit dran und damit das nicht passiert, m u s s ich aus den verträgen raus! steck nicht weiter Energie da rein.muss ich leider unter kontrolle haben, einfach zum schutz meiner drei kinder!

Du blockierst dich und dein Leben damit und lässt dich durch ihn ausbremsen. Er macht sich nicht so viele Gedanken darum, warum solltest du es tun?
ich w e r d e blockiert, ja das stimmt und das gefällt mir überhaupt nicht, doch eine vertragliche verantwortung legt man nicht einfach so bei seite, an der eine menge geld hängt... richtig, er macht sich bei weitem nicht so viele gedanken....warum auch, er hat ja alles behalten, haus, job, finanzielle absicherung... ich hingegen habe alles verloren vr zwei jahren...

Bist du verliebt? Falls nicht, genieße dein Leben, denn du wirst dich verlieben und das ist weit aus schöner, als sich um etwas Sorgen zu machen, was nie eintreten wird.
danke liebe ivonne, ja ich bin verliebt und mein leben kann ich nur in ganz engen grenzen genießen, die sind mir leider durch diese geschichte vorgegeben... und noch kein ende in sicht!

Ich meine das nicht oberflächig, also bitte nicht falsch verstehen. Ich hatte mal eine Behördenangelegenheit und hab mir auch einen Kopf gemacht. Ich konnte nie glauben, dass sich alles positiv entwickelt. Irgendwann hab ich es an die geistige Welt abgegeben und schups, lief es alles und ich brauchte mir keine Sorgen zu machen.
ich hab das nicht falsch verstanden, aber die energien, die hier in diesen zwei jahren stecken, kann nur der übersehen, der das alles miterlebt hat, doch ich habe in all dem gelernt: HILF DIR SELBST, SO HILFT DIR GOTT...manche dinge regelt das universum nun nicht für einen...

Also denk wenigstens mal drüber nach, was dir die letzten 2 Jahre Aufregung darum gebracht haben. Hättest du die Zeit für dich sinnvoller bzw. positiver gestalten können?
du das tue ich... was das angeht überlasse ich nichts, aber auch gar nichts dem "zufall", da es hier um das überleben von mir und meinen drei kindern geht und meine zeit... die habe ich bisjetzt brauchen müssen, um zu überleben!

Ich drück dir die Daumen für diese Angelegenheit. Vertraue und warte ab.
vielen dank für's daumen drücken!
Schönes Wochenende :kiss4:

liebe ivonne, ich danke dir für deine deutung und wünsche dir auch ein schönes wochenende!

alles liebe für dich!
Melimathel
 
Zurück
Oben