Schuhe im Traum

AutoDelta

Mitglied
Registriert
22. März 2009
Beiträge
34
Nabend leute, bin neu im Forum... Aber jetzt zum thema:

Ich habe geträumt das ich in der Schule war, und zwar mit neuen Schuhe, waren echt geil die schuhe, die Farbe war weiß (weiß nicht ob das zählt was für farbe die schuhe haben) und na ja, ich sah halt wie die anderen zu den schuhen schauten u.s.w, und die schuhe waren dreckig, sa so aus als wäre da ein bisschen schlamm, und da kam ein klassenkamarat zu mir her und sagte:

"hey alex, die sind dreckig, warte ich mach des scho sauber" und da hatte er die sauber gemacht... mehr kann ich mich auch nicht erinnern...


hat jemand eine idee? danke im voraus


grüßle, alex.
 
Werbung:
willst du vielleicht, dass man dich in der Schule mehr beachtet? Oder das man dort anerkennt, daß du "auf eigenen Füßen " stehst und auch toll zurecht kommst, auch wenn es ab und zu auch dir etwas "dreckig" geht?
Mehr kann ich dazu nicht sagen, oder haben neue Schuhe bei dir eine konkrete, naheliegende Bedeutung im RL, wünschst du dir vielleicht Schuhe eine bestimmte Marke oder so ?
Gruß picatrix
 
willst du vielleicht, dass man dich in der Schule mehr beachtet? Oder das man dort anerkennt, daß du "auf eigenen Füßen " stehst und auch toll zurecht kommst, auch wenn es ab und zu auch dir etwas "dreckig" geht?
Mehr kann ich dazu nicht sagen, oder haben neue Schuhe bei dir eine konkrete, naheliegende Bedeutung im RL, wünschst du dir vielleicht Schuhe eine bestimmte Marke oder so ?
Gruß picatrix

Da gibt's vielses: Also vor ca. 2 wochen habe ich ein paar neue schuhe gekauft, und zufällig war eine aus meiner klasse die die schuhe gesehen hat und hat mich dannach im chat gratuliert das die schuhe schön sind u.s.w (hübsches mädel)

Ich bin ein recht schüchtener typ, und habe wenig selbsvetrauen, ich habe mir vorgenommen meine schüchterneheit zu überwinden und mehr mit den anderen "sozialisieren" weil ich sonst keine freunde habe und den ganzen tag vor dem pc oder sonst noch was hocke..
 
hallo

die Schuhe stehen auch für die Erdung
und das Weiterkommen. Die Art der Schuhe kann
weitere Infos hergeben. Was für Schuhe es waren.
Der Dreck weißt auf event, Schwierigkeiten oder Hindernisse..

art der schuhe... Der junge der mir die schuhe geputzt hat, hatt zeit kurzen ähnliche (oder gleiche?) schuhe gekauft wie ich im traum..
aber der der mir dir schuhe geputzt hatte, hatt ein meinem traum schwarze schuhe an... das komische ist auch WIE er meine schuhe geputzt hat.. (es war nur ein schuh dreckig) er ging mit seinem fuß auf meinem und der dreck war weg
 
Hallo Alex,

Schuhe symbolisieren unser Fortkommen im Leben, denn wir gehen mit ihnen durch unser Leben. Sie symbolisieren aber auch unsere Bodenhaftung und unser Realitätsbewusstsein. Wie fest stehen wir auf dem Boden der Tatsachen? Es geht also um deine Einstellung, wo stehst du im Leben und wo möchtest du hin?

Du hattest neue Schuhe an und gehst in die Schule. Die Schule steht für "lernen"... es ist aber die Schule des Lebens damit gemeint. Es geht also darum, dir neue Dinge anzueignen und etwas für dein weiteres Leben zu lernen.

Das weiß der Schuhe symbolisiert etwas Neues... weiß ist die Farbe der Reinheit und Klarheit. Na außen willst du ein "Saubermann-Image", doch Außenstehende bemerken, dass du wohl doch nicht so sauber bist, wie du gern sein würdest (Dreck an den Schuhen) und schon einiges erlebt hast, was nicht zu diesem äußeren Erscheinungsbild passt.

Kann es sein, dass es so eine Art Turnschuhe (Sneakers) waren? Vielleicht verbiegst du dich zu sehr im Leben und willst es allen recht machen?

Jemand, der dir bekannt war, putzt dir die Schuhe. Es ist ein Anteil deiner Persönlichkeit, der dir vertraut ist und dir helfen wird, deine Seele von Schmutz zu befreien und nach außen zu scheinen wie du gern sein würdest.

Vielleicht hilft dir das weiter:blume:

LG Alissa
 
danke für die antowort Alissa80,
Ich achte seh auf mein äuseres, und find eich seh auch eig. ganz gut aus.. aber das problem liegt in mir, ich hab mir vorgenommen meine schüchterheit zu überwinden... , die "bodenhaftung" der schuhe konnte ich nicht "testen" weil ich grad gesessen war, und na ja, ich bedanke mich echt für deine antwort.. aber eins habe ich nicht verstande, war das jetzt positiv sowas zu träumen, oder ist das eher schlecht?
 
Werbung:
Hallo Alex,

ja das merkt man an deinem Traum, dass du sehr auf dein Äußeres achtest - was ja etwas schönes ist und die Überwindung deiner Schüchternheit ist dann sozusagen bildlich gesehen der Dreck auf deinem Schuh... das wo du denkst, dass es etwas ist, was dich stört und du los werden willst.

Ich denke, dass es doch ein ganz positiver Traum war, der zeigt, dass du auf dem richtigen Weg bist (denn deine Schüchternheit hat dir ja ein Klassenkamerad weggeputzt;) )... also ein schöner Traum:)

Alles Liebe dir:blume:
Alissa

PS: Schuhe stehen in der Traumdeutung für Bodenhaftung, weil sie den Menschen mit der Erde verbinden... auch wenn du gesessen hast:)
 
Zurück
Oben