schrifstellerische tätigkeiten..

Hallo Marabu, :)

Ich hatte schon als Säugling eine freche Schnautze...Uranus an der Spitze eines roten Leistungsdreiecks in Quadrat zu Merkur-Venus und Saturn..Lach, um Ausreden war ich noch nie verlegen.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
friday schrieb:
...der progressive merkur ist im zwilling, im 10.haus in opposition zum neptun im schützen im 4. haus. das ganze geht noch bis april 06.
was meint ihr, ist das fördernd oder eher hindernd (wg. opposition)?
grundsetzlich ist (laut astro.com) die schriftstellerische fähigkeit im geburtshoroskop vorhanden.

das buch habe ich mehr oder weniger nebenbei angefangen zu schreiben, letzten sommer schon und setzte mich immer mal wieder ran.. mit vielen pausen zwischendurch.. sehr weit bin ich auch noch nicht damit :rolleyes:

bin gespannt, ob mir jemand dazu etwas sagen kann..!!!

danke, liebe grüße friday

Hallo friday!

So ähnlich wie dir geht es mir auch! Ich habe schon immer gerne geschrieben, so kleine Geschichten aus dem eigenen Leben und Kurzgeschichten. Für ein Buch hat es nie gereicht, aber selbst meine Marktberichte wurden gerne gelesen, weil die "so blumig geschrieben sind" (laut Aussage der mitlesenden Branche) und diese sich eher als Kurzroman lesen denn als eine trockene Aktienanalyse.

Wenn du nun sagst, die schriftstellerische Neigung wäre schon im Geburtshoroskop zu sehen, müßte man dann nicht eher die Radix-Gestirne als Basis nehmen und die Direktionen/Progressionen zeigen dann an, wann die Zeit reif ist?

Ich selbst habe keine Verbindung zwischen Merkur und Neptun im Geburtshoroskop, allerdings Merkur/Sonne/Pluto/Uranus im 9. Haus und AC Schütze - die denken gern und schreiben gern. Es ist aber auch so, daß Merkur/Sonne/Venus jetzt als Progession meine "weiche" Radix-Mond/Mars/Neptun-Konjunktion trifft. Vielleicht schreibe ich deshalb heuer sehr viel - ob es für ein Buch reicht? :)

Aber Neptun/Merkur-pr von 4 nach 10 würde ich gut finden: das ewige Licht des Schützen, sinn-volle Inspiration an der Quelle wird übers Papier nach außen getragen, das (Auf)Schreiben der Gedanken ist jetzt gefragt.

Alles Liebe
Gerry
 
Braucht es denn nicht eher eine Konjunktion zwischen Merkur und Venus, die auf schriftstellerisches Talent hindeutet?

Gruss
Arbelina
 
Werbung:
Die Konstellation Ve/Me tritt gehäuft auf bei Lehrern & Matematikern
nach einer (älteren) Statistik ist die Schriftstellerische Begabung
AC: Jungfrau, Skorpion
Sonne in Jungfrau, Steinbock
Mond in den Zwillingen, Krebs, Löwe , Fische
Merkur im Stier, Krebs, Jungfrau
aber diese Dinge ändern sich. Der "Dichter" ist heute nicht mehr gefragt und für Utopia Romane braucht man sicher andere Konstellationen.
Aber für "Liebesromane" wäre Me/Ve sicherlich gut.
marabu
 
Zurück
Oben