Schreibt ihr noch Briefe?

Marlenchen

Mitglied
Registriert
16. Juni 2013
Beiträge
94
Hallo an alle,

ich habe letztens darüber nachgedacht, dass ich eigentlich kaum mehr Briefe oder Einladungen oder was auch immer per Hand schreibe. Gerade mal kurze Notizen oder ein Einkaufszettel wird schnell zu Papier gebracht.
Dabei habe ich früher wirklich gerne und oft geschrieben, hatte sogar für zwei Jahre eine Brieffreundin.

Wie ist das bei euch? Seid ihr auch schon vorwiegend auf die digitalen Pendants (Mail, diverse Messenger, Facebook) umgestiegen oder nehmt ihr euch noch die Zeit für handgeschriebene Texte?
Schickt ihr noch Postkarten aus dem Urlaub oder versendet Briefe zu (besonderen) Anlässen?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
 
Werbung:
Ich schreibe noch sehr viele Briefe - ich mag es, zu schreiben und selber freue ich mich auch, wenn ich einen handschriftlich geschriebenen Brief erhalte ... es ist immer eine Spur persönlicher, und es gibt auch so viele Varianten des Briefpapiers - momentan liebe ich es, mit Tinte auf echtem Büttenpapier zu schreiben
 
hab noch briefe die ich nie abgeschickt habe, vor jahren, sogar vor monaten noch verfasste, ich möchte aber auch mehr schreiben. ich habe auch noch ungeöffnete briefe. oder welche die ich immerwieder lese.
interessant wenn man einen brief nach jahren nochmal liest. wie die zeit vergeht, oder was man damals ...
 
Solche Briefe habe ich auch noch ..... so kann ein wenig Vergangenheit noch einmal aufleben..... wenn mich etwas ärgert, dann schreibe ich auch immer Briefe ... wenn diese geschrieben sind, kann ich sie nach einiger Zeit vernichten, denn mein Ärger ist dann, nachdem ich geschrieben habe - meistens wieder verraucht ..... ich schreibe auch Wunschbriefe - und lege meine Wünsche in die Hände des "Schicksales" - gebe meine Wünsche sozusagen ab - oftmals finde ich sie wieder und stelle entweder fest, das mein Wunsch aus heutiger Sicht albern ist oder aber, dass er in Erfüllung gegangen ist
 
Ich habe vor ca.2 Jahren wieder begonnen,Briefe zu schreiben.Postkarten hab ich immer gern geschrieben,weil ich auch gern welche bekomme.:)

Hab mir auch wieder hübsch bedrucktes Briefpapier gekauft,darauf macht das Schreiben gleich noch mehr Spaß.
Oster - und Weihnachtskarten schicke ich auch nach wie vor,obwohl ich merke,dass auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis das Schicken von Mails oder Sms zu diesen Anlässen legitim geworden ist.
 
ich habe auch noch ungeöffnete briefe. oder welche die ich immerwieder lese.
Du hast ungeöffnete Briefe? :)
Dafür wäre ich viel zu neugierig. Aber ich lese auch gern alte Briefe und wundere mich dann wie anders ich sie in Erinnerung hatte.
Ich mag Briefe, aber bekomme keine richtigen mehr.
Ich schreibe auch gern, nur die Schrift ist irgendwie durch das Wenigschreiben versaut.
 
yes&das mindestens einmal im Monat, also regelmäßig. Da es immer noch Leute gibt die vom Internet total abgeschieden leben- insgesamt ist es eine schöne Sache mit den handschriftlichen Briefen&in jedem Brief der zurückkommt steckt ein kleines Teilchen von der Natur des Landes- einfach cool der Duft.
 
Werbung:
Du hast ungeöffnete Briefe? :)
Dafür wäre ich viel zu neugierig. Aber ich lese auch gern alte Briefe und wundere mich dann wie anders ich sie in Erinnerung hatte.
Ich mag Briefe, aber bekomme keine richtigen mehr.
Ich schreibe auch gern, nur die Schrift ist irgendwie durch das Wenigschreiben versaut.
ich liebe meine schrift

schreiben kann sogar süchtig machen
 
Zurück
Oben