Schreckliche Spinnenwesen

Mit Schriftstellern oder Astrologen heutiger Zeit habe ich keinen Bezug.
Aber ich sehe selber diese Verschleierung um den Menschen herum. Kann deshalb schon eine Verbindung herstellen.
 
Werbung:
Natürlich ist die Presse dazu da, uns gehörigen Zukunftspessimismus einzuimpfen. Nur auf solch einem Boden gedeiht der Wunsch nach Rettung. In diesem Fall eben durch die Maschine.
Der Mensch fühlt in seinem Kern die Ewigkeit, nur wo sie zu finden ist, bleibt jedem selbst überlassen.
 
Es ist schlichtweg Beobachtung eines Bildes, was Rudolf Steiner aus seiner Erinnerung sah. Ich würde es nicht gleich mit Untergang gleichsetzen.
Es formt sich ein Netz aus intellektuellen Fähigkeiten heraus. Ganz klar nachvollziehbar im Internet, also sprich Medien. Instagram ist das Beste Beispiel wie Ideale auszusehen haben.
Das was der Rudolf Steiner dort wahrgenommen hat, ist mehr als 100 Jahre alt und zu dieser Zeit war wohl das Internet noch eher Fantasterei.
Ich nehme an, das mit Instagram hast du ironisch gemeint.
Ich poste auf Instagram übrigens meine Tiere und Pflanzen. ;)
 
Ich sehe darin kein Untergangsszenarium, sondern lediglich die Beschreibung einer potentiellen Zukunft. Und zwar (ähnlich wie starman es darstellt) einer transhumanistischen.
Nur eben nicht in ganz so pinken Farben gemalt wie man es uns heute im Allgemeinen medial schmackhaft machen will.
Also pink seh ich medial gar nichts, falls du die Medien meinst.
Da seh ich eher Horror im Pakett.
 
Ich nehme an, das mit Instagram hast du ironisch gemeint.
Ich poste auf Instagram übrigens meine Tiere und Pflanzen. ;)
Ironie war es nicht von mir. Von allem ein wenig oder sag ich mal ein gesundes Maß ist auch für mich vollkommen in Ordnung. Aber es gibt schon heftige Ideale, die gerade unsere kleinen Mädchen verlocken möchten. Die Bilder kennen wir alle.
 
Ironie war es nicht von mir. Von allem ein wenig oder sag ich mal ein gesundes Maß ist auch für mich vollkommen in Ordnung. Aber es gibt schon heftige Ideale, die gerade unsere kleinen Mädchen verlocken möchten. Die Bilder kennen wir alle.
Ich denke, zu jeder Zeit hat es junge Leute gegeben, die Idolen und Ideologien nachgelaufen sind.
Natürlich verbreitet sich heute durchs Net alles blitzschnell, aber diese Technologie ist nun einmal da und Mensch wird lernen müssen, damit umzugehen.
 
Ich denke, zu jeder Zeit hat es junge Leute gegeben, die Idolen und Ideologien nachgelaufen sind.
Natürlich verbreitet sich heute durchs Net alles blitzschnell, aber diese Technologie ist nun einmal da und Mensch wird lernen müssen, damit umzugehen.
Es ging ja um den Text von Rudolf Steiner dabei. Und es ist auch für mich nachvollziehbar, dass sich Mensch an einem äußeren Maß identifiziert. Es ist jetzt noch eine Individualität erkennbar und diese liebe ich. Deswegen bin ich gerne unter vielen verschiedenen Menschen.
Was passiert aber, wenn wir alle irgendwann wie Barbie ausschauen ohne Mimik, ohne Selbstwert. Marionettenhaft alle gleich.
 
Ich denke, zu jeder Zeit hat es junge Leute gegeben, die Idolen und Ideologien nachgelaufen sind.
Natürlich verbreitet sich heute durchs Net alles blitzschnell, aber diese Technologie ist nun einmal da und Mensch wird lernen müssen, damit umzugehen.

Müssen.
Ja das wird so sein.
Es ist halt dann die Frage, wo sind die Grenzen und wer entscheidet diese?
 
Es ging ja um den Text von Rudolf Steiner dabei. Und es ist auch für mich nachvollziehbar, dass sich Mensch an einem äußeren Maß identifiziert. Es ist jetzt noch eine Individualität erkennbar und diese liebe ich. Deswegen bin ich gerne unter vielen verschiedenen Menschen.
Was passiert aber, wenn wir alle irgendwann wie Barbie ausschauen ohne Mimik, ohne Selbstwert. Marionettenhaft alle gleich.
Wir?:D
Keine Gefahr bei mir, und die meisten können sich das auch nicht leisten.
Auch nicht in 20 Jahren.
 
Werbung:
Wir?:D
Keine Gefahr bei mir, und die meisten können sich das auch nicht leisten.
Auch nicht in 20 Jahren.
Nein, dass war jetzt einfach mal ein simples und verständliches Beispiel. Es ist schon tiefer verankert. Gerade die Weiblichkeit wurde stark, sagen wir mal geformt von außen. Denn die Weiblichkeit trägt den Schatz in sich. Aber davon wird Ebend von außen abgelenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben