schon 'mal gelebt - kritisch gesehen

Sind Menschen, die glauben schon einmal gelebt zu haben psychisch krank?

  • Ja

    Stimmen: 5 6,1%
  • Nein

    Stimmen: 61 74,4%
  • Ich bin mir unsicher

    Stimmen: 5 6,1%
  • Ich kenne mich nicht aus mit der Psychologie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe eine Rückführung hinter mir und erkläre mich für gesund :)

    Stimmen: 11 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Meine Abwesenheitsgedächtnis von den Rückführungen und Wiederholinkarnationen
erkläre ich mir durch wiederholte Inkarnationen mit Alzheimer Endstadium
am Ende jeder Inkarnation.
 
Werbung:
^^ Auch wenn ich die Reinkarnationstherapie als solche nicht glaubwürdig finde, weil die Therapieform in ihrem Erklärungsansatz ungenau ist: Menschen haben kein Rad ab, die sich an andere Inkarnationen ihres Wesenskerns erinnern. Allerdings sind diese Menschen auch seltenst bei Therapeuten zu finden, die solche Erinnerungen haben.
 
Hallo Leopoldine,

Am Ende stellte sich heraus, dass es gleich mehrere Robin Hood´s gab. :party02:
Die Leiterin des Ganzen, ein Engelmedium, erklärte dann, das sei ganz normal,
denn jeder sei alles schon gewesen.

nicht gewesen, sondern IST (Zeit und Raum sind Ilussionen). Wenn Du davon ausgehst, daß alles EINS ist, d.h. es im Grunde nur eine Seele gibt und die Inkarnationen sind Teilseelen, dann kommt das schon hin. Denn sobald die Teilseele wieder in der einen Seele IST, also bewußt EINS ist mit allem, dann ist sie gleichzeitig der Bergarbeiter Karl und Einstein. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich habe eine Frage:

wir haben heute in Psychologie Psychosen besprochen-
mein Dozent sagte, dass Menschen die über sich denken schonmal gelebet zu haben eine Art Psychose bzw Wahnvorstellung haben. Bzw. Verfolgungswahn oder sowas.
Ich hab mich da sehr zurückgehalten, denn sonst hätte ich eine Diskussion losgetreten glaube ich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen, die sich auch schonmal einer Rückführung unterzogen haben "krank" sein sollen. Schliesslich kommt immer was dabei raus.

Wie seht ihr das?


hihi.. die Erklärung dafür ist ganz einfach. Die Medizin hält sich ja - im Gegensatz zu den meisten Esoterikern!- für so ziemlich allwissend. Also muss auch jedes Phänomen beschrieben werden. Und wenn einem nix anderes einfällt und man sich sowieso mit dem Thema nicht auskennt, dann nimmt man halt die Standardantwort, die heißt in dem Fal dann halt Psychose. ich garantiere dir, dass jeder Mensch psychisch krank ist, wenn er zu genug Psychologen geht.... ;)
 
Ich denke das jemand der psychisch krank ist auf jeden fall schon gelebt hat.
Nachdem jemand "normales" vermutlich noch nicht gelebt hat sind die die denken sie haben schon gelebt psychisch krank :D
 
Ich habe eine Frage:

wir haben heute in Psychologie Psychosen besprochen-
mein Dozent sagte, dass Menschen die über sich denken schonmal gelebet zu haben eine Art Psychose bzw Wahnvorstellung haben. Bzw. Verfolgungswahn oder sowas.
Ich hab mich da sehr zurückgehalten, denn sonst hätte ich eine Diskussion losgetreten glaube ich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen, die sich auch schonmal einer Rückführung unterzogen haben "krank" sein sollen. Schliesslich kommt immer was dabei raus.

Wie seht ihr das?

Ich seh das folgendermaßen. Vielleicht hört sich das ja für einige stimmig an.:)
Alles um uns ist Energie, auch wir sind Energie in manifestierter Form. Alles was jemals gedacht wurde oder jemals getan wurde ist im Universum für uns da um uns wenn nötig Anworten zu geben. So ist das mit dem Denken schon auch so. Die Psychologen und Psychiater haben ihre begrenzte Information eben gerade soweit erhalten, wie es für diese Personengruppe am besten für uns Menschen ist. Deshalb sehen sie auch Psychosen als Denkstörung an. Quasi n Spiegel von dem was wir sind wird in diesem med. Fachgebieten auseinandergenommen, eben nur stark begrenzt, da sie sich für viele Dinge nicht öffnen können und auch nicht erklären können, jedoch auch nicht unbedingt müssen und dürfen, da wir wahrscheinlich noch nicht so weit sind, da dieser Personenkreis sonst seine Berechtigung und Aufmerksamkeit nicht mehr erhalten würde.:):umarmen:
Nu wenn ich davon ausgehe,das wir gedacht werden, also die Informationen welche im Universum für uns bereit stehen bekommen um das zu leben und zu denken was gerade für uns am besten ist; jeder gedachte Gedanke muss erst wahrgenommen werden, bevor der nächste Gedanke folgen kann; sind wir alle mit Psychosen bedacht.:):). Da wir ja nicht selber denken sondern gedacht werden. Nur ist es dieser Personengruppe so nicht bewußt. Vielleicht einigen von den " Esoterisch Angehauchten" auch nicht.
Wenn es für uns sinnvoll erscheint etwas was wir in früheren Leben oder auch in diesem Leben wieder als Gedankengut bekommen sollen ist das doch schön zu wissen woher dies kommt. Vom jetztigem Leben oder vom Leben als Indianer,Eskimo, Feldherr, Cowboy,Ehefrau,Ehemann und so weiter in weiter Vergangenheit. Wie weit dies nun wichtig für uns jetzt im Augenblick oder in Zukunft ist, diese Entscheidung kann jeder für sich selber treffen. Vielleicht ist es wichtig um verschiedene Dinge in seinem jetztigem Leben zu erklären, sich darin wieder zu finden oder vielleicht einfach nur zu sehen ahhhhha, so war das damals, nah schön, dass ich heute leben darf.:umarmen:
Am Ende bringt es einem vielleicht nicht das was man sich davon ( Rückführung) erhofft hat, jedoch finde ich es immer sehr interessant, teilweise sogar lustig und nett, als was unsere Seelen schon alles unterwegs waren.
Wenn nun 20 Leute behaupten als Napoleon auf dieser Welt gewesen zu sein, und das unabhängig davon muss das doch nicht so gewesen sein wie wir dies deuten. Vielleicht ist ja die Verbindung zu der Stelle wo die Informationen von Napoleon gespeichert ist, die er gedacht und gelebt hat für diese 20 Menschen so nah bei Ihnen, dass sie es als ihres ansehen, da sie sich darin wieder sehen, sich darin als das sehen was sie gerne wären oder wirklich auch sind.:) Ist auch interessant. Da wäre es interessant den 20 Menschen bei der Rückführung dabeigewesen zu sein um zu sehen ob dies nun ihres ist, ob dabei nur Anteile von dem was Napoleons Energien sind von verschiedenen angenommen wurde. Doch sehr interessant.:)
 
Nun krank sind diese Menschen nicht aber vielleicht haben sie nur Angst vor dem Tod.


LG Tigermaus


Ja, das unterschreib ich.

Ich denk auch, dass solche Menschen einfach in diesen Leben das eine oder andere, das sie gern hätten, nicht bekommen können. Oder nicht sind, was sie gerne wären.

Und dann schafft man sich diese Illusion und sagt sich, das hab ich alles schon in einem meiner letzten Leben gehabt oder ich hab ja noch die Möglichkeit, das in einem meiner nächsten Leben zu werden.

Ist ja auch gar nichts schlimmes dran, ein Glauben wie jeder andere auch.


:)
Mandy
 
Werbung:
Nun, ich glaube auch an Reinkarnation...
Aber ich bin mittlerweile zu der Ansicht gelangt, daß das was war und das was irgendwann vielleicht mal sein wird, nichts am Jetzt ändert.
Dieses Leben darf gelebt werden, mit Höhen und Tiefen und man sollte das beste daraus machen.
Und so ist der "karma"-Gedanke ja auch ursprünglich gedacht, daß man in der jeweiligen Inkarnation das beste aus dem macht, was man vorfindet, egal in welchem Job oder welcher Situation man gerade steckt.
Daher finde ich es eine zeitverschwendung nach vergangenen Leben zu forschen, sie bringen einem hier und jetzt keine Vorteile.



Sage
 
Zurück
Oben