schon 'mal gelebt - kritisch gesehen

Sind Menschen, die glauben schon einmal gelebt zu haben psychisch krank?

  • Ja

    Stimmen: 5 6,1%
  • Nein

    Stimmen: 61 74,4%
  • Ich bin mir unsicher

    Stimmen: 5 6,1%
  • Ich kenne mich nicht aus mit der Psychologie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe eine Rückführung hinter mir und erkläre mich für gesund :)

    Stimmen: 11 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    82

salsamaus83

Mitglied
Registriert
2. August 2006
Beiträge
67
Ort
zwischen Frankfurt und Mannheim
Ich habe eine Frage:

wir haben heute in Psychologie Psychosen besprochen-
mein Dozent sagte, dass Menschen die über sich denken schonmal gelebet zu haben eine Art Psychose bzw Wahnvorstellung haben. Bzw. Verfolgungswahn oder sowas.
Ich hab mich da sehr zurückgehalten, denn sonst hätte ich eine Diskussion losgetreten glaube ich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen, die sich auch schonmal einer Rückführung unterzogen haben "krank" sein sollen. Schliesslich kommt immer was dabei raus.

Wie seht ihr das?
 
Werbung:
Hi Salsamaus,

heißer Name :)
vielleicht wär es mal ganz interessant zu erfahren, welche Psychose man hat, wenn man sich sicher ist, noch nie gelebt zu haben???
Bzw., wenn man denen die daran glauben schon gelebt zu haben, Psychosen und Wahnvorstellungen unterstellt...???

Ich glaube nicht, dass es was bringt eine Diskussion loszubrechen (mit deinem Dozenten). Manchmal denke ich die Psychologie ist noch schlimmer als die Neurologie. Umso mehr sie durch Forschung erfahren, umso mehr wird ihnen klar wie wenig sie trotz allem wissen und um so fester halten sie an dem fest, was sie glauben zu wissen.

Mein "zugegeben ungefragter" Rat für dein Studium: Ohren gut offen halten, Herz noch mehr. :)

Es gab mal ne Zeit da haben all auf Freud geschworen, und heut? Oder wo sind all die Typen die den Behaviorismus für das non plus ultra hielten?
Wer weiß was in zehn Jahren ist?

LG Immortal