Schönheit in sich selbst

Werbung:
liebe mandy, ich versuch orions gedanken mal so auszudruecken:

dein sinnesorgan auge laesst dich etwas sehen - und dann macht dein gehirn da was mit, es denkt drueber, es bewertet (diese katze ist totgefahren, wie schrecklich, und wie haesslich sie aussieht (= unschoen)... alles verstaendliche reaktion!

aber ich glaub, sie meint das gefuehl was man dabei haben KANN, so in etwa wie:

oh, diese katze ist totgefahren - katze, was hast du dir denn da fuer einen tot gewaehlt - hoffentlich hats nicht so weh getan - katzenseele, geh ins licht, gute reise auf diesem weg - und du a k z e p t i e r s t dass sie tot ist - der lauf der dinge, werden und vergehen - und bei diesem gedanken oeffnet sich irgendwas in dir, ein kosmisches verstehen, dein herz wird raum, ganz weit - und in solchen momenten bleibt die zeit stehen... - und das kann man dann 'schoen' nennen

lg aussteiger


LoL, lieber Aussteiger, aber für diese Gedanken beim Anblick einer totgefahrenen Katze (bleiben wir einfach bei dem Beispiel) brauch ich mehr Hirn und Gedanken, als wenn ich meine erste Empfindung einfach zulass .... :D

Ich weiss aber schon was Orion meint - es ging mir ja einfach nur um die Sache des Bewertens ....
Es wird gesagt, man soll nicht bewerten und dann heisst es aber dennoch "SCHÖNHEIT in sich selbst" - warum? Mit dem dass ich Schönheit schreibe, habe ich ja wieder bewertet .... Man bewertet auch, wenn man jede Situation als schön betrachtet und sich Gedanken zurechtlegt um sie schön zu machen, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so aussehen.

Ich find das ja gar nicht schlimm, weil ich nichts davon halte, die Dinge nicht zu bewerten .....

Es geht hier einfach um zwei verschiedene Dinge - das eine ist eben "nicht bewerten" und das andere "das Schöne sehen"


:)
Mandy
 
hallo Orion,

früher dachte ich an einem verregneten Tag, na geh so ein grauslicher Regen..

Es ist es doch nur ein nasser Tag, und i freu mi weil die Natur auch a Wasser braucht.

:banane:
...ja, auch das ist Schönheit...denn, wenn man das Wesen erkennt, kann man auch die Schönheit darin erkennen...gehst Du da mit?

Licht und Liebe wünsche ich Dir...
Oiron7
 
LoL, lieber Aussteiger, aber für diese Gedanken beim Anblick einer totgefahrenen Katze (bleiben wir einfach bei dem Beispiel) brauch ich mehr Hirn und Gedanken, als wenn ich meine erste Empfindung einfach zulass .... :D

Ich weiss aber schon was Orion meint - es ging mir ja einfach nur um die Sache des Bewertens ....
Es wird gesagt, man soll nicht bewerten und dann heisst es aber dennoch "SCHÖNHEIT in sich selbst" - warum? Mit dem dass ich Schönheit schreibe, habe ich ja wieder bewertet .... Man bewertet auch, wenn man jede Situation als schön betrachtet und sich Gedanken zurechtlegt um sie schön zu machen, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so aussehen.

Ich find das ja gar nicht schlimm, weil ich nichts davon halte, die Dinge nicht zu bewerten .....

Es geht hier einfach um zwei verschiedene Dinge - das eine ist eben "nicht bewerten" und das andere "das Schöne sehen"

:)
Mandy
...liebe Mandy, es geht mir eben nur um die Schönheit in allen Dingen erkennen zu können ohne Vergleich oder eine Wertung...wenn man sich die Frage stellt: Was ist es in sich selbst?, kann man dann nicht auch die eine Schönheit darin erkennen, die nichts mit Bewertung und Vergleich zu tun hat?

Licht und Liebe wünsche ich Dir auf Deinen Weg...
Oiron7
 
...liebe Mandy, es geht mir eben nur um die Schönheit in allen Dingen erkennen zu können ohne Vergleich oder eine Wertung...wenn man sich die Frage stellt: Was ist es in sich selbst?, kann man dann nicht auch die eine Schönheit darin erkennen, die nichts mit Bewertung und Vergleich zu tun hat?

Licht und Liebe wünsche ich Dir auf Deinen Weg...
Oiron7


Ja natürlich, darf man ja auch und ich will jetzt ja auch nicht sooo kleinlich sein, aaaaber sobald du in etwas "Schönheit" erkennst hast du schon bewertet ....


Versteh mich nicht falsch, ich hab ja nix gegen bewerten, ich find es ja voll in Ordnung.


:)
Mandy
 
Liebe Orion

schönes Thema

Schönheit in ALLEN Dingen - Ja - WAS von Natur aus (uneingeschränkt)... - und vom Menschen (eingeschränkt) ... - geschaffen - DAS ist meine Meinung

... und Ja - nicht werten, urteilen (ist gar nicht SO einfach) - Oh - wie wäre diese Welt ohne WertungsSpruch - ohne UrteilsSpruch - wär das dann Eva´s Paradies? - aber das ging doch auch schief - schnief

LG Mora

Ps. "Schönheit in sich selbst" ist sehr ähnlich "Die Schönheit des Selbst" und DAS ist Musik
 
Liebe Mora,
Liebe Orion

schönes Thema
...danke...lächel....

Schönheit in ALLEN Dingen - Ja - WAS von Natur aus (uneingeschränkt)...
...das habe ich gemeint zum einen, zum anderen könnte man es auch überall anwenden, doch dann muss man von einer ganz bestimmten Konditionierung weg kommen
...- und vom Menschen (eingeschränkt) ... - geschaffen - DAS ist meine Meinung
...und hier steckt diese eben voll und ganz drin...ist ja auch nur zum Anregen des Nachdenkens gemeint...denn ich will niemanden irgendetwas aufzwängen, was für einen richtig, für den anderen falsch sein kann...
... und Ja - nicht werten, urteilen (ist gar nicht SO einfach) - Oh - wie wäre diese Welt ohne WertungsSpruch - ohne UrteilsSpruch - wär das dann Eva´s Paradies? - aber das ging doch auch schief - schnief
...es brauch nicht unbedingt schief gehen, es kommt darauf an in wie weit man sich selbst so einen Raum schaffen kann...

LG Mora

Ps. "Schönheit in sich selbst" ist sehr ähnlich "Die Schönheit des Selbst" und DAS ist Musik
...ja, geht vielleicht auch in diese Richtung...danke für Deine Gedanken...

Alles Liebe Dir...
Orion7
 
Werbung:
oh, diese katze ist totgefahren - katze, was hast du dir denn da fuer einen tot gewaehlt - hoffentlich hats nicht so weh getan - katzenseele, geh ins licht, gute reise auf diesem weg - und du a k z e p t i e r s t dass sie tot ist - der lauf der dinge, werden und vergehen - und bei diesem gedanken oeffnet sich irgendwas in dir, ein kosmisches verstehen, dein herz wird raum, ganz weit - und in solchen momenten bleibt die zeit stehen... - und das kann man dann 'schoen' nennen

lg aussteiger[/QUOTE]

Sehr schön beschrieben. LG:zauberer1
 
Zurück
Oben