Schönheit in sich selbst

orion7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.265
Ort
Land Brandenburg
Hallo Ihr Lieben alle,

ich möchte Euch etwas zum Nachdenken und Nachfühlen geben. Sagt mir mal bitte Eure Meinung dazu, wenn Ihr wollt.

Die Schönheit aller Dinge liegt nur in sich selbst. Jedes Werten und Vergleichen ist sinnlos, denn es zerstört die Wahrheit, die Schönheit.
Zu sehen ist tun, denn darin liegt die Wahrheit.
Wenn wir instinktiv sehen und handeln, können wir auch wahrnehmen.
Das Denken zerstört alles.
Wenn wir die Schönheit sehen können ohne Denken, dann erfüllt sie uns mit unendlicher Freude, die Liebe ist, denn diese ist dann bedingungslos, an nichts gebunden und somit frei zu sein.


Ich habe es selbst ausprobiert, wunderbar...die Dinge einfach wahrnehmen ohne Denken ohne an Zeit und Raum gebunden zu sein, weil diese dann nicht mehr existieren...

Bin gespannt auf Eure Antworten....

Licht und Liebe für Euch
Oiron7:flower2:
 
Werbung:
Die Schönheit aller Dinge liegt nur in sich selbst. Jedes Werten und Vergleichen ist sinnlos, denn es zerstört die Wahrheit, die Schönheit.
Zu sehen ist tun, denn darin liegt die Wahrheit.
Wenn wir instinktiv sehen und handeln, können wir auch wahrnehmen.
Das Denken zerstört alles.
Wenn wir die Schönheit sehen können ohne Denken, dann erfüllt sie uns mit unendlicher Freude, die Liebe ist, denn diese ist dann bedingungslos, an nichts gebunden und somit frei zu sein.


Ich habe es selbst ausprobiert, wunderbar...die Dinge einfach wahrnehmen ohne Denken ohne an Zeit und Raum gebunden zu sein, weil diese dann nicht mehr existieren...

hallo orion,

ich beschreib dir jetzt mal meine reaktion:

beim text in gruen hat mein kopf versucht zu verstehen was gemeint ist, hat auch wohl geklappt - mehr nicht - es zeigt mal wieder, dass worte sooo unzulaenglich sind...

dann bei deinem schlusssatz, da hat es mein herz erreicht, da wusste ich was du meinst, und im selben moment kam wieder dieses gefuehl welches du ausdruecken willst, weil mein unteres selbst es kennt und liebt, also auch ein koerperliches befuehl dabei, dieses wie ins schwerelose fallen, oder sinken, es sind ja mystische momente, dieses liebe empfinden fuer ALLES WAS IST, einssein mit allem, aber auf jeden fall auch koerperlich zu fuehlen...

worte worte worte

danke fuer den bei mir ausgeloesten 'gefuehlsschub'...

und beim beschreiben von solchen sachen verzweifel ich auch oft - mein nahtoderlebnis ist nicht in worte zu fassen, oder gestern wollt ich jemandem hier beschreiben was nun liebe ist...

liebe gruesse, aussteiger
 
Wunderbar, liebe Orion.
Und ebenso liegt die Schönheit in allen Dingen, die ich zu betrachten gedenke.
Wieso schaue ich sie mir sonst an?
Ist extra alles für mich gemacht: die grüne Ampel, die Sonne, der Regen, ein Lächeln, ein schönes Menu u.u.u.
:umarmen:
 
... liegt die Schönheit in allen Dingen, die ich zu betrachten gedenke - Ist extra alles für mich gemacht: die grüne Ampel, die Sonne, der Regen, ein Lächeln, ein schönes Menu u.u.u.

also saya,

wenn das wie vorher beschriebene gefuehl fuer dich dauerzustand ist, bei ALLEM was deine augen sehen - also dann..., also dann, - ja dann bist du wohl erleuchtet - und dann waerest du der erste erleuchtete den/die ich kenne!!

lg aussteiger
 
also saya,

wenn das wie vorher beschriebene gefuehl fuer dich dauerzustand ist, bei ALLEM was deine augen sehen - also dann..., also dann, - ja dann bist du wohl erleuchtet - und dann waerest du der erste erleuchtete den/die ich kenne!!

lg aussteiger

Wenn der Hund nicht g`schissn hätt, hätt er den Hasn kriegt. :lachen:
 
hallo orion,

ich beschreib dir jetzt mal meine reaktion:

beim text in gruen hat mein kopf versucht zu verstehen was gemeint ist, hat auch wohl geklappt - mehr nicht - es zeigt mal wieder, dass worte sooo unzulaenglich sind...

dann bei deinem schlusssatz, da hat es mein herz erreicht, da wusste ich was du meinst, und im selben moment kam wieder dieses gefuehl welches du ausdruecken willst, weil mein unteres selbst es kennt und liebt, also auch ein koerperliches befuehl dabei, dieses wie ins schwerelose fallen, oder sinken, es sind ja mystische momente, dieses liebe empfinden fuer ALLES WAS IST, einssein mit allem, aber auf jeden fall auch koerperlich zu fuehlen...

worte worte worte

danke fuer den bei mir ausgeloesten 'gefuehlsschub'...

und beim beschreiben von solchen sachen verzweifel ich auch oft - mein nahtoderlebnis ist nicht in worte zu fassen, oder gestern wollt ich jemandem hier beschreiben was nun liebe ist...

liebe gruesse, aussteiger
...habe Dank für Deine Zeilen, sie haben mich berührt, denn ich konnte nicht ahnen, dass es so etwas auslösen würde, wie bei Dir. Ich finde es fantastisch, dass Du meine Gefühle verstanden hast...und noch viel mehr zwischen den Zeilen gefunden hast...

schön, wenn ich Dir etwas Gutes bereiten konnte...
Licht und Liebe wünsche ich Dir...
Oiron7
 
Wunderbar, liebe Orion.
Und ebenso liegt die Schönheit in allen Dingen, die ich zu betrachten gedenke.
Wieso schaue ich sie mir sonst an?
Ist extra alles für mich gemacht: die grüne Ampel, die Sonne, der Regen, ein Lächeln, ein schönes Menu u.u.u.
:umarmen:
...ich danke Dir auch für Deine Worte, schön, wenn Du so empfindest, da kann ich ja nur hoffen, dass es andere genau so empfinden können...denn oft wird man nur halb oder gar ganz falsch verstanden...

Alles Liebe Dir :umarmen:
Orion7
 
Also ich seh es als mein natürliches Recht an, Dinge zu sehen und als nicht schön zu empfinden .....

Ich hab keine Lust alles schön zu sehen - ausserdem ist es ungerecht, den wirklch schönen Dingen gegenüber.


:)
Mandy
 
Werbung:
Ich finde es fantastisch, dass Du meine Gefühle verstanden hast

...es gibt anscheinend zwischen uns menschen noch andere kommunikationsmoeglichkeiten als worte - das hab ich doch immer geahnt...

...wird zeit, dass wir das in die schulplaene aufnehmen...

und danke fuer die wuensche, aussteiger
 
Zurück
Oben