Schönheit in sich selbst

Werbung:
Also ich seh es als mein natürliches Recht an, Dinge zu sehen und als nicht schön zu empfinden .....

Ich hab keine Lust alles schön zu sehen - ausserdem ist es ungerecht, den wirklch schönen Dingen gegenüber.


:)
Mandy
...na klar, es ist Dein natürliches Recht und niemand wird Dir das abstreiten, doch das Sehen ohne werten ohne vergleichen hast Du noch nicht können, sonst würdest Du nicht auf das Werten und Vergleichen bestehen...
Welche Dinge sind wirklich schön?

Danke für Deine Gedanken...
Licht und Liebe auf Deinen Weg...
Oiron7
 
Also ich seh es als mein natürliches Recht an, Dinge zu sehen und als nicht schön zu empfinden .....

Ich hab keine Lust alles schön zu sehen - ausserdem ist es ungerecht, den wirklch schönen Dingen gegenüber.


:)
Mandy

tja mandy, da bist also auch am wort schoenheit hakengeblieben

was fuer bilder empfindet ein mensch bei diesem wort? - wohl jeder andere

ist eine totgefahrene katze in der gosse schoen? - wohl kaum...

aber dieses beschriebene gefuehl, das kann mich durchaus auch ueberkommen beim anblick dieser toten katze...

es ist eben, wie orion beschreibt, ohne werten, ohne denken, nur tiefe liebe!

lg aussteiger
 
...na klar, es ist Dein natürliches Recht und niemand wird Dir das abstreiten, doch das Sehen ohne werten ohne vergleichen hast Du noch nicht können, sonst würdest Du nicht auf das Werten und Vergleichen bestehen...
Welche Dinge sind wirklich schön?

Danke für Deine Gedanken...
Licht und Liebe auf Deinen Weg...
Oiron7

Ich versteh auch nicht, wieso es so wichtig sein will, das zu können. Ich hab Sinnesorgane und einen Gehirn und ich benutze es auch. Ich seh keinen Vorteil und auch nichts besonders Tolles darin nicht zu werten.

Und wenn du nicht werten würdest, dann würde der Thread auch nicht unbedingt Schönheit in sich selbst heissen - weil das ist auch Wertung. Könnte dann ja genausogut auch Hässlichkeit in sich selbst heissen ..... :confused:

:)
Mandy
 
Ich versteh auch nicht, wieso es so wichtig sein will, das zu können. Ich hab Sinnesorgane und einen Gehirn und ich benutze es auch. Ich seh keinen Vorteil und auch nichts besonders Tolles darin nicht zu werten.

Und wenn du nicht werten würdest, dann würde der Thread auch nicht unbedingt Schönheit in sich selbst heissen - weil das ist auch Wertung. Könnte dann ja genausogut auch Hässlichkeit in sich selbst heissen ..... :confused:

:)
Mandy
...es ist alles in Ordnung, Du hast mich nicht verstanden, mehr ist es nicht und es ist auch nicht wichtig, es ist einfach in Ordnung...

Licht und Liebe für Dich
Orion7
 
...es ist alles in Ordnung, Du hast mich nicht verstanden, mehr ist es nicht und es ist auch nicht wichtig, es ist einfach in Ordnung...

Licht und Liebe für Dich
Orion7


Ja natürlich ist alles in Ordnung, warum sollte etwas denn nicht in Ordnung sein?

Du hast doch selbst geschrieben - schreibt mir eure Meinung dazu .... :confused:


:)
Mandy
 
Sinnesorgane und Gehirn

liebe mandy, ich versuch orions gedanken mal so auszudruecken:

dein sinnesorgan auge laesst dich etwas sehen - und dann macht dein gehirn da was mit, es denkt drueber, es bewertet (diese katze ist totgefahren, wie schrecklich, und wie haesslich sie aussieht (= unschoen)... alles verstaendliche reaktion!

aber ich glaub, sie meint das gefuehl was man dabei haben KANN, so in etwa wie:

oh, diese katze ist totgefahren - katze, was hast du dir denn da fuer einen tot gewaehlt - hoffentlich hats nicht so weh getan - katzenseele, geh ins licht, gute reise auf diesem weg - und du a k z e p t i e r s t dass sie tot ist - der lauf der dinge, werden und vergehen - und bei diesem gedanken oeffnet sich irgendwas in dir, ein kosmisches verstehen, dein herz wird raum, ganz weit - und in solchen momenten bleibt die zeit stehen... - und das kann man dann 'schoen' nennen

lg aussteiger
 
nachtrag: das gefuehl aehnelt dem welches man beim einschlafen manchmal hat, gerade wenn man 'rueber'geht...
 
Werbung:
hallo Orion,

früher dachte ich an einem verregneten Tag, na geh so ein grauslicher Regen..

Es ist es doch nur ein nasser Tag, und i freu mi weil die Natur auch a Wasser braucht.

:banane:
 
Zurück
Oben