Schneller

Ja *staunBauklötzer. Kaum belegbar... und womöglich wirklich näher als vermutet.:confused:;)

WIE soll jemand beschreiben, was nicht mit dem Verstand so ohne weiteres erklärbar ist?
Ich sage es mir so: Alles, was lebensbejahend ist, wird auch vom Leben unterstützt und gefördert... und alles, was destruktiv ist, landet früher oder später im Rundornder (Papierkorb).
Sayalla :)

Gutes Bild!

Ich habe einst meinem Arzt vorausgesagt, wann meine (eine) Krankheit vorbei ist, auf die Woche genau, wann die Blutwerte, das Sono usw. wieder in Ordnung sind usw..
(und eigentlich war das eine Krankheit, die zwar nicht tödlich ist, von der man aber lebenslang "etwas hat")

Er hat es "intuitiv", aber nicht rational verstanden und seitdem damals alles wie angekündigt eintraf, läßt er mir (was mich und meine Familie anbelangt) absolut freie Hand ... .

Und, wie Du schon beschreibst, man kann "es" immer besser, wird sicherer (so was kann man ja erst einmal selbst überhaupt nicht glauben, zweifelt, führt sämtliche andere Erklärungen und "Zufälle" an ...).

Mir fällt auf, ich habe gar kein Bild, eigentlich gar nichts, was ich nachvollziehbar beschreiben kann ... , nur "so ein Gefühl" (und das irgendwie steuerbar ...) .

Aber eine klitzekleine wissenschaftliche Erklärung gehört doch rein: diese Erfolgserlebnisse machen immer sicherer und somit klappt "es" immer besser und schneller ... (?)
 
Werbung:
Schön wärs, aber dem ist eben nicht so.
Ich kenne Leute, die haben Krankheiten, von denen sie vorher nicht mal wußten, dass es diese gibt...

Sayalla :)

Liebe Sayalla,

ich meinte auch tatsächlich den Geist und nicht die Gedanken des emotionalen oder sozialen Bewußtseins.... - eher des unemotionalen Unterbewußtseins - was man allerdings trainieren kann.

Da liegt der "Hund nämlich begraben", daß die meisten annehmen, mit positiven Gedanken, Affirmationen etwas verändern zu können.
Affirmationen sind die am wenigsten wirksame Methode, den unterbewußten Geist zu erreichen - doch nur dort entsteht eine neue Schöpfung.

Wenn man z.B. sagt : "Ich bin strahlend gesund".... aber alles in der Umgebung gegen diese Affirmation weist, ist es sehr schwierig, sich selbst zu überzeugen, gesund zu sein.
Der zweite Grund ist, daß man Affirmationen immer dann anwendet, wenn man sich über einen Zustand hinweg setzen will.... - damit bekräftigt man aber nur diesen Zustand...
Daher können nur Affirmationen wirken, wenn sie von einer Geisteshaltung begleitet werden, die die neue potenzielle Realität nicht beurteilt - das geht nur über das Mittelhirn, das sich außerhalb der linearen Zeit befindet.

o.k. - hier höre ich jetzt auf, weil es evtl. (doch eigentlich auch nicht :)) OT wird.
Es gibt gerade über dieses Thema sehr viel zu sagen, weil dort die größten Mißverständisse vorherrschen.

Liebe Grüße blue
 
Ja, so in etwa... könnte man das übersetzen. Wobei es nicht als *Verselbständigen* im ursprünglichen Sinne für mich gilt, weil ich WEISS, ich kann jederzeit STOPP sagen, und dann ist auch STOPP. Ich brauche bloss immer soweit gehen, wie ich gehen möchte und darf das auch ganz klar benennen.
:)

So in etwa meine ich das, was ich beschrieben habe.
Wenn Du "stopp" sagst, bist Du unemotionell und Du lebst die neue Realität bereits. (...wenn nicht, würde es nicht funktionieren....:D)
LG blue
 
Es gibt gerade über dieses Thema sehr viel zu sagen, weil dort die größten Mißverständisse vorherrschen.

Liebe Grüße blue

Uff, dem kann ich nur zustimmen!!!
Ich hab mich über meinen letzten Post fast geärgert, weil es einfach keine richtigen Worte/ Beschreibungen dafür gibt und somit ein falsch-Verstehen vorprogrammiert ist (?) - zumindest in einem Forum, wo die Kommunikation begrenzt ist.
Vielleicht liegt es daran, daß der Großteil der Gesellschaft einfach noch anders tickt?
Und dann gibt es die endlosen Attributionen aus irgendwelch seltsamen Ecken, die es wiederum auch nicht treffen ... (bin grad am regelrechten "Kopfzerbrechen" ...).
 
Ich hab mich über meinen letzten Post fast geärgert, weil es einfach keine richtigen Worte/ Beschreibungen dafür gibt und somit ein falsch-Verstehen vorprogrammiert ist (?) - zumindest in einem Forum, wo die Kommunikation begrenzt ist.
Vielleicht liegt es daran, daß der Großteil der Gesellschaft einfach noch anders tickt?
Und dann gibt es die endlosen Attributionen aus irgendwelch seltsamen Ecken, die es wiederum auch nicht treffen ... (bin grad am regelrechten "Kopfzerbrechen" ...).

Ich habe darauf nichts gesagt, weil es für mich vollständig war und ich nicht einfach bloß ein *zustimm* darunter posten wollte.
Sayalla :)
 
Uff, dem kann ich nur zustimmen!!!
Ich hab mich über meinen letzten Post fast geärgert, weil es einfach keine richtigen Worte/ Beschreibungen dafür gibt und somit ein falsch-Verstehen vorprogrammiert ist (?) - zumindest in einem Forum, wo die Kommunikation begrenzt ist.
Vielleicht liegt es daran, daß der Großteil der Gesellschaft einfach noch anders tickt?
Und dann gibt es die endlosen Attributionen aus irgendwelch seltsamen Ecken, die es wiederum auch nicht treffen ... (bin grad am regelrechten "Kopfzerbrechen" ...).

Meinst Du Beitrag 61?

wenn ja - schreib ich was dazu..... - es ist eigentlich ganz verständlich, was Du da äußerst....:kiss4::D
 
Werbung:
Zurück
Oben