1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schneller

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von Sayalla, 9. September 2009.

1. Sayalla

Sayalla Guest

Werbung:
    Hallo Ihr Lieben
    heute wende ich mich mit einem Thema an Euch, welches mich derzeit völlig in seinen Bann zieht.
    Ob hervorgehend aus verschiedenen Meditationsübungen oder auf welche Weise es auch immer geschieht, eine Frage:
    kennt das wer, dass der eigene Körper immer schneller reagiert?

Anfangs dachte ich, das bilde ich mir sicher bloss ein, doch jetzt kann ich es nicht mehr übersehen: mein eigener Körper reagiert immer schneller...
    und das sowohl auf alles, was ihm gut tut als auch auf alles, was er nicht so mag / braucht.
    Möchte eingangs keine Beispiele nennen, um soviel wie möglich Offenheit zu lassen....
    aber diese Frage möchte ich dennoch gern zur Diskussion stellen.
    Ich hoffe, dieser thread entwickelt sich fruchtbar für den Körper eines jeden von Euch.:)
    Sayalla :)

2. marai

marai Aktives Mitglied

*kichert*
    hallo sayalla..

tja, wenn ich so schnell schreiben könnte, wie ich wollte.. :schmoll:

stimmt .. aber.. bei mir auch.. ich gehe spazieren und würde am liebsten rennen.
    die gedanken werden schneller bzw. komme wesentlich schneller zum erfassen des ganzen.
    wenn ich hier schreibe, sind meine gedanken schneller als meine finger.

tage gehen schneller vorbei..

das erfassen von dingen, von gedanken, von .. von.. geht schneller..

sehr interessant das zu beobachten..

marai:kiss4:

3. Stormcrow

Stormcrow Guest

Hallo Sayalla

Ja, das kenne ich. Ich meditiere zwar nicht, aber wie mehr ich erlebe, umso schneller reagiert mein Körper auf psychische Zustände und äussere Einflüsse. Auch meine kognitive Reaktionsfähigkeit wird immer besser.

Vielleicht kommt das mit der Lebenserfahrung? Wie mehr Erfahrungen wir sammeln, umso besser können wir Situationen einschätzen und auch umso schneller reagieren - in jeder Hinsicht. Zumindest erlebe ich das so. ;)

lg
    Krähe

4. Sayalla

Sayalla Guest

Ja, genau. Sowas in der Art meine ich...:banane:
    wobei das natürlich noch vieeel weiter geht, gell ... und wer weiss, vielleicht findet sich hier auch jemand, der das alles erklären kann.

Sayalla:umarmen:

5. Sayalla

Sayalla Guest

Ich hoffe doch nicht, dass die Zustände mit der Lebenserfahrung kommen. Also ich kann sehr gut auf sie verzichten *zwinker.
    Weiss aber, wie du das gemeint hast.
    Lebenserfahrung? Hm, ich glaube, das alleine meinte ich nicht... obwohl, sicher bin ich mir nicht wirklich. Deswegen habe ich ja hier gepostet.
    Sayalla, dankt für deine liebe Antwort :kiss4:

6. Stormcrow

Stormcrow Guest

Werbung:
    Na, dann warten wir doch mal ab was da sonst noch für Antworten kommen... nimmt mich nämlich auch wunder ;)

7. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Bei mir ist das auch so. Mein Freund braucht mich nur berühren und mein Körper ist schon ............. Buhhhhhhhhhh ... Weia

:rolleyes:
    Mandy

8. phlsheep

phlsheep Guest

Wie dein Körper reagiert schneller? Versteht das nicht ganz und kenne es auch nicht obwohl ich täglich meditiere. Ich werde gelassener aber nicht schneller in dem sinne das ich spazieren gehe und dann rennen möchte, das ist wohl eher eine mangelerscheinung wenn man kein sport macht.. versteh es nicht :confused:

9. daljana

daljana Guest

oh ja,sehr bekannt...........
    ich denk,weil eben zur zeit viel in mir passiert

10. marai

marai Aktives Mitglied

Werbung:
    hehe mandy

dat iss doch praktisch.. dann haste mehr zeit für andre wesentliche dinge..des lebens. (schuhe kaufen, putzen.. etc) *kichert

sorry fürs off topic.. man möge mir verzeihen.. :tomate:

Diese Seite empfehlen