Schmetterlinge im Bauch

bärchen;824338 schrieb:
Der Weg zur Dualseele geht immer über die Selbstliebe und die Selbstachtung. Und da ist auch die Baustelle bei der man wirklich bauen kann. Man kann den anderen niemals ändern. Der Versuch den anderen zu ändern wird niemals zu wirklichen Glück führen.

Für mich heiß das, dass ich noch an meinem inneren Kind :mad2: arbeiten muss. Die letzten Spiegel haben das gezeigt.

Hallo Bärchen!

du hast etwas für mich sehr wichtiges angesprochen, da der partner unser eigener spiegel ist würd mich folgendes interessieren:

warum ziehe ich immer wieder menschen an mit denen ich auch eine beziehung eingehe die raucher sind wo ich doch nichtraucher bin, das stört mich irrsinnig. möchte aber die gefühle nur aufgrund dieses lasters nicht unterdrücken. was soll mir das spiegeln? hast du einen plan?

Liebe Grüsse, UR
 
Werbung:
Was soll ich dazu sagen, Bärchen?

Es haut mich glatt gerade aus den Latschen,
wie du erklärst,
was da bei Deiner Dualseele daheim abgeht...
*Ähäm,hüstel,räusper* - da spiegelt sich ja der Spiegel all meiner Spiegel
wieder, und ich muss nu erst mal nachsinnen.

Denn das ist exakt wie es bei mir läuft.
Ich fass es nicht,
Du wirst mir unheimlich...

Nee, das hat mal wieder Sinn für Zehn,
dass wir das hier ausgebuddelt haben.
Erst mal Danke!
Und bis später :escape:
 
Tolles Thema. Mir geht es genauso wie euch. :sekt: Ich habe es auch schon mal gehört, dass der andere ein Spiegel von einem selbst ist. Wobei ich verzweifelt überlege, was ich sende, um so eine Reaktion zurück zubekommen.:schmoll:

Es ist so schwierig zu verstehen, dass man seit langem jemandem begegnet ist, der einem gefällt und dann zieht sich das über 2 Jahre hin und es geht nicht vorwärts. :party02:
 
Hallo bärchen,

es ist beruhigend zu wissen, dass es Menschen gibt, den es genauso geht. Denn ich habe in meinem Freundeskreis niemanden der das versteht und mit dem man sich wirklich darüber unterhalten kann.

bärchen;824038 schrieb:
Das er noch nichts spürt, kann auf seinen spirituellen Entwicklungsstand zurückzuführen sein. Oder er steckt in einer anderen Beziehung (meist karmischen Karakters - vielleicht Abhängigkeit und Leiden) und ist deswegen vom Herzen nicht frei. Mitunter hat der eine Dualpartner noch wichtigste Lernaufgaben mit jemand anders zu erledigen, weil er mit dir zusammen das nicht lernen kann.

Das kann wirklich sein, er steckt noch in einer Beziehung die nicht wirklich Glücklich scheint.


Die da oben werden dir den Weg schon zeigen. Ich kann dir sagen, dass du zu ihm geführt wirst, wenn die Zeit reif ist.

Und hier heißt es Geduld haben, etwas was ich noch lernen muss.
Allerdings gibt es immer wieder Dinge wo ich eben denke "Warum dauert das alles so lange?"
Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, wusste ich tief im Inneren, dass ich mit ihm zusammen komme. Es gab auch immer wieder Situationen in der mir plötzlich ein Gedanke kam wie "Wir werden Kinder haben" Ich weiß nicht was das ist, ob es etwas aus meinem früheren Leben sein könnte oder ob es wirklich meine Zukunft ist."


Ich liebe einen Menschen, den ich mich ganz geben möchte. Ich habe tiefe Sehnsucht nach jemand, das man in diesem Forum Dualseele nennt. Das kann ich teilweise unterdrücken aber nicht wegschieben...

Ja, da sprichst du mir aus dem Herzen.


Es ist so schwierig zu verstehen, dass man seit langem jemandem begegnet ist, der einem gefällt und dann zieht sich das über 2 Jahre hin und es geht nicht vorwärts.

Oder fast 6 Jahre und man kommt nur im Schneckentempo voran. Vor allem gibt es immer wieder Steine die einen in den Weg gelegt werden.


Liebe Grüße Nox21 :schaf: :kuesse:
 
Hallo Bärchen!

du hast etwas für mich sehr wichtiges angesprochen, da der partner unser eigener spiegel ist würd mich folgendes interessieren:

warum ziehe ich immer wieder menschen an mit denen ich auch eine beziehung eingehe die raucher sind wo ich doch nichtraucher bin, das stört mich irrsinnig. möchte aber die gefühle nur aufgrund dieses lasters nicht unterdrücken. was soll mir das spiegeln? hast du einen plan?

Liebe Grüsse, UR

Hallo UnfinishedReal,

das ist ne gute Frage, warum du Raucher anziehst obwohl es dich irrsinnig stört...
Also ich hätte da eine Vermutung.

1.Da es dich "irrsinnig" stört, vermute ich, dass es dein Urteil über Raucher ist. Wahrscheinlich ist Rauchen etwas negatives oder sogar was "irrsinniges" für dich. Es geht dabei nur um deine Beurteilung. Wenn du dieses Urteil, dass Rauchen etwas"negatives" ist, verändern kanst, dann wirst du keine Raucher mehr anziehen weil es dich dann nicht mehr stört.

2. Vielleicht geht es auch um deinen Selbstwert und dein Respekt dir selbst gegenüber. Vielleicht musst du lernen ihm gegenüber Grenzen zu setzten und dem König in dir den Respekt erteilen, dass Rauchen dir schadet und dieser Respekt dir gegenüber sollte dein Partner veranlassen, das Rauchen in der frischen Luft zu erledigen...

Ich selbst bin auch Nichtraucher und es stört mich auch wenn andere rauchen und ich diese Luft einatmen muss. Aber ich finde Menschen, die rauchen nicht als "schlecht" oder so. Ich tu sie darauf aufmerksam machen, dass es mich stört und im allgemeinen werden sie sich dann entfernen oder die Zigaette ausmachen. Wenn das alles nicht hilft, werde ich mich entfernen. Kein Mensch kann mich zwingen, etwas zu riechen, was ich nicht möchte.

Einen lieben Nichtrauchergruß aus Aichach von Bärchen :kuesse:
 
Habt ihr nicht manchmal Angst, dass ihr euch in etwas verrennt, auf etwas wartet und andere Chancen vertan werden, weil man denkt, hofft dass es doch etwas wird? :stickout2

Mir geht es so! Ich liebe diesen Menschen und ich weiss es geht ihm genauso, aber ich habe Angst, dass er seine Angst vor der Liebe nie überwinden wird und ich warte und warte und warte....

Woran erkennt man was man noch zu lernen hat? Was man aufzuarbeiten hat?:confused:
 
Habt ihr nicht manchmal Angst, dass ihr euch in etwas verrennt, auf etwas wartet und andere Chancen vertan werden, weil man denkt, hofft dass es doch etwas wird? :stickout2


Manchmal, aber das ist selten geworden. Ich lebe mein Leben weiter. Denken und Träumen kann ich ja, solange es mein Leben nicht zu sehr in Anspruch nimmt.
Wenn man sein Leben nicht mehr genießen kann oder sich toatl abschottet von anderen Menschen, dann sollte man sich Gedanken machen, denke ich.

Ich weiß, dass ich ihn wieder sehen werde ob es nun blad ist oder länger dauert. Irgendwann sitzen wir wieder auf einer Wolke und lachen.
 
Werbung:
Was soll ich dazu sagen, Bärchen?

Es haut mich glatt gerade aus den Latschen,
wie du erklärst,
was da bei Deiner Dualseele daheim abgeht...
*Ähäm,hüstel,räusper* - da spiegelt sich ja der Spiegel all meiner Spiegel
wieder, und ich muss nu erst mal nachsinnen.

Denn das ist exakt wie es bei mir läuft.
Ich fass es nicht,
Du wirst mir unheimlich...

Nee, das hat mal wieder Sinn für Zehn,
dass wir das hier ausgebuddelt haben.
Erst mal Danke!
Und bis später :escape:

Hallo Elfenbeinchen,

Ich schrieb: "...Sie hat sich ein Partner gesucht, von dem sie in gewisser Weise abhängig ist. Einen Partner, der gefühlskalt ist und Gefühle verdrängt und untern Teppich kehrt..."

Läuft es bei dir so ab und tut es dich sehr ärgern oder macht es dich sogar wütend:wut1: oder ist es dir gefühlsmäßig egal?:tongue3:

Das wäre wichtig, wegen dem Spiegel. Ein Spiegel:foto:ist es nur, wenn es dich richtig tief trifft.Wenn das der Fall sein sollte, kannst du dir mal überlegen, wer von dir in gewisser Weise "abhängig" ist, und wie du mit diesen Menschen umgehst. Oder es ist ein Lernprozess, wo du lernen darfst, was dir gut tut und was nicht oder was du wirklich im Leben möchtest. Und wenn du es dann rausbekommen hast, es dann auch zu ändern!!!

Wir haben uns alle diese "Erfahrungen" selber ausgesucht um zu lernen. Unsere Gefühle sind wie Linsen, durch die wir die Welt in einer ganz bestimmten Art und Weise sehen. (zB. die sogenannte rosarote Brille oder emotionale oder finanzielle Abhängigkeit von einen Menschen, der ein nicht gut tut) Diese Sichtweise dient dem Lernprozess, den sich unsere Seele für uns ausgesucht hat. Man kann sich immer die Frage stellen, was es dabei zu lernen gibt. Bei Abhängigkeit kann man die Eigenschaft der Abhängigkeit in sich selber verwirklichen. (zB. Geld selber verdienen oder sich nicht emotional nur von einem Menschen abhängig machen, wenn der absolut nicht in der Lage ist seine Gefühle zu leben... Wenn man es rausbekommen und angenommen hat, dann ist man schon ein Stücken weiter gekommen... Dann braucht man es nur noch umzusetzen...

Kein Mensch kann uns wirlkich weh tun:cry2:, es sei denn wir haben diesen Schmerz schon in uns. Dann ist der andere nur ein guter Knöpfchendrücker.:teufel:Man kann sich trennen von diesen und bekommt den nächsten Knöpfchendrücker:teufel::biss:, bis man endlich das Thema angeht und es an sich selber heilt...

Also dann schau dir den Spiegel:foto:mal richtig an. Du wirst schon draufkommen und wenn nicht, dann frage einfach.

Liebe Grüße aus Aichach von
Bärchen:kuesse:
 
Zurück
Oben