schlechte Aspekte nur um zu leiden und nicht zu lernen

Werbung:
Hallo guenter,

in Frank Felbers Buch "640X3 Aspekte" befindet sich zu jedem Aspekt eine positive und eine negative Möglichkeit.

Zu Jupiter Quadrat Saturn steht da z. B. unter positiv:

lernt im Laufe des Lebens, dass er auf allen Ebenen nur expandieren kann, wenn er sich selbst so korrigiert, dass er einen Sinn darin erkennt, wenn er gewisse Rahmenmöglichkeiten nicht als Einschränkung sieht, sondern diese als Herausforderung positiv annimmt.

Zu Saturn Quadrat Uranus steht da folgendes (positiv):

kommt nicht umhin, zu lernen, sich im Rahmen von bestimmten Möglichkeiten frei zu fühlen; wird daher fürher oder später lernen, dass wahre Freiheit darin besteht, dass man seine Gefühle so im Griff hat, dass man gerne das tut, was gerade zu tun ist und es nicht zulässt, dass das Gefühl des Eingeschränkt-Seins überhand nimmt, man also ständig denkt, nie das tun zu können, was man gerne tun möchte; okkultes Wissen manifestieren.

Die negativen Sachen, die zu den Aspekten da stehen, sind schon manchmal ein harter Brocken (ich musste auch manchmal schlucken), aber es hilft doch sehr auf dem Weg der Selbsterkenntnis. Und wenn man dies einmal so schwarz auf weiß liest, kann man doch auch erkennen, wo man sich verändern kann bzw. sich besser arrangieren kann.

Die Transit-Aspekte sind in Frank Felbers Buch "710 Transitaspekte" auch sehr schön und sehr ausführlich beschrieben (nicht im Stichwortstil), dort sind auch viele Anregungen für den Umgang der Zeitqualitäten enthalten. "Das Buch der Transite" von Robert Hand ist auch interessant. Jedoch finde ich das von Frank Felber oftmals schlüssiger.

Liebe Grüße

Michaela
 
ja, wer leiden will, leidet (noch). ich nehm mich da nicht aus.
annie und die anderen (hanseln:D) aus dem "wer spürt diese energien"-thread sind da anscheinend schon weiter als die meisten.:)
 
Hallo Guenter

Leid fühlst du nur, wenn du das WAS IST - also Tatsachen - ablehnst.
Wenn es sein darf, spürst du trotzdem Schmerz, Trauer, Wut, Angst ect., aber du leidest nicht darunter.....und es geht auch meist schneller vorbei.

Gruss Rudyline
 
Werbung:
wie gut dass wir alle saturn und uranus im horoskop haben. so kann uns das leben nicht zu schnell (saturn) und nicht zu langsam (uranus) vorangehen, sich ändern.
vielleicht ne krause theorie, aber eine erwähnenswerte.
 
Zurück
Oben