Schlankheitswahn

Werbung:
jeder wie er will
ich bin von natur aus schlank
und ich mags gar nicht wenn ich viel essen muss und dann einen dicken bauch
hab - der vorsteht - meine mutter kocht meist viel zu viel
letzens hats mir zwei volle töpfe voller erdäpfel hingestellt ... uff

:rolleyes:


ma, ich will ne mami die für mich kocht ;) voi fein, ich wüssts zu schätzen :D;)
 
ma, ich will ne mami die für mich kocht ;) voi fein, ich wüssts zu schätzen :D;)

ach hör auf ...
(ausserdem die letzen 6 wochen bin eh ich in der küche gestanden und sie hat mich rumkomandiert - op-bedingt sozusagen)

weißt ich finds ja nett und gut wenn man bekocht wird aber gewisse mütter haben dass so drinn das die kinder viel essen müssen
die glaubt womöglich unterbewußt ich muss noch wachsen (hat sich wohl in meinen ersten 14 lebensjahren so eingeprägt bei ihr - der junge muss viel essen damit er groß und stark wird)

hab auch mal die mutter eines freundes kennengelernt - oh mann die kocht für 2 personen mindestens 15 schnitzeln - und das is kein schwerz
und wenn man nach einem aufhört sinds auch noch beleidigt und glauben es schmeckt nicht und man sagts nicht usw.

aber ich komm mir ehrlich wie gemästet vor ... jetzt is eh wiedermal 3 wochen ned da - ich hoff ich komm da wieder normalgewicht bzw. mein waschbär baucherl geht wieder bisschen zurück

:zauberer1
 
Natürlich würde ich einen Menschen genauso lieben, der Spindeldürr ist.. aber ästethisch is es gerade nicht.

Manche Frauen assoziieren mit dem hyperthropen Schlanksein den Wert des eigenen Selbst. Sie definieren ihren Selbstwert demnach über die echte oder vermeintliche Schönheit ihres Leibes.

Mediale Botschaften suggerieren beispielsweise, dass man ganz besonders attraktiv, wert- und bedeutungsvoll sei, wenn man einen übermäßig schlanken Körper besitze. Die Medien präsentieren falsche Idole, mit denen sich insbesondere Heranwachsende identifizieren. Sie möchten sich ihnen wesensmäßig angleichen, indem sie deren Verhaltensweisen und Charakterzüge zumindest partiell imitieren.

Vor allem Frauen mit einem defizitären und porösen Selbstwertgefühl laufen daher Gefahr, sich mit unangemessener Intensität auf ihre Optik zu fokussieren. Bei einigen Frauen endet die immense Konzentration auf die physische Statur in der Magersucht.

Die Magersucht kann allerdings auch ein psychologisches Spiel mit der Macht implizieren, welchem sich zum pathologischen Narzissmus tendierende Menschen gern hingeben. Die Betroffenen streben in diesem Falle die totale Kontrolle über den eigenen Organismus und dessen Gewicht an. In diesem Zuge halten sich die Betroffenen nicht selten für disziplinierter, leistungsfähiger, konsequenter als andere Menschen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Dieses rigides Hungern glorifizierende Denken und die daraus resultierenden Emotionen bescheren den Betroffenen narzisstische Himmelfahrten, wonach sie sich in diesem Falle sehnen.
 
ach hör auf ...

weißt ich finds ja nett und gut wenn man bekocht wird aber gewisse mütter haben dass so drinn das die kinder viel essen müssen
die glaubt womöglich unterbewußt ich muss noch wachsen (hat sich wohl in meinen ersten 14 lebensjahren so eingeprägt bei ihr - der junge muss viel essen damit er groß und stark wird)

hab auch mal die mutter eines freundes kennengelernt - oh mann die kocht für 2 personen mindestens 15 schnitzeln - und das is kein schwerz
und wenn man nach einem aufhört sinds auch noch beleidigt und glauben es schmeckt nicht und man sagts nicht usw.

aber ich komm mir ehrlich wie gemästet vor ... jetzt is eh wiedermal 3 wochen ned da - ich hoff ich komm da wieder normalgewicht bzw. mein waschbär baucherl geht wieder bisschen zurück

:zauberer1


deine mama ist ja ein traum.....;) ich komme gerne zum essen :D;)
hab als kind nicht viel zu essen bekommen,......darum weiß ich einfache dinge, wie zb ein gutes essen, von der oma....sehr sehr zuschätzen.....)
wärs meine mum, dann hättet ich endlich wieder mehr auf den rippen,.......
 
Naja, das klingt anderseits wieder wie eine Rollmopswerbung und entspricht nur der Minderheit.Das muss wenn es nicht Krankheitsbedingt ist jeder selbst mit sich ausmachen, aber über 50% der Frauen und 67 % der Männer so glaub ich mich zu errinern, gelten aktuell als übergewichtig.

ja, das kommt davon, wenn man sich zuviel Esoterische Rollmöpse einverleibt :D
 
Naja, das klingt anderseits wieder wie eine Rollmopswerbung und entspricht nur der Minderheit.Das muss wenn es nicht Krankheitsbedingt ist jeder selbst mit sich ausmachen, aber über 50% der Frauen und 67 % der Männer so glaub ich mich zu errinern, gelten aktuell als übergewichtig.

sag hier bloß nix negatives über Rollmöpse ich liebe sie....nur die Gurken lass ich links liegen.
 
Werbung:
Die Magersucht kann allerdings auch ein psychologisches Spiel mit der Macht implizieren, welchem sich zum pathologischen Narzissmus tendierende Menschen gern hingeben. Die Betroffenen streben in diesem Falle die totale Kontrolle über den eigenen Organismus und dessen Gewicht an. In diesem Zuge halten sich die Betroffenen nicht selten für disziplinierter, leistungsfähiger, konsequenter als andere Menschen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Dieses rigides Hungern glorifizierende Denken und die daraus resultierenden Emotionen bescheren den Betroffenen narzisstische Himmelfahrten, wonach sie sich in diesem Falle sehnen.

sollt ich mich da jetzt angesprochen fühlen
mein verstand weigert sich grad den absatz zu lesen ... versuchs später - nochmal und geh erstmal rollmöpse suchen in die küche

:confused:
 
Zurück
Oben