Schlankheitswahn

,
Mich belastet eben nur eines, das junge Mädls oft glauben, die eh schon schlank genug sind, das sie zu dick sind, u. meinen , das sie bei Männern mehr Chancen hätten, wenn sie so schlank wie models wären.

Höre ich leider von so vielen. Und selbst wenn jemand ein wenig Speck hat, na und?

also bei uns in der region scheint dies wohl weniger problem zu sein...denn die meisten jungen mädels haben schon ganz schöne rundungen und früher empfand ich viele mädels als teenie schlanker.

vielleicht liegt es daran das die meisten heute sich unterwegs was zu essen holen...bäcker, fast food ect oder schon früher die pille nehmen

manchmal frag ich mich ob wir das so nur empfinden...diesen wahn. wenn es richtig gepuscht wird kommt das volk in den glauben das es die mehrheit betrifft. eine art der darstellungsform halt. früher wurde es weniger öffentlich gemacht, deshalb denken wir evtl das die probleme heute zugenommen haben....heut wird alles bis ins detail zerlegt und ausgeschlachtet

vereinzelt gibt es auch die anderen....nur da liegt die problematik eher tiefer.
 
Werbung:
ja...da ist was dran. bestes beispiel meine mam. ihr wurde gesagt das sie krankheitsbedingt und im zusammenhang mit den medikamente nicht abnehmen könnte weil die einfluß auf den stoffwechsel haben. pustekuchen...mit entschlossenheit und ernährungsumstellung schaffte sie bisher 14 kilo und ihre gelenke danken es ihr.


14 Kilo dazu gehört sehr viel Disziplin aber wenn sie weiterhin nach ihren Plan lebt- kann sie ihr jetziges Gewicht halten auch wenn sie mal zwischendrin sündigt.
Durch die Umstellung hat sich auch ihr Stoffwechsel verändert er ist der Antrieb des Gewichtes.
Es gibt Menschen die können alles futtern- nehmen vlt. mal 500gr. zu stellt aber kein wirkliches Problem dar im Vergleich zur übergewichtigen Masse.

Ich denke so!
Eine Figur ist keine Figur mehr wenn die Figur nicht mehr in die Figur passt u. Frauen sagen mit passt nicht's mehr- genau hier sollte es Klick machen.
In der Regel sind es doch sowieso stet's die gleichen Problemzonen u. je nach Kleidung sieht es dann aus wie eine Presswurst- weil an der Größe gespart wurde- Sorry.
 
14 Kilo dazu gehört sehr viel Disziplin aber wenn sie weiterhin nach ihren Plan lebt- kann sie ihr jetziges Gewicht halten auch wenn sie mal zwischendrin sündigt.
ja...sie lebt einfach nur kalorienbewußter und schnöckt nicht aus lange weile ect...und sie genießt genauso mal kuchen, gläschen sekt usw. sie ißt einfach nur "bewußter"

Durch die Umstellung hat sich auch ihr Stoffwechsel verändert er ist der Antrieb des Gewichtes.
die meisten machen den fehler und drücken ihren grundumsatz durch hungern runter und dann schlägt ne kalorienbombe gnadenlos zu.

Es gibt Menschen die können alles futtern- nehmen vlt. mal 500gr. zu stellt aber kein wirkliches Problem dar im Vergleich zur übergewichtigen Masse.
ich z.b. kann immer und alles essen. da rührt sich nix. im gegenteil, ich muß sogar aufpassen das ich nicht ständig esse. je mehr ich esse desto schneller verbrauche ich und folge ist....hunger :rolleyes:
Ich denke so!
Eine Figur ist keine Figur mehr wenn die Figur nicht mehr in die Figur passt u. Frauen sagen mit passt nicht's mehr- genau hier sollte es Klick machen.
In der Regel sind es doch sowieso stet's die gleichen Problemzonen u. je nach Kleidung sieht es dann aus wie eine Presswurst- weil an der Größe gespart wurde- Sorry.

ich hab bekannte, da zieht sich die figurenart...z.b. sehr ausgeprägte hüfte durch generationen. sie nehmen überall ab, nur an diesen stellen nicht. ist halt von natur wohl so vorgegeben, also die proportionen. aber durch kleidung kann es optimiert werden.

am wichtigsten finde ich dennoch immer die ehrlichkeit zu sich selbst....was das wohlfühlen betrifft. fühlt sich jemand wohl...dann spürt man dieses und dieser mensch ist dann einfach atraktiv. fühlt dieser sich net wohl...dann liegt es glaub ich weniger am gewicht, ob rundlicher oder dünn, wenn dieser von einem mann oder frau abgewiesen wird.
 
jeder wie er will
ich bin von natur aus schlank
und ich mags gar nicht wenn ich viel essen muss und dann einen dicken bauch
hab - der vorsteht - meine mutter kocht meist viel zu viel
letzens hats mir zwei volle töpfe voller erdäpfel hingestellt ... uff

:rolleyes:
 
Ich bin schon älter ... zum Glück! ... und habe mir längst abgewöhnt mir Gedanken über die Figuren anderer Menschen zu machen.
Jeder ist wie er ist, warum auch immer. Menschsein ist nicht so leicht, Probleme und Ängste essen Seele auf und da wird oft mit (falscher) Ernährung versucht gegenzusteuern - sei es bewusst oder unbewusst. Mir steht es nicht zu das zu beurteilen, bzw. die Menschen zu verurteilen, die nicht irgendwelchen optischen Gesellschaftsnormen entsprechen weil sie sich nicht richtig ernähren, zu viel oder zu wenig essen und sich zu wenig bewegen.

Es gibt wichtigeres in meinem Leben, als die vorhandenen oder nicht vorhandenen Fettpölsterchen anderer Leute und wenn wir mal die Augen zu machen, wird sich mit Sicherheit jeder daran erinnern wie lieblos/oberflächlich/bösartig oder nett/freundlich/liebevoll der eine oder andere war, aber sicher nicht daran, ob er ein paar Kilo zu viel oder zu wenig gewogen hat.

R.
 
Nun, zum besseren Verständnis: Ich meine die Frauen, die sich bewusst schlankhungern, wegen der Modellmasse usw.. Frauen, die sich irrsinnigerweise sagen, sie wären zu dick, obwohl sie es eigentlich net sind.

Den Krankheitsbedingte Schlankheit - die es gibt. - nehme ich davon aus..

Besser verständlich?



kenne aktuell niemanden der bewußt hungert,.......anorexie.......nö ken ich niemanden.....
 
Werbung:
naja, so in etwa.

Mich belastet eben nur eines, das junge Mädls oft glauben, die eh schon schlank genug sind, das sie zu dick sind, u. meinen , das sie bei Männern mehr Chancen hätten, wenn sie so schlank wie models wären.

Höre ich leider von so vielen. Und selbst wenn jemand ein wenig Speck hat, na und?

Ich kannte mal eine Frau, die machte sich so sorgen um ihre dicken oberschenkel.. Und natürlich.. sie draute sich weniger zu essen, weil sie ja die Anlage hatte, dick zu werden.. Mir war das eigentlich alles nebensächlich.. naja, ist aber eine andre Geschichte..
Naja, das klingt anderseits wieder wie eine Rollmopswerbung und entspricht nur der Minderheit.Das muss wenn es nicht Krankheitsbedingt ist jeder selbst mit sich ausmachen, aber über 50% der Frauen und 67 % der Männer so glaub ich mich zu errinern, gelten aktuell als übergewichtig.
 
Zurück
Oben