Schlankheitswahn

Ich habe da eher das Problem, das ich trotz meiner Zunahme mich nicht dick fühle (war viel zu dünn vorher), aber da andere wohl andere Meinung sind.
 
Werbung:
Ich habe da eher das Problem, das ich trotz meiner Zunahme mich nicht dick fühle (war viel zu dünn vorher), aber da andere wohl andere Meinung sind.

Ich habe 2008 binnen von 3 Monaten 6 Kilos zugelegt (1,64 m und wog da 58 kg) und ich fühlte mich so richtig wohl in meiner Haut, weil es auch gut zu mir passte.
Das Gewicht habe ich immerhin 6 Monate halten können und nach kurzer Zeit waren diese 6 Kilos wieder weg....(somit wieder die 52 kg)
Tja, habe so mit dem Zunehmen meine Probleme, Abnehmen kann cih sehr schnell und das auch noch ungewollt (Stress, Liebeskummer usw usf...)
 
Nun, zum besseren Verständnis: Ich meine die Frauen, die sich bewusst schlankhungern, wegen der Modellmasse usw.. Frauen, die sich irrsinnigerweise sagen, sie wären zu dick, obwohl sie es eigentlich net sind.

Den Krankheitsbedingte Schlankheit - die es gibt. - nehme ich davon aus..

Besser verständlich?




Ich verstehe Dich so, dass Du auch besorgt bist, wenn Du das siehst (abgesehen von der Ästhetik), wegen den gesundheitlichen Aspekten.
Wenn Frauen z.B. Models, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, sich so ungesund ernähren, dass z.T. Lebensgefahr besteht (manche hungern sich zu Tode) - und andere sich diese als Vorbild nehmen....
 
Also ich weiss net, warum Frauen glauben, das extreme Schlankheit Männern gefällt.

Ich finde es grauslich, wenn nur Haut u. Knochen zu sehen sind, wie bei vielen Models, u. neuerdings auch bei vielen Prominenten.

Bin ich damit alleine? Warum sollte so was schön sein? Warum eben nicht Models mit normaler Figur, die auch ein wenig ordentlich gerundet u. ein bisserl Fettpölsterchen haben?

Ich meine, mit Mass u. Ziel.. den zu schlank is nix, u. zu dick auch nix..

Natürlich würde ich einen Menschen genauso lieben, der Spindeldürr ist.. aber ästethisch is es gerade nicht.


Ich denke, Frauen, die dem Schlankheitswahn verfallen, wollen nicht nur den Männern gefallen, sondern allgemein der Gesellschaft. Sie wollen dazugehören zu der "Elite" an Menschen, die augenscheinlich perfekt sind (Covermodels). Ist es nicht unerotisch für einen Mann, wenn sich eine Frau beim zB ersten Date im Restaurant nur einen Salat mit Garnelenspießchen (bitte ohne Öl, nur etwas Zitrone......und bitte lassen Sie die Garnelen weg) bestellt, darin rumstochert und den ganzen Abend nur ein kleines Glas stilles Wasser in sich hinein pipettiert (aus Angst, der Bauch könnte dann so aufgebläht aussehen, wenn man nen halben Liter Wasser auf einmal trinkt) Unsexy. Schlank zu sein, schön und gut! Aber seinen Körper so kontrollieren, sich selbst so kontrollieren, aus ANGST man könnte von der Gesellschaft nicht aktzeptiert werden (Menschen könnten einen komisch anschauen) wenn man nicht "perfekt" erscheint.....

KRANK! Die Gesellschaft und DEREN Vorstellungen von schön und nicht schön, macht Menschen KRANK!

Nur mal so....aber das wissen wir ja alle.....


Lieber ein paar Kilo mehr drauf und sich des Lebens trollen, als sich zu versklaven. :D


Liebe Grüße,

Love
 
Ich verstehe Dich so, dass Du auch besorgt bist, wenn Du das siehst (abgesehen von der Ästhetik), wegen den gesundheitlichen Aspekten.
Wenn Frauen z.B. Models, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, sich so ungesund ernähren, dass z.T. Lebensgefahr besteht (manche hungern sich zu Tode) - und andere sich diese als Vorbild nehmen....

naja, so in etwa.

Mich belastet eben nur eines, das junge Mädls oft glauben, die eh schon schlank genug sind, das sie zu dick sind, u. meinen , das sie bei Männern mehr Chancen hätten, wenn sie so schlank wie models wären.

Höre ich leider von so vielen. Und selbst wenn jemand ein wenig Speck hat, na und?

Ich kannte mal eine Frau, die machte sich so sorgen um ihre dicken oberschenkel.. Und natürlich.. sie draute sich weniger zu essen, weil sie ja die Anlage hatte, dick zu werden.. Mir war das eigentlich alles nebensächlich.. naja, ist aber eine andre Geschichte..
 
Ich denke, Frauen, die dem Schlankheitswahn verfallen, wollen nicht nur den Männern gefallen, sondern allgemein der Gesellschaft. Sie wollen dazugehören zu der "Elite" an Menschen, die augenscheinlich perfekt sind (Covermodels). Ist es nicht unerotisch für einen Mann, wenn sich eine Frau beim zB ersten Date im Restaurant nur einen Salat mit Garnelenspießchen (bitte ohne Öl, nur etwas Zitrone......und bitte lassen Sie die Garnelen weg) bestellt, darin rumstochert und den ganzen Abend nur ein kleines Glas stilles Wasser in sich hinein pipettiert (aus Angst, der Bauch könnte dann so aufgebläht aussehen, wenn man nen halben Liter Wasser auf einmal trinkt) Unsexy. Schlank zu sein, schön und gut! Aber seinen Körper so kontrollieren, sich selbst so kontrollieren, aus ANGST man könnte von der Gesellschaft nicht aktzeptiert werden (Menschen könnten einen komisch anschauen) wenn man nicht "perfekt" erscheint.....

KRANK! Die Gesellschaft und DEREN Vorstellungen von schön und nicht schön, macht Menschen KRANK!

Nur mal so....aber das wissen wir ja alle.....


Lieber ein paar Kilo mehr drauf und sich des Lebens trollen, als sich zu versklaven. :D


Liebe Grüße,

Love

ja.. aber wem der Gesellschaft gefällt das wohl wirklich?
 
ich denke es ist ein unterschied ob jemand von natur aus sehr schlank ist oder sich schlank hungert. ich persönlich finde das man diesen unterschied auch sieht und bei jemanden spürt.

ehrlich zugegeben...mich abhungern könnte ich mir net vorstellen, dazu esse ich zu gerne. wobei es sicherlich drauf ankäme was man ißt. sehr übergewichtig könnte ich mir allerdings auch nicht vorstellen weil ich das selbst nicht kenne.

aber ne frauliche figur.... kann auch sehr schön aussehen. also ästhetik wäre für mich, egal ob rundlicher oder dünn, wie die person im ganzen harmoniert bzw ausstrahlt. gepflegtheit und wohlfühlen z.b.
 
naja, so in etwa.

Mich belastet eben nur eines, das junge Mädls oft glauben, die eh schon schlank genug sind, das sie zu dick sind, u. meinen , das sie bei Männern mehr Chancen hätten, wenn sie so schlank wie models wären.

Höre ich leider von so vielen. Und selbst wenn jemand ein wenig Speck hat, na und?

Ich kannte mal eine Frau, die machte sich so sorgen um ihre dicken oberschenkel.. Und natürlich.. sie draute sich weniger zu essen, weil sie ja die Anlage hatte, dick zu werden.. Mir war das eigentlich alles nebensächlich.. naja, ist aber eine andre Geschichte..



Essen hat ja auch was mit Genuss zu tun. Hättest wahrscheinlich gerne mit ihr das Essen genossen...

Ich würde auch nicht mein Gewicht verändern, nur um einem Mann oder sonst jemandem zu gefallen. Abgesehen davon ist Mann nicht gleich Mann - und jeder hat andere Vorstellungen von Ästhetik. Wo käm ich denn da hin, wenn ich mein Gewicht nach meinem Partner ausrichten würde ;)
In erster Linie gehts darum, dass ich mich in meiner Haut wohlfühle :)
Geht es dahin, dass Lebensgefahr besteht - die Gesundheit leidet, schauts anders aus.
Menschen die z.B. ne psychische Krankheit haben, ....Bulimie...
 
Werbung:
"Krankheitsbedingt" ist eine relative Sichtweise- danach müssten alle zierliche Frauen magersüchtig sein.

ja...da ist was dran. bestes beispiel meine mam. ihr wurde gesagt das sie krankheitsbedingt und im zusammenhang mit den medikamente nicht abnehmen könnte weil die einfluß auf den stoffwechsel haben. pustekuchen...mit entschlossenheit und ernährungsumstellung schaffte sie bisher 14 kilo und ihre gelenke danken es ihr.
 
Zurück
Oben