Schlafentzug in deutschen Gefängnissen

... ich habe ein Problem damit, dass diese Art der Schlafkontrolle wohl nur bei prominenten Häftlingen ein Thema ist.

Natürlich ist solch eine Art der Kontrolle bei JEDEM Häftling ein Problem.

Ich finde es auch seltsam, dass diese Art der Kontrolle nun erst durch den Fall Middelhoff publik wird.

Btw: Ich habe diesen Thread gewiss nicht aus übergroßer Sympathie mit jenem "Top-Manager" erstellt.
 
Werbung:
Ich habe meine Zweifel, dass eine regelmäßige 15 oder 30 minütige Kontrolle einen Suizid verhindert, wenn der Betroffene sich wirklich umbringen will. Und ich habe ein Problem damit, dass diese Art der Schlafkontrolle wohl nur bei prominenten Häftlingen ein Thema ist.

R.


Eigentlich...wie soll sich ein Häftling umbringen können?
Bettdecke in Streifen reißen und sich erhängen? Das sieht man wohl auch ohne Licht an, Licht aus...Woher soll er Tabletten bekommen? Auch da kann man vorm Abschließen der Zelle kontrollieren...allerdings...wenn sie nicht kontrollieren...und einer schafft es, sich umzubringen...dann gibt´s die nächsten Schlagzeilen...warum sie ebn nicht alle paar Minuten kontrolliert haben....

Prominente sind vielleicht selbstbewußter und machen eher Rabatz, wenn was nicht ok ist...und sie werden auch eher gehört....


Sage
 
Natürlich ist solch eine Art der Kontrolle bei JEDEM Häftling ein Problem.

Ich finde es auch seltsam, dass diese Art der Kontrolle nun erst durch den Fall Middelhoff publik wird.

Btw: Ich habe diesen Thread gewiss nicht aus übergroßer Sympathie mit jenem "Top-Manager" erstellt.
Ich habe damit auch nicht gemeint dass es mich erstaunt wenn du das hier thematisierst, sondern bezog das eher auf den Spiegel-Bericht den du verlinkt hast, also die Medien. Die sprechen überwiegend über Gefängnis-Missstände wenn gerade mal wieder ein krimineller Promi einsitzt, ansonsten interessiert es sie wenig bis gar nicht, wie Inhaftierte leben.

R.
 
Prominente sind vielleicht selbstbewußter und machen eher Rabatz, wenn was nicht ok ist...und sie werden auch eher gehört....
Sie machen Rabbatz weil sie sich nicht wirklich als 0/8/15 Kriminelle sehen, die genauso behandelt werden wie jeder andere Knacki. Selbst im Knast sind sie der Ansicht etwas "Besonderes" zu sein und Spezialbehandlung zu verdienen.
Sie haben allerdings den Vorteil viel Geld für entsprechend gute Anwälte zu haben, deren Ziel Haftverschonung ist und die alles daran setzen werden das nach Möglichkeit zu erreichen.

R.
 
Ich habe damit auch nicht gemeint dass es mich erstaunt wenn du das hier thematisierst, sondern bezog das eher auf den Spiegel-Bericht den du verlinkt hast, also die Medien. Die sprechen überwiegend über Gefängnis-Missstände wenn gerade mal wieder ein krimineller Promi einsitzt, ansonsten interessiert es sie wenig bis gar nicht, wie Inhaftierte leben.

R.


Interessiert...bis auf die Insassen und deren Angehörige ja auch nicht wirklich die Masse der Leute...und da Zeitungen nun mal von der Masse leben...werden sie diese nicht mit Themen vergraulen, die kaum einer lesen will.


Sage
 
Ich habe damit auch nicht gemeint dass es mich erstaunt wenn du das hier thematisierst, sondern bezog das eher auf den Spiegel-Bericht den du verlinkt hast, also die Medien. Die sprechen überwiegend über Gefängnis-Missstände wenn gerade mal wieder ein krimineller Promi einsitzt, ansonsten interessiert es sie wenig bis gar nicht, wie Inhaftierte leben.

So habe ich deinen Beitrag auch verstanden.

Hab nur vorsichtshalber für alle Fälle angemerkt, dass es mir hier nicht nur um diesen Middelhoff geht, für den ich NULL Sympathie hege.
 
Hi,

das ist doch woanders auch so, versuch mal als Patient im Krankenhaus deine Ruhe zu haben und genug ungestörten Schlaf zu bekommen... vergiß es. Außer man ist wohl erster Klasse Patient und hat sein eigenes Zimmer...

LG
Any
 
Werbung:
Wenn das keine Ente ist - ist es ein starkes Sück

Shimon

Joooo ganz übles Stück, wenn man sich so mal überlegt, wie viele neben Stadtautobahnen leben, als Nichtknastis. Oder neben der DB

Und dann noch so ein Manager, der doch alles durchhält jeden Murks für seinen Profit.

Tja, ein starkes Stück, der muss sofort aus der Haft entlassen werden :rolleyes: ......... geht doch nun mal gar nicht.

Ich wäre für Ersatzhaft, angekettet neben der A9. :cool:
 
Zurück
Oben