Scheidungskind / Bindungsängste?!?!

Körper (weil in H2).....nur wenn du einen weiteren "Geheimagenten" gegenüber hast, der
sich mit Mars/Pluto schützt.....wie z.B.sie....funktioniert es meist nicht.Man hat die "gleichen
Waffen" und ist gegenseitig aufgrund von Erfahrenem "auf der Hut".

Wenn es um Bindung geht....ist Uranus in sofern ein schwieriger Geselle, da er sich gerne
unangreifbar machen will, sich nicht festlegen will....ein Hintertürchen offen lassen will...
aber sooofort anspringt, wenn ihm was wegzukommen "droht"....hier wird der Partner
"mega-interessant"...wenn er nicht mehr will ....dann kann die Sehnsucht Bücher füllen
und schreiben....

Saturn dagegen will verbindlich sein, sich ernsthaft einlassen, treu sein - in dem Haus und
dem Thema für das er steht.

Wer sein eigenes Ich und sein eigenes Wesen samt der eigenen Wünsche nicht kennt....wird
in jeder Art von Beziehung ein Blatt im Wind sein, das "fremdbestimmt" werden kann.

Sind beide Planeten Saturn / Uranus in Beziehung zum Mond vorhanden, ist Saturn der
Erste der zu bedienen ist, bevor Uranus angemessen gelebt und ausgedrückt werden kann....
bis dahin macht er raschelig, nervös und unruhig...man ist immer auf der Suche....und immer auf
dem Sprung.

Aber bei allem - auch was Kindheitserfahrungen angeht - ist es ja nun so, dass wir hier ein
Horoskop deuten, dass auf den Zeitpunkt der Geburt erstellt wurde.

Es sind zwar alle Kindheitserfahrungen zu sehen und auch alle möglichen Schwierig-
keiten....aber zum Zeitpunkt der Geburt, wo alles schon sichtbar ist.....hat ja deine
Mutter noch kein einziges Wort gesagt.....hat sich noch nicht scheiden lassen und
dir noch nicht weh getan.....hat noch keine einzige Frau und Partnerin dir je
schlaflose Nächte bereitet.....

Was ich damit sagen will, du bringst diese Veranlagung, bestimmte Dinge so zu erleben,
so zu sehen und so aufzufassen "bereits mit".....hast es sozusagen für dieses Leben
"so gebucht", um irgendetwas daraus zu lernen.

Du bist sozusagen der Regisseur deines eigenen Films und hast dir deine Schauspieler
für die entsprechenden Rollen auch entsprechend "ausgesucht". Du nimmst auch nur
einen ganz persönlichen Aussschnitt durch deine persönliche Brille wahr.....jemand Anderer
würde deine Mutter z.B. völlig anders beschreiben. Auch 2 Kinder in einem Haushalt haben
meist völlig verschiedene Sichtweisen von den gleichen, eigenen Eltern.

Dies jetzt nur mal zur Entschärfung der Beurteilungssicht gesagt, die vllt., auch den gerade
nötigen Abstand zur eigenen Sichtweise liefern könnte.[/QUOTE]


ja das trifft es, gerade auch in aktuellem Fall, auf der einen Seite möchte ich mich nicht festlegen, an nichts binden, andererseits würde es mir schon auch etwas wehtun, wenn sie mir "den Laufpass geben würde". wie gesagt, immer ein leichtes Hin und Her. Aber da dürften wir beide ähnlich ticken
 
Werbung:
Zusammengefasst könnte man sagen, du wirst erwachsen... Das kann dich sowohl voran bringen, als auch in manchen Dingen behindern und mit der harten Realität konfrontieren. Gerade was Beziehungen anbelangt, könnte es Schwierigkeiten geben (vorallem weil diese Spannung ja auch in deinem Radix angelegt ist)... Ausgediente Beziehungen gehen auseinander, andere können sich aber auch vertiefen.
Ansonsten hängt aktuell Neptun auf deinem Merkur, der die Sehnsucht nach der wahren Liebe in dir steigern kann. Gleichzeitig hast du aber T-Uranus am MC, was eher deine Selbstverwirklichung in den Vordergrund rückt und deinen Freiheitsdrang unterstreicht.
Ende des Jahres nähert sich dann Pluto im Trigon deiner Venus, und hier könnte ich mir auch vorstellen, dass du jemand besonderen Kennenlernst, bei dem es ziemlich funkt oder/und du schließlich bereit bist dich tiefer auf jemanden (den du vielleicht auch schon kennst) einzulassen.

Alles Gute dir & Liebe Grüße

danke danke! die aktuellen Transite klingen ja sehr interessant, bzw zeigen auch meine "Aktuelle Lage"
 
QUOTE="thomas_88, post: 5848251, member: 83491"]Aber da dürften wir beide ähnlich ticken[/QUOTE]

Das ist auch wirklich das sehr aussergewöhnliche zwischen euch Beiden - man hat es generell
nicht so oft und nicht mit jedem Menschen, dass die eigenen Horoskop-Planeten von einem anderen
Menschen so intensiv berührt werden.

Mit Venus/Stier im Haus des Vaters und als dessen Signifikator und zu latenter Verbindung zu Pluto
in 10 hat dein Vater durch seine Abwesenheit eine Art "Macht" über dich gewonnen, durch dein
vllt. vorhandenes Gefühl von "nicht gewolllt zu sein"- was aber nicht der Realität entspricht oder
entsprechen muss, auch nicht, dass du dich da bisweilen vllt. wie ein Opfer fühlst.

Wenn sich für dich eine geeignete Partnerin zeigen will/soll, dann muss dein persönlicher Beziehungs-
signifikaor ausgelöst sein, bei dir ist es der Merkur, über den alle Beziehungen bei dir laufen.

Dies ist jetzt gerade aktuell der Fall per Neptun Transit über deinen Merkur, der zudem auch
noch dein Merkur/Pluto Trigon aktiviert und diese Partnerin somit auch unterstützend sein
wird für deine persönliche Entwicklung und dein Lebensziel.

Wenn Transit-Pluto im Trigon auf deine Venus trifft, wirst du das zwischen dir und
deinem Vater noch "schwelende Denken samt der Gefühle" vllt. in friedlicher Form
"entlassen'" können und zu einer eigenen Autorität finden können. Pluto in 10
steht gerne für Autoritätsprobleme mit z.B. Chefs und auch für Angst vor Behörden,
Amt und Gericht. Pluto ist Herrscher von H11 und soll für Befreiung und Individua-
lität bei dir sorgen und auch für Verwurzelung in der Gesellschaft...für pers.
Beziehungen ist er bei dir nicht zuständig.

Mit Pluto in 10 aus H 11 kannst du dir deine eigene individuelle Norm erschaffen,
nach der du leben und dich ausrichten möchtest.

Ich bin der Meinung, dass deine zukünftige Partnerin, auf die du dich diesmal einlassen
wirst, bereits jetzt schon in deinem Umfeld ist, da der Beziehungsherrscher bereits jetzt
schon ausgelöst ist und es sich klassisch um einen "sogenanten Schicksalsplaneten" handelt.

Aus meiner Sicht glaube ich, dass du den sehr sensiblen Transit-Übergang des Saturn -
über den sehr sensiblen Punkt deines Aszendenten, samt Durchlauf durch dein stark besetztes Haus bereits in einer festen Beziehung erlebst oder sie dann "auf die Beine" stellst.....

Die Frau die du aktuell im Auge hast, liefert da mit Venus Saturn Konjunktion die nötige Treue,
Ernsthaftigkeit und Stabilität was Beziehung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke danke für die wirklich immer ausführlichen Erklärungen.
aber da habe ich jz auch noch eine andere Frage, da du etwas mit Autoritätsproblemen/Chef usw geschrieben hast.
"Streit" bzw Diskussionen mit bestimmten Kollegen oder auch dem Chef mache oft ich (obwohl auch andere Kollegen die gleichen Probleme haben) weil sich sonst "keiner traut" - das ist ja dann wohl auch durchs Horoskop etwas erklärt:D
 
danke danke für die wirklich immer ausführlichen Erklärungen.
aber da habe ich jz auch noch eine andere Frage, da du etwas mit Autoritätsproblemen/Chef usw geschrieben hast.
"Streit" bzw Diskussionen mit bestimmten Kollegen oder auch dem Chef mache oft ich (obwohl auch andere Kollegen die gleichen Probleme haben) weil sich sonst "keiner traut" - das ist ja dann wohl auch durchs Horoskop etwas erklärt:D

Das hört sich ja sehr gut an....da wirkt ja dann schon dein Merkur-Pluto Trigon in sehr positivem
Sinne....:thumbup:.....dann kriegst du doch das "bisschen Beziehung"....auch noch hin....lach ;)
 
Ich glaube ehrlich gesagt, dass was bei dir Beziehung angeht, dir da eher dein Denken und
die Gedanken daran und darüber die grösseren "Feinde" sind, als die Beziehunng selbst....
ich glaube du unterschätzt dich da selbst und auch deine Fähigkeiten, über dich hinauszuwachsen
wie auch über schlechte Erfahrungen hinwegzukommen....

Ohne natürlich dein Erlebtes "herunterspielen" zu wollen....
 
naja, da muss ich erst mein Hin und Her "überstehen" - fällt mir schwerer als mit dem Chef/Kollegen anzuecken :censored:

Es wird dich ja nichr den Kopf kosten....man könnte ja notfalls auch wieder '"raus".

Ich habe auch den Mond zwischen Uranus und Saturn kenne dieses Hin und Her
also auch mein Leben lang....aber ich bin trotzdem zum zweiten Mal seit 20 Jahren in einer Beziehung....zugegebenermassen pfllegeleicht bin ich da nicht und auch nie gewesen....
aber für meine Männer habe ich immer "gepasst"....dank meiner Pluto-Konstellationen
auch immer leidenschaftlich verbunden mit ihnen....

Also, Thomas....nur Mut...:)
 
Werbung:
ja wie du bereits gesagt hast, ich werde "nicht drum rum kommen"

Genau.....
d025.gif
.....seinem eigenen Horoskop "kann man nicht entkommen"....und schon gar nicht seiner "instinktiven Eigenart".... ist aber auch gut so.....:)

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag
lieben Gruss
Urania
 
Zurück
Oben