Scheidungskind / Bindungsängste?!?!

Man könnte genauso gut sagen, dass seine Venus durch die Opposition von Pluto verletzt wird. Klar ist es da Möglich einerseits die Intensivität, magische Anziehungskraft und auch (Liebes-)Macht bzw. Sinnlichkeit und Sexualität auszustrahlen. Bei der Opposition kan aber auch nur der Kompensationsmechanismus gelebt werden, sodass man es mit einer eifersüchtigen, machthungrigen kontrollsüchtigen und besitzergreifenden Person zu tun hat.
bei Pluto sind immer alle Spielarten mit drin....aber auch immer eine immense Kraft... die
alles durchhalten lässt....was andere dann nicht verstehen können....siehe Elizabeth Taylor und
Richard Burton....3x geschieden 3x neu verheiratet.

Pluto gesteuerte Beziehungen sind immer von Macht und Ohnmacht geprägt....das ist von
beiden Partnern aber auch gewollt....ist ihr Lebens-Elexier...Plutonier stehen nicht auf Ober-
flächliches....erkennen sich aus Tausenden heraus....
 
Werbung:
Für mich gibt es die klassische Bezeichnung "Verletzung" nicht....es sind Herausforderungen
und Lernaufgaben, die einen Sinn haben.....und da meist nicht freiwillig gelernt wird....
dann eben durch Schmerz....
 
Ich bin selbst Plutonikerin und weiss deshalb, dass es leider sehr wahr ist.

Bei gefragtem Horskop ist es denke ich auch die Diskrepanz zwischen einem starken Verlangen nach intensiver, extremer Nähe durch Venus/Mond - Pluto und die extreme Angst davor, weil die Gefühle aus der Kindheit im Katastrophenmods sind (Mond/Uranus). Daraus ergibt sich schnell eine push/pull Dynamik
 
darf ich fragen, hast du ähnliche Horoskopdaten oder "Probleme"???
Ja ich habe auch eine Mond Uranus Opposition :) (und Mond/Saturn Quinkunx)

Bin auch ein Scheidungs Kind..


Und bin zur Zeit in jemanden verliebt der vermutlich Schütze Mond hat. . Das ist mir nicht geheuer :D


Zu Venus Pluto..
Mein ex Freund und ich hatten unsere Pluto Venus Oppositonen in konjunktion! Das war Mord und Totschlag. . Extrem intensiv aber sexuell sehr kompatibel~
Eine sehr intensive und dunkle Zeit war das. . Bin froh es überlebt zu haben :,D wir waren noch sehr unreif. . Ich denke ansich kann pluto venus sehr sehr schön sein :)

Mfg ☆
 
weil die Gefühle aus der Kindheit im Katastrophenmods sind (Mond/Uranus).

Mond Uranus ist die "emotionale Unberührbarkeit".....das zwischen zwei Stühlen sein...
das Herausspringen aus der Norm... und eher nicht der Katastrophen-Modus....der Riss im Beton wäre Saturn/Uranus in Verbindung mit einem Planeten und da auch erst zuständig für die Kindheit, wenn der Herrscher vonHaus 4 betroffen ist, was ja nicht immer generell der Mond ist....

Thomas Mond ist Mit-Herrscher von Haus 7 und kommt auch aus 7 und nicht aus Haus 4.
Kindheit ist daher bei Thomas dem Widder und dem Mars unterstellt.
 
Thomas Pluto steht in Haus 10 und ist Herrscher von Haus 11 dem klassischen Uranus Haus.
Das Pluto-Trigon auf Merkur dem Beziehungsherrscher in Haus 2 wirkt daher auch im Sinne von
Absicherung durch extrem erhöhte Wahrnehmungsantennen in der Begegnung.
Und da besonders im Sinne von "Kontrolle und Perfektion" ein Hauptfeld von Pluto
und auch in Bezug auf genaue Vorstellungen von ....wie auch ein "schwarze Filme fahren"....
 
Thomas Pluto steht in Haus 10 und ist Herrscher von Haus 11 dem klassischen Uranus Haus.
Das Pluto-Trigon auf Merkur dem Beziehungsherrscher in Haus 2 wirkt daher auch im Sinne von
Absicherung durch extrem erhöhte Wahrnehmungsantennen in der Begegnung.
Und da besonders im Sinne von "Kontrolle und Perfektion" ein Hauptfeld von Pluto
und auch in Bezug auf genaue Vorstellungen von ....wie auch ein "schwarze Filme fahren"....

ja ich versuche die Menschen "zu lesen" aber gerade bei der aktuellen Frau schaffe ich dies nicht, lässt sich nicht durchblicken die Gute; vielleicht auch ein Schutzmechanismus ihrerseits
 
Grundsätzlich hast du tatsächlich die Gabe/ das Talent mit deinem Merkur/Pluto -verstärkt durch
Neptun und Uranus, Menschen zu"lesen oder zu scannen"....du fühlst sie in deinem eigenen
Körper (weil in H2).....nur wenn du einen weiteren "Geheimagenten" gegenüber hast, der
sich mit Mars/Pluto schützt.....wie z.B.sie....funktioniert es meist nicht.Man hat die "gleichen
Waffen" und ist gegenseitig aufgrund von Erfahrenem "auf der Hut".

Wenn es um Bindung geht....ist Uranus in sofern ein schwieriger Geselle, da er sich gerne
unangreifbar machen will, sich nicht festlegen will....ein Hintertürchen offen lassen will...
aber sooofort anspringt, wenn ihm was wegzukommen "droht"....hier wird der Partner
"mega-interessant"...wenn er nicht mehr will ....dann kann die Sehnsucht Bücher füllen
und schreiben....

Saturn dagegen will verbindlich sein, sich ernsthaft einlassen, treu sein - in dem Haus und
dem Thema für das er steht.

Wer sein eigenes Ich und sein eigenes Wesen samt der eigenen Wünsche nicht kennt....wird
in jeder Art von Beziehung ein Blatt im Wind sein, das "fremdbestimmt" werden kann.

Sind beide Planeten Saturn / Uranus in Beziehung zum Mond vorhanden, ist Saturn der
Erste der zu bedienen ist, bevor Uranus angemessen gelebt und ausgedrückt werden kann....
bis dahin macht er raschelig, nervös und unruhig...man ist immer auf der Suche....und immer auf
dem Sprung.

Aber bei allem - auch was Kindheitserfahrungen angeht - ist es ja nun so, dass wir hier ein
Horoskop deuten, dass auf den Zeitpunkt der Geburt erstellt wurde.

Es sind zwar alle Kindheitserfahrungen zu sehen und auch alle möglichen Schwierig-
keiten....aber zum Zeitpunkt der Geburt, wo alles schon sichtbar ist.....hat ja deine
Mutter noch kein einziges Wort gesagt.....hat sich noch nicht scheiden lassen und
dir noch nicht weh getan.....hat noch keine einzige Frau und Partnerin dir je
schlaflose Nächte bereitet.....

Was ich damit sagen will, du bringst diese Veranlagung, bestimmte Dinge so zu erleben,
so zu sehen und so aufzufassen "bereits mit".....hast es sozusagen für dieses Leben
"so gebucht", um irgendetwas daraus zu lernen.

Du bist sozusagen der Regisseur deines eigenen Films und hast dir deine Schauspieler
für die entsprechenden Rollen auch entsprechend "ausgesucht". Du nimmst auch nur
einen ganz persönlichen Aussschnitt durch deine persönliche Brille wahr.....jemand Anderer
würde deine Mutter z.B. völlig anders beschreiben. Auch 2 Kinder in einem Haushalt haben
meist völlig verschiedene Sichtweisen von den gleichen, eigenen Eltern.

Dies jetzt nur mal zur Entschärfung der Beurteilungssicht gesagt, die vllt., auch den gerade
nötigen Abstand zur eigenen Sichtweise liefern könnte.
 
Man könnte genauso gut sagen, dass seine Venus durch die Opposition von Pluto verletzt wird.

Die Opposition Venus Pluto ist 8 Grad....gilt klassisch daher eigentlich nicht mehr als relevant...
auch nicht als stark wirkend....
Für Manche, die sensibel sind, ist sie meiner Erfahrung nach aber doch spürbar....

Bei Thomas ist der Merkur mit seinem Pluto-Aspekt im 2. Haus....das klassisch der Venus unterstellt
ist. Also sozusagen Venus Pluto durch die "Hintertür" über den Merkur dort, der auch den Zwilling
in Haus 7 (auch klassisch Venus) beherrscht....
 
Werbung:
meine "Bindungsangst" werde ich ka wohl nie verlieren,

Wenn das ein Mensch mit Merkur/Pluto sagt, wird das zum Prinzip....zum eigenen Gesetz und
damit auch zur sich selbsterfüllenden Prophezeiung. Hier wird mit immenser Kraft ein Befehl
an sich selbst erteilt, der dann auch im aussen "seine Erfüllungsgehilfen" sucht und findet,
um dann anschliessend mit Inbrunst sagen zu können....
"siehst du .....da habe ich doch Recht mit gehabt...."
 
Zurück
Oben