Scheideweg des Lebens - was ist richtig?!

Einige der Autoren im diesem thread haben sich nicht die Gelegenheit entgehen lassen, sich in die Rolle des saturnischen Maßreglers zu werfen und hier dem einen oder anderen der Beteiligten recht selbstgerechte Aufrufe zur Verantwortungsübernahme und Pflichterfüllung zukommen zu lassen.

Neptunisch angehauchte Kommentatoren scheinen sich in chaotischen Situationen gegenseitig anzuziehen.
Aus Feigheit wählen die den Weg des geringsten Widerstandes und rutschen infolgedessen nicht selten auf ihrer eigenen Schleimspur aus.

Ein solches Vorgehen birgt Risiken … nicht für die nach astrologischer Auskunft Suchende … sie scheint mir selbstbewusst genug zu sein, um solche aus einer verletzten eigenen Moral resultierende Angriffe von sich abperlen zu lassen …

Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass ein verletzter Saturn in den Fischen selten entscheidungsfreudig und durchsetzungsfähig ist. Die Unsicherheit ist so groß, dass man sich hilfesuchend an fremde, unbekannte Menschen wendet.

Die Regeln, die ihr für andere aufstellt, werden diese wenig jucken …

... und warum kratzt Du Dich?
 
Werbung:
Floo schrieb:
Wer so eine wichtige Frage in einem Forum stellt - wo die meisten User eine falsche Identität angenommen haben - muss mit Massreglern rechnen.

Ich finde es nur so schade, daß ausgerechnet in einem Astrologieforum so un-reflektierte und aggressive Aussagen zu lesen waren, zumal wir ganz sicher nur einen Bruchteil der ganzen Geschichte kennen.

Ich meine, Menschen die sich mit Astrologie beschäftigen, sollten es eigentlich besser wissen bzw. durch Selbstbeobachtung und astrologisch/psychologischem Wissensvorsprung gelernt haben, wie schnell es passieren kann, eigene "Aufhänger" oder unverarbeitete Frustrationen jemand anderen (der das Pech hat, gerade mit der geeigneten Geschichte daherzukommen) überzustülpen. Da wird dann in eine ganz harmlos erzählte Begebenheit alles hineinprojeziert, was derjenige bisher selber nicht verarbeitet hat.

Ich habe hier im Forum (allerdings nicht im Astroforum) das einmal sehr extrem erlebt. Auf die Geschichte und Frage einer jungen Frau wurde überhaupt nicht eingegangen, sondern die ersten "Ratgeber" fingen an, etwas völlig anderes anzunehmen, als das, was diese junge Frau beschrieben hatte. Die folgenden Ratgeber orientierten sich dann an den "Ratgebern" vor ihnen und nicht etwa auf den Text der Userin und somit folgten dann Kommentare, die einfach haarsträubend waren und mit der Eingangsfrage überhaupt nichts zu tun hatte. Unglaublich viele hatten ihre eigenen neurotischen Problemchen auf diese Frau projiziert.:rolleyes:

LG
 
Ich finde es nur so schade, daß ausgerechnet in einem Astrologieforum so un-reflektierte und aggressive Aussagen zu lesen waren, zumal wir ganz sicher nur einen Bruchteil der ganzen Geschichte kennen.

Ich meine, Menschen die sich mit Astrologie beschäftigen, sollten es eigentlich besser wissen bzw. durch Selbstbeobachtung und astrologisch/psychologischem Wissensvorsprung gelernt haben, wie schnell es passieren kann, eigene "Aufhänger" oder unverarbeitete Frustrationen jemand anderen (der das Pech hat, gerade mit der geeigneten Geschichte daherzukommen) überzustülpen. Da wird dann in eine ganz harmlos erzählte Begebenheit alles hineinprojeziert, was derjenige bisher selber nicht verarbeitet hat.

Ich habe hier im Forum (allerdings nicht im Astroforum) das einmal sehr extrem erlebt. Auf die Geschichte und Frage einer jungen Frau wurde überhaupt nicht eingegangen, sondern die ersten "Ratgeber" fingen an, etwas völlig anderes anzunehmen, als das, was diese junge Frau beschrieben hatte. Die folgenden Ratgeber orientierten sich dann an den "Ratgebern" vor ihnen und nicht etwa auf den Text der Userin und somit folgten dann Kommentare, die einfach haarsträubend waren und mit der Eingangsfrage überhaupt nichts zu tun hatte. Unglaublich viele hatten ihre eigenen neurotischen Problemchen auf diese Frau projiziert.:rolleyes:

LG

****

Diesen Worten möchte ich mich anschließen!

Lieber User, bitte achtet weiterhin auf ein angenehmes Diskussionsklima, wir alle hier wollen keine Provokationen und Beleidigungen lesen, weil dies früher und später den Thread zerstört und dann niemand mehr was davon hat.

Bitte bleibt sachlich!

Lg Saaphariy
 
Ich meine, Menschen die sich mit Astrologie beschäftigen, sollten es eigentlich besser wissen bzw. durch Selbstbeobachtung und astrologisch/psychologischem Wissensvorsprung gelernt haben, wie schnell es passieren kann, eigene "Aufhänger" oder unverarbeitete Frustrationen jemand anderen (der das Pech hat, gerade mit der geeigneten Geschichte daherzukommen) überzustülpen. Da wird dann in eine ganz harmlos erzählte Begebenheit alles hineinprojeziert, was derjenige bisher selber nicht verarbeitet hat.

Den von mir fettmarkierten Satz hab ich vor kurzem selber noch zum Besten gegeben und Astrologie noch um Esoterik im Allgemeinen erweitert.

So wie´s aussieht, kann man das gerade hier überhaupt nicht mehr erwarten, dass die Leute sich mal bei der eigenen Nase packen...
 
Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass ein verletzter Saturn in den Fischen selten entscheidungsfreudig und durchsetzungsfähig ist. Die Unsicherheit ist so groß, dass man sich hilfesuchend an fremde, unbekannte Menschen wendet.

Hallo Christel,


ja, Lyra hat sich hilfesuchend ans Astroforum gewandt, weil sie offensichtlich ihr Problem mal astrologisch beleuchten wollte. Das ist doch weder ungewöhnlich noch verwerflich?
Kann es sein, dass du auf irgendeine Weise persönlich berührt bist und dich mit Lyras Situation sehr identifizierst?
Übrigens zum Saturn in Fische: ich könnte mir vorstellen, dass dieser Saturn milder und selbstloser ist, als in jedem anderen Zeichen. Wenn er verletzt ist, zeigt das doch nur, dass die "Lernaufgaben" genau dieses Thema (Milde und Selbstlosigkeit) konkretisieren werden und die Realität oder das Schicksal oder Saturn uns die Möglichkeit gibt am Thema zu arbeiten und es vielleicht sogar zu erlösen.
Ich meine erlösen im Sinne einer individuellen Lösung und nicht im Sinne einer kollektiven Erwartung.

Hallo Lyra,

ich schicke dir mal aufmundernde Grüße.:)
Wahrscheinlich hast du dich längst vertschüßt, was ich gut verstehen könnte.
Ich wünsche dir, egal wie deine Entscheidung ausfällt, verständnisvolle und unterstützende Menschen in deinem Umfeld.

lg
Gabi
 
Hi Juppi, :)

Ich finde es nur so schade, daß ausgerechnet in einem Astrologieforum so un-reflektierte und aggressive Aussagen zu lesen waren, zumal wir ganz sicher nur einen Bruchteil der ganzen Geschichte kennen.

ach, aber Du kennst Christels Geschichte in- und auswendig? Oder woher weißt Du, dass sie unreflektiert argumentiert?

Ich meine, Menschen die sich mit Astrologie beschäftigen, sollten es eigentlich besser wissen bzw. durch Selbstbeobachtung und astrologisch/psychologischem Wissensvorsprung gelernt haben, wie schnell es passieren kann, eigene "Aufhänger" oder unverarbeitete Frustrationen jemand anderen (der das Pech hat, gerade mit der geeigneten Geschichte daherzukommen) überzustülpen. Da wird dann in eine ganz harmlos erzählte Begebenheit alles hineinprojeziert, was derjenige bisher selber nicht verarbeitet hat.

Hast Du Dir schon mal überlegt bzw. reflektiert, warum Christel dich so reizt? Mal ehrlich, das hin- und hergeschiebe dieses Totschlagarguments "Du reagierst doch nur so und so, weil Du was nicht verarbeitet hast", das ist doch echt Kindergarten!

Ich habe hier im Forum (allerdings nicht im Astroforum) das einmal sehr extrem erlebt. Auf die Geschichte und Frage einer jungen Frau wurde überhaupt nicht eingegangen, sondern die ersten "Ratgeber" fingen an, etwas völlig anderes anzunehmen, als das, was diese junge Frau beschrieben hatte. Die folgenden Ratgeber orientierten sich dann an den "Ratgebern" vor ihnen und nicht etwa auf den Text der Userin und somit folgten dann Kommentare, die einfach haarsträubend waren und mit der Eingangsfrage überhaupt nichts zu tun hatte. Unglaublich viele hatten ihre eigenen neurotischen Problemchen auf diese Frau projiziert.:rolleyes:

Tut mir leid, Juppi, aber ich kann in diesem Thread nicht sehen, dass Dir Lyras Geschichte wichtiger gewesen wäre, als Christel ihre ungehobelten Worte unterzureiben. Im Gegenteil, Dich scheint das Ausschlachten von Christels angeblich unverarbeiteten "neurotischen Problemchen" mehr zu interessieren, als Lyras Problem. Die ist nämlich längst weg und hat nun wirklich nicht sehr deutlich gezeigt, dass sie mega-interessiert an Astrologie wäre.

liebe Grüße
 
Tut mir leid, Juppi, aber ich kann in diesem Thread nicht sehen, dass Dir Lyras Geschichte wichtiger gewesen wäre, als Christel ihre ungehobelten Worte unterzureiben. Im Gegenteil, Dich scheint das Ausschlachten von Christels angeblich unverarbeiteten "neurotischen Problemchen" mehr zu interessieren, als Lyras Problem. Die ist nämlich längst weg und hat nun wirklich nicht sehr deutlich gezeigt, dass sie mega-interessiert an Astrologie wäre.

liebe Grüße

jetzt wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt um aufzuhören, uns gegenseitig mit dem Schüppchen 'nen Scheitel zu ziehen ...

LG artor :zauberer1
 
Hallo Martina!


Kayamea schrieb:
ach, aber Du kennst Christels Geschichte in- und auswendig? Oder woher weißt Du, dass sie unreflektiert argumentiert?

Es geht und ging hier aber nicht um Christel, höchstens um alle Christels dieser Welt und im besonderen um das, was Lyra schrieb und bewegte. Nach meiner Beobachtung - und nicht nur nach meiner - wurde darauf unreflektiert geantwortet. Das ist meine subjektive Ansicht und bleibt es auch.



Hast Du Dir schon mal überlegt bzw. reflektiert, warum Christel dich so reizt? Mal ehrlich, das hin- und hergeschiebe dieses Totschlagarguments "Du reagierst doch nur so und so, weil Du was nicht verarbeitet hast", das ist doch echt Kindergarten!

Ich fühle mich nicht gereizt, sondern empfinde es als bedauerlich - egal, wer so agiert - wenn Menschen von anderen Menschen mit der Verbalkeule bearbeitet werden. Offentlich sieht so mancher dahinter keinen Menschen, der diese verletztenden Worte liest. Warum eigentlich nicht? Nur weil er ihn nicht leibhaftig vor sich sieht? Wenn Du das als "Kindergarten" empfindest - dann ist das deine Sache.


Tut mir leid, Juppi, aber ich kann in diesem Thread nicht sehen, dass Dir Lyras Geschichte wichtiger gewesen wäre, als Christel ihre ungehobelten Worte unterzureiben. Im Gegenteil, Dich scheint das Ausschlachten von Christels angeblich unverarbeiteten "neurotischen Problemchen" mehr zu interessieren, als Lyras Problem. Die ist nämlich längst weg und hat nun wirklich nicht sehr deutlich gezeigt, dass sie mega-interessiert an Astrologie wäre.

Ja, Lyra ist längst weg. Daher war ich auch so überrascht, daß Du und Christel den Thread mit Euren Anschuldigungen "wiederbelebt" (*hüstel) hattet.;)

Und zum Rest: Es ist so, wie ich oben beschrieb. Ungerechtigkeiten haben schon immer meinen Beschützerinstinkt geweckt. Und das ist auch gut so.:)



LG
Juppi
 
Werbung:
Huhu Juppi ...

da bin ich ganz bei dir ... und ein paar scharfe Gewürze gehören in ein gute Suppe ... wenn eine Diskussion sich aber immer mehr vom Thema weg entwickelt ... wenn sich stattdessen eine Meta-Debatte über die psychologische Motivation und/oder mutmaßliche Gestörtheit der beteiligten Benutzer breit macht ... dann läuft da was schief ...

Lieben Gruß

artor :)
 
Zurück
Oben