Scheideweg des Lebens - was ist richtig?!

Werbung:
Hallo Lyra, :)

hat Dich Dein Sohn denn schon ganz konkret gefragt, ob er mit seinem Kind bei Dir einziehen kann?

viele Grüße

Niemand aus der Familie - auch der Kindesvater nicht - hat Zeit und Lust, sich um das Baby zu kümmern.

Da ist ein Kind, das eine Familie braucht. Es gehört auch eigentlich in unsere Familie, aber niemand hat "Zeit" oder "Lust" sich wirklich um den Kleinen zu kümmern.
 
Wie ging es weiter?

Wenn das Kind "mein Blut" wäre, hätte ich die Zeit und Lust mich um es zu kümmern.
Ich würde kämpfen und das Kind nicht in die Obhut fremder Pflegefamilien zu geben.
Meine Angst wäre viel zu groß, dass man dem Kind dort was antut.
Ich halte nichts von Pflegefamilien.
 
Wie ging es weiter?

Wenn das Kind "mein Blut" wäre, hätte ich die Zeit und Lust mich um es zu kümmern.
Ich würde kämpfen und das Kind nicht in die Obhut fremder Pflegefamilien zu geben.
Meine Angst wäre viel zu groß, dass man dem Kind dort was antut.
Ich halte nichts von Pflegefamilien.

Ich würde die Windhunde an eine Pflegefamilie abgeben und anstatt Hasen zu jagen, mich um mein Enkelkind kümmern.

Am gleichen Tag sind meine beiden Windhunde morgens auf der Hasenjagd in eine Fensterscheibe gelaufen, die jemand im Gestrüpp entsorgt hat.
 
Tja, es gibt die tollsten Sachen, liebe Christel:

die Frau, die ich mal Schwiegermutter nannte, sagte, als sie von meiner ersten Schwangerschaft erfuhr: "ihr braucht gar nicht meinen, dass ich Euch irgendwas helfe, ich habe mein eigenes Leben". Bei der Zweiten sagte sie: seit ihr verrückt, was soll dass denn, viel Spass, ohne mich." Und als wir ihr erzählten, dass eine Fruchtwasseruntersuchung ansteht, meinte sie: "so, jetzt habt ihr den Salat, selber schuld". Selbstredend, dass ich doof wie ich war, jahrelang versucht habe, den Kids eine Oma zu bieten, nachgelaufen sind wir, durften die Kids quasi präsentieren - sie kam nie, half nie und die zweimal wo sie es tat beschimpfte sie mich als geldgierige, ausnützende Person - ich bin also gescheitert. Sie hat kein Interesse und will keinen Kontakt... zur mir - mich gibt's aber nur im Paket. ;) .... ihr dürft selber interpretieren, was solche Menschen antreibt, sich um die Rolle der Großmutter zu drücken. Ich kann nicht die Hauptursache sein, wer seine Enkelkinder sehen und erleben möchte, der schafft es auch, seine Schwiegertochter zu akzeptieren .... sollte man meinen. ;)

Astrologisch findet man solche Schwiegertiger-Problematiken übrigens bei Venus in 10 des Mannes. Konkurrenzsituation aufgrund von weiblicher Vormachtstellung im Familienverband - du sollst keine anderen Mütter/Frauen haben neben mir. :schmoll:

Ist nur eine Geschichte von vielen und nicht's Ungewöhnliches. Damit unterstelle ich der Threadmutter hier auch nicht die selbe Verhaltensweise wie sie die von mir erwähnte Frau an den Tag legt(e). Nur mal als Beispiel, was es so alles gibt. :)

herzliche Grüße
 
.... ihr dürft selber interpretieren, was solche Menschen antreibt, sich um die Rolle der Großmutter zu drücken.
Ich kann nicht die Hauptursache sein, wer seine Enkelkinder sehen und erleben möchte, der schafft es auch,
seine Schwiegertochter zu akzeptieren .... sollte man meinen. ;)

Liebe Martina, :)

mach Dir nichts draus. Gottes Mühlen mahlen langsam - aber trefflich fein.
Wir und unsere Kinder sind - Gott sei’s gelobt, getrommelt und gepfiffen - wohl behütet aufgewachsen!

Dieses verlogene und scheinheilige Gejammer treibt meinen MK in 4 zur Weißglut.

ich fühle mich so stark unter Druck, wie noch nie vorher in meinem Leben.
Könnt ihr etwas sehen, wie sich das in meinem Horoskop ausdrückt? Vielleicht auch einen Rat in welche Richtung sich das weiter entwickeln sollte?

Da ist ein Kind, das eine Familie braucht. Es gehört auch eigentlich in unsere Familie, aber niemand hat "Zeit" oder "Lust" sich wirklich um den Kleinen zu kümmern. Echt - mir geht es so schlecht dabei. Was soll ich nur tun?! Geht mir bis in die Träume nach …

Ein reines Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen. [Saaphariy: Beileidigung entfernt], die einen kleinen, hilflosen Erdenbürger
aus rein egoistischen Gründen im Stich lassen, dürfen von mir kein Verständnis erwarten.

Hoffentlich wird dieser unschuldige Wurm zur Adoption freigegeben und darf unbeschwert in einer
Familie aufwachsen, die ihn liebt und soziale Verantwortung übernimmt.

Herzliche Grüße
 
Liebe Martina, :)

mach Dir nichts draus. Gottes Mühlen mahlen langsam - aber trefflich fein.
Wir und unsere Kinder sind - Gott sei’s gelobt, getrommelt und gepfiffen - wohl behütet aufgewachsen!

Dieses verlogene und scheinheilige Gejammer treibt meinen MK in 4 zur Weißglut.



Ein reines Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen. Flintenweiber, die einen kleinen, hilflosen Erdenbürger
aus rein egoistischen Gründen im Stich lassen, dürfen von mir kein Verständnis erwarten.

Hoffentlich wird dieser unschuldige Wurm zur Adoption freigegeben und darf unbeschwert in einer
Familie aufwachsen, die ihn liebt und soziale Verantwortung übernimmt.

Herzliche Grüße


Eine Userin, die lediglich um Rat fragte, als *** zu bezeichnen, nur weil deren familiären Angelegenheiten noch nicht geklärt sind, ist unterste Schublade. Schäm Dich!

Urajup
 
Hi Juppi, :)

Und das tust Du m.E. sehr weise und rücksichtsvoll. Und jeder, der ein wenig Herz hat, kann sich sicher in Deine Problematik hineinversetzen. Für was auch immer Du Dich/Euch entscheidet: Ich wünsche allen Beteiligten alles Gute. Vor allem dem kleinen Erdenbürger.:)

schon klar, dass Dich Christel reizt, aber schon mal überlegt, was ein Herz so alles verursachen kann? Ja, auch Wut und Zorn. Und Christels Reaktion zeigt von Herz und zwar dahingehend, dass sie sich für das Kind ein intaktes Umfeld wünscht, das die Verantwortung übernimmt.

Der Fragestellerin schön lieb alles Gute zu wünschen ist zwar nett und schön, aber ich sehe darin weniger Herz als in Christels Zorn. Dir geht es darum, Christel als herzlos hinzustellen - schade, dass Du manchmal nicht merkst, dass Du auf's falsche Pferd setzt. :)

liebe Grüße
 
Hi Juppi, :)



schon klar, dass Dich Christel reizt, aber schon mal überlegt, was ein Herz so alles verursachen kann? Ja, auch Wut und Zorn. Und Christels Reaktion zeigt von Herz und zwar dahingehend, dass sie sich für das Kind ein intaktes Umfeld wünscht, das die Verantwortung übernimmt.

Der Fragestellerin schön lieb alles Gute zu wünschen ist zwar nett und schön, aber ich sehe darin weniger Herz als in Christels Zorn. Dir geht es darum, Christel als herzlos hinzustellen - schade, dass Du manchmal nicht merkst, dass Du auf's falsche Pferd setzt. :)

liebe Grüße

Hallo Martina,

ich habe das erste Post von Lyra genau gelesen. Und da stand nichts von Verantwortung abgeben, sondern im Gegenteil, die werdende Großmutter macht sich große Sorgen um das Enkelkind. Wäre sie wirklich verantwortungslos, dann hätte sie hier gar nicht um Rat gefragt. Aber sie hat um Rat gefragt, weil ihr die Sachen so an die Nieren geht, dass es sie "bis in die Träume verfolgt."

Und nicht wahr, ihr würdet natürlich alle - obwohl berufstätig - Euren Job sofort für das Enkelkind hinschmeißen.....Klar, heute braucht es ja auch kein zweites Gehalt, um über die Runden zu kommen. :rolleyes:

Das man alles erst einmal sondieren und wohl überlegen muß, ist doch klar. Lyra gleich als Rabengroßmutter hinzustellen, ist völlig unangebracht, weil wir doch überhaupt nicht wissen, wie sie sich letztendlich entscheiden wird und zweitens ist es m.E. in erster Linie die Sache des Sohnes und der Schwiegertochter, für dieses Kind zu sorgen. Warum soll sich Lyra für deren Nichtqualifikation hier eigentlich beschimpfen lassen? Ich finde so ein Benehmen völlig unmöglich und überzogen.




LG
Juppi
 
Werbung:
Mir gehts ähnlich wie Juppi und ich habe mir mal überlegt, wie ich in dieser Situation reagieren würde.
Ich würde höchst ungern mein jetziges Leben aufgeben um nochmal eine Mutterrolle zu übernehmen. Oma gern - aber Mutter??
Aber natürlich ist da auch der kleine Erdenbrüger - das neue Familienmitglied. Eine sehr schwierige Situation, die ans Verantwortungsgefühl appeliert (Saturn), und wie es scheint hat Lyra, egal wie sie sich entscheidet, den Schwarzen Peter.
Also ganz so einfach ist das alles nicht und das Lyra das an- und ausspricht ist m.E. kein Grund sie so scharf anzugehen.
Komisch, dass von Frauen automatisch erwartet wird, dass sie zurückstecken, ihr "altes" Leben und ihre Lebensplanung aufzugeben und mal ganz schnell Muttergefühle entwickeln. Von einem Mann würde das wahrscheinlich eher nicht erwartet werden.
Lyra wird ihre Entscheidung so oder so treffen und auch die Verantwortung dafür tragen. Da gibts kein richtig oder falsch, schon garnicht als Urteil von außen.....
 
Zurück
Oben