Schamanismus bei "Verhaltensauffälligkeiten" (Kinder) ?

Werbung:
Zwar total OT jetzt XD aber denn geneigten Schamanen wirds vielleicht interessieren..

Herbst UND Frühling das ist der Baum in Aufruhr..im Sommer hat er Ruhe..
im Winter ist er tot...also fürn nen Zauberstab bleib ich im beim Sommer ;)
 
Canny, hallo Canny!

Ach, ich begrüße dich ja unendlich herzlich unter denen, die mit Bäumen sprechen!!!

Ja, jetzt hast du einen Baum - bitte ihn um einen Zweig - ellenlang wie deine Elle - schnitz dir einen Zauberstab!!!

Dieser Baum ist dein Bruder - im Baum saß ein Baumgeist - der hat den "Vogel" aufgescheucht - oder war es der "Wind", der aus dem Baum gesprochen hat - umarme ihn und wenn die ganze Welt zuschaut - einige dumme Geschöpfe werden lachen, die anderen werden zu dir kommen und das Gleiche tun!

Das Wasser fließt in den Bäumen aufwärst, wie deine Seele zum "Himmel" aufsteigt wenn du so fühlst, wie du gefühlt hast!

Azarta:danke:

hallo azarta,

danke für deine antwort und deine herzliche begrüßung =)). ja? ist das eine art der kommunikation mit bäumen?
oh schön ...da freu ich mich. ich dachte immer ich könnte es nicht =D

hab aber noch keine antwort über meinen 2. monster text =D hoffentlich kann mir jemand dort auch behilflich sein =)
 
hallo azarta,

danke für deine antwort und deine herzliche begrüßung =)). ja? ist das eine art der kommunikation mit bäumen?
oh schön ...da freu ich mich. ich dachte immer ich könnte es nicht =D

hab aber noch keine antwort über meinen 2. monster text =D hoffentlich kann mir jemand dort auch behilflich sein =)

Den Baum aber wirklich ganz lieb um seinen Zweig bitten, lieber Canny und wenn möglich im Februar vor dem Austreiben!!!

Bäume sind die großartigsten Geschöpfe, die unsere Erde hat!

Verrate mir deinen Geburtstag, dann nenne ich dir deinen Baum!

Das heisst, du hast ja schon DEINEN Baum gefunden - aber ich nenne dir deinen Baum in der keltischen Mythologie!

Azarta
 
ich frag mich nur, was das alles eigentlich mit dem threadthema zu tun hat...


:)

Sag mir Bescheid, wenn Du die Antwort gefunden hast...vielleicht soll der Junge sich unter nen Baum setzen...oder man soll ihn im Sommer oder Herbst beschneiden...oder immer gut gießen...oder...whatever....



Sage
 
Hallo zusammen !
Bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe !!!
Es geht um unseren Sohn, mit dem wir große Probleme haben. Um mich mal kurz zu fassen : Ängste, Eifersucht, Aggressionen ... habe das Gefühl, er ist sein eigener "Gefangener" ! Er ist mittlerweile auch schon in der Schule negativ aufgefallen; Lehrerin rät uns zum Besuch beim Psychologen (haben schon ettliches gemacht, auch Psychater). Habe inzwischen zwei Bücher über Schamanismus gelesen ( eins davon war eher ein "Roman" ), bin ansonsten Laie auf dem Gebiet. Da unsere Familie unter seinem "Gefühlschaos" sehr zu leiden hat und vielleicht sogar daran zerbrechen wird ... kann uns jemand einen Rat geben ? Ist Schamanismus der richtige Weg ? Und wenn ja, kennt vielleicht jemand einen Schamanen, der auch mit Kindern arbeitet ? Und seine "Ausbildung" evtl. sogar z.B. in Südamerika gemacht hat ? ( die "schamanische Arbeit" hatte mich im Buch sehr beeindruckt , daher die Frage ). Wir kommen übrigens aus dem Raum München. Freue mich über jede (ernst gemeinte) Antwort.

Liebe Grüße

jacaranda

Mal sammeln, und vorweg, Schuldzuweisungen sind mir fremd:

ÄNGSTE - wovor?
EIFERSUCHT - auf wen?
AGGRESSIONEN - auf wen und wie äußern sie sich?

Ist dein Sohn Einzelkind?

Haben sich Strukturen innerhalb der Familie geändert, HAT sich irgendwas geändert?

Worauf könnte dein Sohn reagieren, was könnte dein Sohn ausleben, das Andere innerhalb der Familie verdrängen? Ängste, Eifersucht, Aggressionen?

Glaubst du wirklich, dass eure Familie unter SEINEM Gefühlschaos leidet? Oder glaubst du vielleicht, dass ER in erster Linie leidet? Glaubst du er hat sich das ausgesucht und gewählt, was er da auslebt?

Was hast DU im GEFÜHL könnte der Grund sein? Erster Gedanke?

Wünsch euch alles Gute, und ein Tipp von mir, ich würde IMMER die gesamte Familie miteinbeziehen, wenn ich etwas therapieren oder ändern lassen möchte.

UND was ein Anderer an Jemandem tut, ändert nichts an dessen Leben. Ändern müsst IHR was. Aber helfen lassen dabei ist gut und wertvoll. Also ja, warum nicht zu einem guten Schamanen gehen, und den Kleinen gut drauf vorbereiten. Nicht so hinstellen dass es um ihn allein geht. Dass ER was tut was die Familie unglücklich macht und ER deshalb was weiß ich muss.

Ich würd das so erklären, dass wir alle dort hin gehen, weil wir uns lieben und uns gegenseitig glücklich sehen möchten. Nicht nur UNS glücklich sehen, nicht nur dass ER kein Problem mehr haben muss. Eine Familie ist eine Einheit, und wenn EINER Symptome zeigt, hat nicht zwangsläufig nur ER das Problem.
 
Werbung:
Hallo zusammen !
Bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe !!!
Es geht um unseren Sohn, mit dem wir große Probleme haben. Um mich mal kurz zu fassen : Ängste, Eifersucht, Aggressionen ... habe das Gefühl, er ist sein eigener "Gefangener" ! Er ist mittlerweile auch schon in der Schule negativ aufgefallen; Lehrerin rät uns zum Besuch beim Psychologen (haben schon ettliches gemacht, auch Psychater). Habe inzwischen zwei Bücher über Schamanismus gelesen ( eins davon war eher ein "Roman" ), bin ansonsten Laie auf dem Gebiet. Da unsere Familie unter seinem "Gefühlschaos" sehr zu leiden hat und vielleicht sogar daran zerbrechen wird ... kann uns jemand einen Rat geben ? Ist Schamanismus der richtige Weg ? Und wenn ja, kennt vielleicht jemand einen Schamanen, der auch mit Kindern arbeitet ? Und seine "Ausbildung" evtl. sogar z.B. in Südamerika gemacht hat ? ( die "schamanische Arbeit" hatte mich im Buch sehr beeindruckt , daher die Frage ). Wir kommen übrigens aus dem Raum München. Freue mich über jede (ernst gemeinte) Antwort.

Liebe Grüße

jacaranda

Mal sammeln, und vorweg, Schuldzuweisungen sind mir fremd:

ÄNGSTE - wovor?
EIFERSUCHT - auf wen?
AGGRESSIONEN - auf wen und wie äußern sie sich?

Ist dein Sohn Einzelkind?

Haben sich Strukturen innerhalb der Familie geändert, HAT sich irgendwas geändert?

Worauf könnte dein Sohn reagieren, was könnte dein Sohn ausleben, das Andere innerhalb der Familie verdrängen? Ängste, Eifersucht, Aggressionen?

Glaubst du wirklich, dass eure Familie unter SEINEM Gefühlschaos leidet? Oder glaubst du vielleicht, dass ER in erster Linie leidet? Glaubst du er hat sich das ausgesucht und gewählt, was er da auslebt?

Was hast DU im GEFÜHL könnte der Grund sein? Erster Gedanke?

Wünsch euch alles Gute, und ein Tipp von mir, ich würde IMMER die gesamte Familie miteinbeziehen, wenn ich etwas therapieren oder ändern lassen möchte.

UND was ein Anderer an Jemandem tut, ändert nichts an dessen Leben. Ändern müsst IHR was. Aber helfen lassen dabei ist gut und wertvoll. Also ja, warum nicht zu einem guten Schamanen gehen, und den Kleinen gut drauf vorbereiten. Nicht so hinstellen dass es um ihn allein geht. Dass ER was tut was die Familie unglücklich macht und ER deshalb was weiß ich muss.

Ich würd das so erklären, dass wir alle dort hin gehen, weil wir uns lieben und uns gegenseitig glücklich sehen möchten. Nicht nur UNS glücklich sehen, nicht nur dass ER kein Problem mehr haben muss. Eine Familie ist eine Einheit, und wenn EINER Symptome zeigt, hat nicht zwangsläufig nur ER das Problem.
 
Zurück
Oben