Schamanismus bei "Verhaltensauffälligkeiten" (Kinder) ?

Werbung:
Hallo,

ja, schön. Wenn man das mal aufmerksam liest, behauptet er der einzige zu sein, der den Kondor tanzt. Darüber würden sich die Schamanen in Südamerika scheckig lachen, weil der Kondor da so üblich ist, wie anderswo der Adler. Ich behaupte ja auch nicht der einzige Schamane mit Bär-Medizin zu sein, weil das ganz neben bei auch total bescheuert wäre.

Wenn man dann noch genauer hin sieht, läßt er offen, welche Bedeutung er dem 'Apu' nun zudenkt. Ok, großer Boss oder höchstes Wesen *grins* ändert immer noch nichts daran, das er mir in einem persönlichem Gespräch 'Apu' als Gottheit übersetzt hat. Jetzt gibt es also zwei Möglichkeiten: Es war so oder ich lüge hier. Möchte mich jemand eine Lügner nennen, hm?

Ok, in einem freien Land darf jeder seine Meinung haben.

Alles Liebe
Kuwaona
 
Hallo,

ja, schön. Wenn man das mal aufmerksam liest, behauptet er der einzige zu sein, der den Kondor tanzt. Darüber würden sich die Schamanen in Südamerika scheckig lachen, weil der Kondor da so üblich ist, wie anderswo der Adler. Ich behaupte ja auch nicht der einzige Schamane mit Bär-Medizin zu sein, weil das ganz neben bei auch total bescheuert wäre.

Wenn man dann noch genauer hin sieht, läßt er offen, welche Bedeutung er dem 'Apu' nun zudenkt. Ok, großer Boss oder höchstes Wesen *grins* ändert immer noch nichts daran, das er mir in einem persönlichem Gespräch 'Apu' als Gottheit übersetzt hat. Jetzt gibt es also zwei Möglichkeiten: Es war so oder ich lüge hier. Möchte mich jemand eine Lügner nennen, hm?

Ok, in einem freien Land darf jeder seine Meinung haben.

Schick ihm doch einfach eine Mail, dann kannst ihm das alles persönlich erzählen.
Oder hast nicht genug Arsch in der Indianerhose, dass du deinen kleinen Privatkrieg hier führen musst?
 
Worum geht´s jetzt eigentlich in diesem Thrad? Umd shamanische Hilfe für unerzogene Kinder...oder darum, warum sich jemand so oder so nennt oder nennen darf?
Besides...um OT zu bleiben...halte ich den Kondorshamanen für weitaus seriöser als z.B. diesen EX-Fori, er sich auf seiner HP mit Hütchen und Bärchen vorstellte.


Sage
 
ach jan

führst du immer noch deinen bären spazieren?
oder
willst du ihn etwa jemandem aufbinden

es müsste eigentlich nach
"verhaltungsauffälligkeit bei shamanen"
gefragt werden.

gibt es da eine medizin....?


:morgen:
 
Um mal wieder zum Ausgangsthema zurückzukommen...ohne die Bereitschaft des Jungen, wird kein Shamane und auch sonst niemand in der Lage sein, da zu helfen.
Das Kind gegen seinen Willen zu jemandem zu schleifen...ist eher kontraproduktiv. Und der Shamane...wenn´s denn einer sein soll, muß in erster Linie mal dem Kind sympathisch sein und nicht den Erwachsenen
Was das Kind dann braucht...na vielleicht werden die Eltern und die übrigen Angehörigen da was zu hören bekommen, das ihnen gar nicht gefällt.


Sage
 
Hi,


ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, weiss nicht ob die Frage schon gestellt wurde.

Was mich interessiert... gerade was Kinder betrifft.

Habt ihr Eltern auch dahingehend etwas gemacht?

Oft sind die Probleme der Kinder im Ursprung in den Problemen
der Eltern zu finden.


lg
 
Hallo,

ja, schön. Wenn man das mal aufmerksam liest, behauptet er der einzige zu sein, der den Kondor tanzt. Darüber würden sich die Schamanen in Südamerika scheckig lachen, weil der Kondor da so üblich ist, wie anderswo der Adler. Ich behaupte ja auch nicht der einzige Schamane mit Bär-Medizin zu sein, weil das ganz neben bei auch total bescheuert wäre.

Wenn man dann noch genauer hin sieht, läßt er offen, welche Bedeutung er dem 'Apu' nun zudenkt. Ok, großer Boss oder höchstes Wesen *grins* ändert immer noch nichts daran, das er mir in einem persönlichem Gespräch 'Apu' als Gottheit übersetzt hat. Jetzt gibt es also zwei Möglichkeiten: Es war so oder ich lüge hier. Möchte mich jemand eine Lügner nennen, hm?

Ok, in einem freien Land darf jeder seine Meinung haben.

Alles Liebe
Kuwaona

hallo kuwaona,

ich möchte dich bitten, dass du beim thema bleibst und nicht hier menschen nicht besonders gut beschreibst, die nicht mal hier im forum sich dazu äußern können. über einen dritten zu reden, der nichts dazu sagen kann, das ist nicht besonders fair.
 
Werbung:
Ist das eine Schuldzuweisung? Unser Sohn ist SCHULD daran, wenn die Ehe zerbricht oder sowas in der Art?

Nur die Ruhe...es wäre eine (nicht wünschenswerte, aber häufig vorkommende) KONSEQUENZ, dass die Familie den hohen Belastungen, die die Erkrankung eines Familienmitgliedes mit sich bringt, nicht stand hält.
Nix Schuld!

In einer systemischen Betrachtungsweise ist eine Person - in diesem Fall das Kind- der Symptomträger, der auf ein ungleichgewicht im Familiensystem hinweist...und der Auslöser für die Findung des Problems.

Ursachen für das Verhalten des Kindes können physische Erkrankungen sein...wobei ADS auch eher ein Symptom als eine eigene Krankheit ist...,
Belastungen bzw. Ungleichgewichte in der Familie, karmische Verflechtungen mit großer Zugkraft - oftmals auch von jedem etwas.

Wenn die feinstofflichen Energien im Gleichgewicht sind, schrumpfen organische Probleme oftmals dramatisch, bzw. lassen sich in der Folge gut therapieren. Gut ausgebildete schamanische Heiler könnten Hilfe bringen...aber auch fachlich qualifizierte Menschen, die Familienaufstellungen machen, oder andere spirituell arbeitenen Fachmenschen.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Findung eines geeigneten Behandlers!

die Blauwolke
 
Zurück
Oben