Schamanische Reisen für Anfänger?

Sind die Hausschamanen des Esoterikforums eine größere Autorität als Harner, Ingermann, Brück, Matthews, Uccusic, Stevens? Nein. Wem wird also ein Anfänger eher Glauben schenken?

ich würde sagen weder noch, denn nur weil jemand harner oder ingermann heisst, steht er noch lange nicht eine stufe über mich, diese menschen sind wie ich menschen, nicht weniger und nicht mehr wert wie ich, sie haben nur in gewissen bereichen ein größeres wissen, aber ich würde nicht sagen, dass sie deswegen eine größere autorität sind als jeder andere von uns.

ich habe es nicht so gerne, wenn man menschen hervorhebt aus welchen gründen auch immer, wir sind alles menschen, wir sind alle gleich.
 
Werbung:
als erstes möchte ich alle herzlich begrüßen. ich bin neu hier und habe einen ganz bestimmten grund warum ich mich hier registriert habe. dazu bedarf es einer kleinen vorgeschichte.
vor fast drei jahren war ich mit einer freundin bei einer kartenlegerin / seherin. eigentlich nur als begleitung, doch mit der reaktion der dame habe ich damals nicht gerechnet. generell bin (war) ich ein sehr skeptischer mensch und stand eigentlich der esoterik ein wenig "lächelnd" gegenüber. nur seit dem besuch damals ist nichts mehr wie es einmal war. es begann damit, als uns die dame die tür öffnete. sie ging halb in die knie vor mir, weil sie das als ehre empfand einem "engel" und einem solchen medium wie mir gegenüber zu stehen. angeblich nutze ich meine fähigkeiten nicht, sollte es aber dringends tun. nicht mehr ganz so belächelnd verließ ich dann die sitzung.....es war, alsob in meinem bewusstsein eine "tür" geöffnet wurde. leider verstehe ich das meiste nicht, möglicherweise befasse ich mich auch nicht ausreichend damit. jedenfalls war es heute so, das ich von einer mir völlig fremden person (die freundin einer bekannten) angesprochen wurde, warum ich so in der luft hänge. ich soll doch wieder zurück auf den boden kommen.... sprachlos und mit weit aufgerissenen augen stand ich dann da. die person bot mir an, sich mit mir auf eine schamanenreise zu begeben.
so, lange rede, kurzer sinn:
neugierig wär ich ja, hab aber ein wenig angst davor. ich weiß nicht was mich erwartet......hab ja heute überhaupt zum ersten mal davon gehört! ich wär dankbar, wenn mir wer seine erfahrungen schildern könnte, so das ich mir wenigsten ein kleines bild davon machen kann

besten dank und liebe grüße

shahar
 
hallo shahar,

ich habe deinen beitrag mit einem anderen zusammengelegt, er heisst "schamanisches reisen für anfänger" weil er sehr gut dazu passt, dann kannst du dir auch schon informationen dazu holen.

wir haben auch im "sammelthread schamanismus" viele dinge zusammengepackt, wo du infos bezüglich schamanisch reisen herbekommst.

wir möchten damit verhindern, dass jedes thema schon zum 10x immer und immer wieder geschrieben wird.
 
Ich habe das gut überlegt, bin aber zu einer anderen Schlussfolgerung gekommen.

Es ist doch so, der finanzielle ist nur ein Motiv beim Schreiben eines Buches, es gibt fast immer viele andere. Auch in einem Forum zu posten, gibt es die unterschiedlichsten Motive. Da diese nicht von vornherein offensichtlich sind, sollte man die Worte immer kritisch hinterfragen.

Da kommt die Frage der Autorität ins Spiel. Wenn die Eingangsfrage lautet: "Wie kann ich ohne Lehrer schamanisch Reisen?" und die Antwort sinngemäß: "Lass es!", dann wird das für den Frager nur eine Relevanz haben, wenn er dem Antworter eine Autorität zubilligt.

Ich bin hier schon ein wenig länger, und kann daher einigen, die hier schreiben, aus meiner Erfahrung Autorität zubilligen, aber für einen neuen Nutzer ist das nicht so.

Hallo Harser,
du hast vollkommen recht mit deinen Aussagen, nur warum billigt man jemanden der ein Buch geschrieben hat automatisch mehr Autorität zu, warum hinterfragt man ein Forum mehr als ein Buch (oder den Autor)?

Wenn die Absicht nicht Geld verdienen wäre, kann der Autor doch sein Buch kostenfrei ins Internet stellen - das tut aber kaum einer!
 
Werbung:
als erstes möchte ich alle herzlich begrüßen. ich bin neu hier und habe einen ganz bestimmten grund warum ich mich hier registriert habe. dazu bedarf es einer kleinen vorgeschichte.
vor fast drei jahren war ich mit einer freundin bei einer kartenlegerin / seherin. eigentlich nur als begleitung, doch mit der reaktion der dame habe ich damals nicht gerechnet. generell bin (war) ich ein sehr skeptischer mensch und stand eigentlich der esoterik ein wenig "lächelnd" gegenüber. nur seit dem besuch damals ist nichts mehr wie es einmal war. es begann damit, als uns die dame die tür öffnete. sie ging halb in die knie vor mir, weil sie das als ehre empfand einem "engel" und einem solchen medium wie mir gegenüber zu stehen. angeblich nutze ich meine fähigkeiten nicht, sollte es aber dringends tun. nicht mehr ganz so belächelnd verließ ich dann die sitzung.....es war, alsob in meinem bewusstsein eine "tür" geöffnet wurde. leider verstehe ich das meiste nicht, möglicherweise befasse ich mich auch nicht ausreichend damit. jedenfalls war es heute so, das ich von einer mir völlig fremden person (die freundin einer bekannten) angesprochen wurde, warum ich so in der luft hänge. ich soll doch wieder zurück auf den boden kommen.... sprachlos und mit weit aufgerissenen augen stand ich dann da. die person bot mir an, sich mit mir auf eine schamanenreise zu begeben.
so, lange rede, kurzer sinn:
neugierig wär ich ja, hab aber ein wenig angst davor. ich weiß nicht was mich erwartet......hab ja heute überhaupt zum ersten mal davon gehört! ich wär dankbar, wenn mir wer seine erfahrungen schildern könnte, so das ich mir wenigsten ein kleines bild davon machen kann

besten dank und liebe grüße

shahar

Leider kann ich dir keine klare Aussage geben!
Die Frage ist doch was sie unter "Schamanenreise" versteht!? Hat sie genaueres gesagt.
Dann kann jede Reise anders sein, je nach Absicht.
Normalerweise ist jeder Reise gleich, dass du deine Wahrnehmung veränderst (ums jetzt mal ganz global zu sagen :) ) das ist entscheident für die "Ebene" in die du reist. Sie kann fast Deckungsgleich mit allem dir bekannten zu sein oder gänzlich anders. Die Ebene hängt von der Absicht deiner Reise ab.

Hoffe ich konnte dir klein bischen helfen!

LG Iseeu

P.S. So ein Kniefall würde mich sehr mißtrauisch machen ;)
 
Zurück
Oben