Schamanische Reisen für Anfänger?

Und auch dieses bei mir hat's geklappt....

Ja bei mir hat auch so einiges geklappt, weil was ist denn das schon, mal ein bissi auf Reisen gehen :ironie: , so gut, das es mir ne Menge Ärger eingebracht hat, eine Person brauchte, die ich aufgrund dessen dann konsultieren musste und mir das Reisen zur eigenen Sicherheit gänzlich untersagt wurde.

Steht sowas auch als Anleitung in den tollen Büchern und CD's, derer man sich so locker flockig bedienen kann?

Hallo Palo!

nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder hat die gleichen Erfahrungen zu machen. Sollten wir denn bei jeder Frage antworten: "da mußt du auf dein Bauchgefühl hören" ... oder: "teste es doch mit Muskeltest im vorhinein ab" ?
Nein.

Jeder muß seine eigenen Fehler machen und wenn ich nie in meinem Leben ein Risiko eingehen will, dann darf ich auch nicht Auto fahren, in einer Großstad in der Dunkelheit gehen oder gar hier in diesem Forum schreiben, wo mich ein Wahnsinniger hacken könnte.

Ich finde jedenfalls Angstmacherei wesentlich schlimmer, als jemanden zu unterstützen etwas Neues auszuprobieren.
 
Werbung:
Hallo Bellona,
nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder hat die gleichen Erfahrungen zu machen. Sollten wir denn bei jeder Frage antworten: "da mußt du auf dein Bauchgefühl hören" ... oder: "teste es doch mit Muskeltest im vorhinein ab" ?
Nein.
Muskeltest, Bauchgefühl?
Halleluja, ja das sind natürlich die ultimativen Tests wenn ich mich in die NAW begeben will. :weihna1
Tja, weswegen nur raten einem die Leute immer an, sich am Anfang jemand Erfahrenen zur Seite zu nehmen?
Gibt doch Bücher und CD's, ist doch alles easy...
Die können mich auch sicher auffangen, wenn ich irgendwo festhänge oder sich mir da so freundlich was nähert, mir wer was versperrt usw.?
Jeder muß seine eigenen Fehler machen und wenn ich nie in meinem Leben ein Risiko eingehen will, dann darf ich auch nicht Auto fahren, in einer Großstad in der Dunkelheit gehen oder gar hier in diesem Forum schreiben, wo mich ein Wahnsinniger hacken könnte.
Hm, aber die Grundtechniken erlernt man in der Theorie und Praxis vorab in einer Fahrschule.
Erst wenn ich die Grundlagen habe und auch praktisch einiges erlernt habe, bekomme ich die Fahrerlaubnis. Warum ist das wohl so?
Ich finde jedenfalls Angstmacherei wesentlich schlimmer, als jemanden zu unterstützen etwas Neues auszuprobieren..
Und ich finde es unverantwortlich, irgendwas zu empfehlen ohne darauf hinzuweisen, das da auch Risiken sein können.
Es sei denn, ich bin nachher bereit und vor allem kompetent, der Person zu helfen, der ich das so mal nebenher als gut zu machen empfohlen habe, wo dann nicht so alles easy ist.

Es obliegt meiner Eigenverantwortung, inwiefern mir meine Gesundheit (Verstand) etwas wert ist, oder aber ob ich jemandem etwas anrate eventuell mir nachzutun, den ich nicht kenne, dessen Verfassung ich nicht kenne und generell nix über die Person weiß, der ich derlei "Tipps" mit auf den Weg gebe.

Eine schamanische Reise ist doch kein Spaziergang.
Und versteh auch nicht, warum immer wieder so getan wird, als wenn es nix einfacheres gäbe, CD rein oder kurz Buch gelesen und hossa such ich mal mein Krafttier oder hol nen Satz Seelenanteile zurück.

Gruß
Palo
 
Hallo Bellona,
Muskeltest, Bauchgefühl?
Halleluja, ja das sind natürlich die ultimativen Tests wenn ich mich in die NAW begeben will. :weihna1

Hallo Palo!

ich konzentriere mich immer darauf Leuten mehr Selbstbewußtsein und Selbstgefühl zu geben. Meine Devise lautet da immer 'du weißt selbst für dich am besten was jetzt gerade richtig ist für dich'.

Natürlich ist dieses 'Wissen' mehr in unserem Überbewußtsein abgespeichert und wird in unserem Bewußtsein von vielen unterschiedlichen Gedanken, Wünschen und Ideen überlagert.
Der Muskeltest ist daher eine gute Methode das höhere Selbst abzufragen, oder einfach den Gründen warum jemand etwas nicht tun kann/soll herauszufinden.
Mir ist dieser Weg lieber, als sich auf das zu verlassen, was ein anderer meint, weil es imho zuverlässiger ist.

Viele Leute haben allerdings einen so guten Draht zu ihrem höheren Selbst (=Bauchgefühl), dass sie den Muskeltest gar nicht brauchen.

Jeder hat so seine Zugangsweise ...
 
Hallo Bellona,
ich konzentriere mich immer darauf Leuten mehr Selbstbewußtsein und Selbstgefühl zu geben. Meine Devise lautet da immer 'du weißt selbst für dich am besten was jetzt gerade richtig ist für dich'.
Nun wenn ich mich hier im Forum so umschau, scheint das ja oftmals so nicht hinzuhauen und mal ehrlich, wenn jemand in einer Krise steckt, dann wird einem dieser Satz net grad weiterhelfen.
Wenn ich mich neu an etwas heranbegebe, dann ebenfalls nicht, grad weil ich ja nicht wissen kann, weil keinerlei Erfahrung, was jetzt grad richtig ist. Bauchgefühl hin oder her.
Natürlich ist dieses 'Wissen' mehr in unserem Überbewußtsein abgespeichert und wird in unserem Bewußtsein von vielen unterschiedlichen Gedanken, Wünschen und Ideen überlagert.
Der Muskeltest ist daher eine gute Methode das höhere Selbst abzufragen, oder einfach den Gründen warum jemand etwas nicht tun kann/soll herauszufinden.
Mir ist dieser Weg lieber, als sich auf das zu verlassen, was ein anderer meint, weil es imho zuverlässiger ist.
Ich kann mir darunter im Moment nicht so wirklich etwas vorstellen, wenn ich ehrlich sein soll.
Ja und höheres Selbst, selbst da sind sich die Leute nicht so einig, was das denn sein soll, dies höhere Selbst.
Viele Leute haben allerdings einen so guten Draht zu ihrem höheren Selbst (=Bauchgefühl), dass sie den Muskeltest gar nicht brauchen.
Hm, ist das so? Ich denke eher, die meisten Leute haben ein Problem damit zu unterscheiden was was ist.

Es gibt da zum Beispiel Leute, die meinen mal in Atlantis gelebt zu haben. Die waren Priester/innen oder besondere fähige Leute, kennen sogar noch ihren "Namen" und "wissen" was sie Feines vollführt haben. Tja und sehen das dann auch als stimmig an. Was auch klar ist, wer war nicht gerne schon mal wer Besonderes im vorherigen Leben, schmeichelt dem Ego ja nun auch und klingt einfach gut.

Nur wenn man mal nachfragt, dann kommt da nix mehr. Wo ist der Draht zu wohin auch immer? Denn wenn ich Infos erhalte, dann müssen die auch nachprüfbar sein, wenn da nix kommt, was dann?
Die Erklärung, ich weiß das aber, ist dann letztlich nur eine Ausrede, um sich nicht selber einzugestehen, das man sich etwas vormacht, weil es eben keinerlei Prüfung bestand halten kann.

Es ist ein Unterschied ob ich Informationen erhalte, die auch hier in der AW etwas wert sind, sprich Resultate, oder eben einfach nur schöne Bildchen bzw. Bruchfetzen an Infos, die in meinem Unterbewusstsein abgespeichert dann zum Tragen kommen, was im Endeffekt bedeutet, das ich Selbstgespräche führe.

Gruß
Palo
 
Ich kann mir darunter im Moment nicht so wirklich etwas vorstellen, wenn ich ehrlich sein soll.
Ja und höheres Selbst, selbst da sind sich die Leute nicht so einig, was das denn sein soll, dies höhere Selbst.
mein höheres Selbst ist der göttliche Teil von mir, der in einer Art Astralebene existiert. Wenn man so will das Bewußsein meins Astralleibes (esotechnisch gesprochen ;))
Du kannst dazu auch Seele sagen, auch wenn dieser Begriff schon viel zu überstrapaziert ist und etwas Verwirrung stiftet.
Jedenfalls bin ich es selbst - und das ist wichtig.

Es gibt da zum Beispiel Leute, die meinen mal in Atlantis gelebt zu haben. Die waren Priester/innen oder besondere fähige Leute, kennen sogar noch ihren "Namen" und "wissen" was sie Feines vollführt haben. Tja und sehen das dann auch als stimmig an. Was auch klar ist, wer war nicht gerne schon mal wer Besonderes im vorherigen Leben, schmeichelt dem Ego ja nun auch und klingt einfach gut.

Nur wenn man mal nachfragt, dann kommt da nix mehr. Wo ist der Draht zu wohin auch immer? Denn wenn ich Infos erhalte, dann müssen die auch nachprüfbar sein, wenn da nix kommt, was dann?

also mir ist jetzt nicht ganz klar ob du da auf mich anspielst, denn ich hab auch schon Ähnliches gepostet. Eine offene Frage dazu, fällt mir jetzt nicht ein oder hab ich vielleicht überlesen. Kannst sie gerne stellen ...

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Rückführungen, eine Technik die imho aus dem schamanisches Reisen entwickelt wurde, oder dort zumindestens ihren Ursprung hat. Da es dabei hauptsächlich um Erinnerungen geht, kannst du dir vorstellen, dass diese manchmal verschwommen, verzerrt oder lückenhaft sein können.
Ein einfaches Beispiel: angenommen ich führe dich in deine Kindheit zurück und frage dich ganz simpel: Wie alt ist dein Papa, wie groß ist er und was macht er beruflich?
Als Kind nimmt man die Erwachsenen als Riesen wahr, sie sind steinalt und arbeiten alle am Computer !

So ähnlich ist es bei Rückführungen. Gewisse Dinge sind aus der damaligen und aus der heutigen Sicht nicht klar erkennbar und man müßte immer und immer wieder in das Laben zurück um sich solche Dinge immer genauer anzusehen.

Und genauso wie bei schamanischen Reisen geht es bei Rückführungen überhaupt nicht um Daten oder Fakten, auch wenn es sich manchmal so anhören mag. ;)
 
Hallo Bellona,

sorry, das war nicht auf dich gemünzt, ich kenne nicht sehr viele Beiträge von dir und kam mir grad als Beispiel so in den Kopf, als ich es schrieb.
Ich gehe aber jetzt davon aus, das du eine Befürworterin dieser Atlantistheoriegebildes bist, ansonsten korrigier mich bitte dahingehend.
Was mich dann doch aber schon arg wundern würde, da du ja in deinem Profil stehen hast, du seiest Rückführungstherapeutin.

Ich habe auch schon eine Rückführung gemacht, auch wenn ich jetzt keine Erinnerungen an Straßenbezeichnungen z.B. hatte, so tauchten Namen und Bilder auf, die ich nachprüfen konnte und tatsächlich gab. Das fand ich faszinierend.
Ich muss doch in der Lage sein, Dingen auf den Grund zu gehen und für mich da eine Überprüfung vornehmen, sonst reise ich letztlich nur in meiner Phantasiewelt herum. Was ja auch ganz nett ist, aber sicher nix mit einer schamanischen Reise oder gar einer Rückführung zu tun hat.

Gruß
Palo
 
Ich gehe aber jetzt davon aus, das du eine Befürworterin dieser Atlantistheoriegebildes bist, ansonsten korrigier mich bitte dahingehend.
Was mich dann doch aber schon arg wundern würde, da du ja in deinem Profil stehen hast, du seiest Rückführungstherapeutin.

a015.gif
- hm - wo steckt da in deinen Augen der Widerspruch?
 
Hallo Bellona,

keine Widerspruch (glaube ich).



Liebe Palo,

es bleibt die Frage, ob nicht auch die "schlechten" Erfahrungen notwendig, hilfreich, lehrreich und wichtig sind. Dass es vielleicht gerade die Verbündeten sind, die einen da hinein leiten?

Ich wäre allerdings auch eher skeptisch. Keiner von uns kennt Selene, es ist schwer zu beurteilen.



Liebe Selene,

ich persönlich würde folgendes raten: Was "von selber" kommt, das nimm an. Du kannst ja vielleicht darum bitten, dass dir bspw. dein Krafttier gezeigt wird, du ersten Kontakt aufnehmen darfst, ohne gleich "ganz" rüberzugehen.

Meine eigene Erfahrung war, dass ich schon vor meinem "Reisekurs" Kontakt mit der Anderswelt hatte, allerdings weniger gezielt. Ich bin sehr froh, dass ich dann die ersten Reisen in Begleitung gemacht habe.

Und ich würde noch eine weitere Warnung ins Spiel bringen: Ich persönlich würde die ersten Reiseversuche auch nicht in stressigen Zeiten empfehlen. Ich war damals für ein paar Tage ziemlich neben der Spur. Das hatte ich natürlich mit meinen dortigen Wünschen selbst ausgelöst... selber schuld, wie ich heute weiß, ich würde jetzt vielleicht etwas vorsichtigere Wünsche formulieren *ggg*. Aber das sind vielleicht die Fehler, die man machen muss um zu lernen?

Zu den Verhaltensweisen "drüben": Du kennst doch Märchen? Meines Erachtens sind Märchen aufgezeichnete schamanische Reisen. Wenn du Märchen kennst, dann hast du schon eine gute Vorstellung davon, wie du dich verhalten solltest.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
-Gibt es irgendwelche hilfen um in den trance zustand zu kommen?
Pflanzengeister, Tanzen, Trommeln, Meditation, Rhythmen, Körperhaltungen, Extremsituation usw........ Such dir eins aus.
-Auf was müsste ich ganz speziell achten, um 'heil' wieder zurück zu kommen?
lass dich nicht an der Nase herumführen. Wenn du ganz sicher sein willst hol dir jemand Erfahrenen zur hilfe das wäre meine Empfehlung. Wenn du jetzt schon unsicher bist ob du das alleine schaffen kannst, hol dir lieber hilfe!

Und gibt es irgendwelche Regeln an die ich mich halten muss auf der 'anderen Seite'?
Keine Ahnung was du da draufhast. Im Grunde gehört zurückhaltung jedweder Form meist zum guten Ton ;)

-Wie muss ich mir ein Krafttier ungefähr vorstellen? (also ob es z.B. unsere Sprache beherrscht und so)
Es ist Energie in einer für dich sichtbaren + verständlichen Form. Normalerweise wirst du von ihm verstanden, da es dich ja eh die ganze zeit schon begleitet!
 
Werbung:
Hola Raeubertochter,
es bleibt die Frage, ob nicht auch die "schlechten" Erfahrungen notwendig, hilfreich, lehrreich und wichtig sind. Dass es vielleicht gerade die Verbündeten sind, die einen da hinein leiten?
sicher gibt es immer wieder mal Erfahrungen, die nicht so prickelnd sind, aber einen weiterbringen. Und mit der Zeit werden einen auch die eigenen Geister weniger betüteln.
Dennoch und das hab ich vor ein paar Tagen auch wieder mir sagen lassen dürfen, braucht es Zeit und Vertrauen, sich auf gewisse Dinge einzulassen und es bedarf des Erkennens, Unterscheidens und Miteinander vertraut machens mit seinen Geistern.
Und auch das ist ein Prozess, der nicht von jetzt auf gleich von statten geht.

LG
Palo
 
Zurück
Oben