Schamanische Berufung kontra Geld - Existenznot

Hallo Erdkröte,

wenn Du selbst schamanisch reisend nicht zum Kern Deines Problems vordringen kannst, dann darfst Du auch Hilfe annehmen. Du musst nicht alles alleine (und durch ein paar Ratschläge unsererseits) auflösen können, sondern darfst zu anderen Menschen gehen, die Dir mit Deinem Problem weiterhelfen können.
Es müssen keine Schamanen sein (können aber), sondern ein (oder mehrere) Mensch, der Dir von Deinen Verbündeten empfohlen wird...

Danke Ahorn

Ich habe es so gemacht, werde es auch so weiter machen, alleine ist man oft betriebsblind!

lg Pia
 
Werbung:
naja ist schwer zu sagen, ich lebe zwar nicht vom schamanischen arbeiten, alleine weil ich auch in anderen bereichen tätig bin. ich muss aber auch sagen, ich arbeite generell nur nebenbei selbständig. also wenn ich wollte, denke ich schon, dass ich es schaffe, ganz selbständig von meiner arbeit im schamanischen und der seminartätigkeit leben zu können.
 
Danke erst mal an alle für die berührenden Worte.

Nun es ist schon so, dass ich mir Hilfe auch bei anderen hole, schamanisch Reisen lasse, an systemischen Aufstellungen teilnehme etc.

Wenn nicht gerade mal wieder massiv meine Existenzangst aufsteigt, sehe ich schon, dass ich ganz gut geführt bin und Geistig und Materiell auch schon viel getragen-sein erfahren durfte.

Im Moment tut sich halt mal wieder, wie bei meiner Ausbildung in Nepal auch, das Paradoxon auf, dass ich für meinen weiteren Heilungsprozess - eine Verbindlichkeit, in dem Fall Heilpraktikerschule, eingehe wo ich noch nicht sicher weiss wie ich das finanzieren kann.

Nun Geld - Existenzangst und mein Vater/Elternkonflikt hängen eng zusammen.

Räubertochter liegt schon richtig wenn sie sagt Zitat:

"Tja... dann sieh doch einmal nach, wo diese Angst herkommt. Ich würde vorschlagen, nicht nur in vergangenen Leben zu gucken, sondern auch in diesem. Da liegen oft die greifbareren Ursachen. Und erst wenn man die gelöst hat, kann man auch die Traumata vergangener Leben lösen."

Diese Angst ist meine Angst vor dem Leiden, Sterben und Verlassen-Sein. Und ich habe eben in den ersten Lebensmonaten und Lebensjahren sehr viel Schmerz, Hunger, gequält werden und Verlassen-Sein - erfahren (Weiss ich aus Erzählungen - und sehr Emotionalen Erlebnissen auf Schamanischen Reisen). Was dann oft Wort- und Erinnerungslos als körperliche Panik aufsteigt.

Letztendlich glaube ich dass ich einfach Zeit zur Heilung brauche, denn da sind viele Seelenanteile/Innere Kinder welche sehr Bedürftig sind.

Und meisten erinnere ich mich irgendwann an den Spruch einer Guten Bekannten, die sagte/fragte: Wie isst man einen Elefanten - Happen für Happen. :)

Die letzten Jahre hatte ich in einer Lebensgemeinschaft gewohnt - wo ich sofort jemand ansprechen konnte, jetzt hat sich das geändert und so muss ich mich halt etwas umstellen mehr telefonieren und so ein forum wie hier ist ja wohl auch eine kleine Ansprachevariante !?

Nun denn bis bald und alles Liebe

Siegmund-Baldur

:)- um mal meinen Namen zu nennen
 
Hallo zusammen,

ich nutze diesen Beitrag mal gleich dazu mich vorzustellen. Ich arbeite seit ungefähr zwei Jahren als Schamanin. Mittlerweile in eigener Praxis. Anfangs hatte ich große Probleme Geld anzunehmen. Mein Kopf sagte immer: Das ist ok. Du verlangst nicht viel. Die Behandlung ist es sehr wohl wert. Doch ein komisches Gefühl blieb immer. Dieses Gefühl war aber auch nur ein Thema das behandelt werden mußte. Seitdem ich das gemacht habe ist es einfach weg.

Liebe Grüße
Angie
 
Hallo Angie78,

ich würde gerne mehr über Dein komisches Gefühl erfahren und wie Du es behandelt hast.

Betreibst Du Deine Praxis auch offiziell mit dem Begriff Schamanismus. Bietest Du noch andere Behandlungsmethoden an ?

LG Siegmund
 
Werbung:
Zurück
Oben