Schärferes Gesetz gegen Vergewaltigung

Werbung:
Hab das leider nur als Plakat gefunden, vor ein paar Jahren hab ich es auch hier mal irgendwo im Forum bei einem ähnlichen Thema eingestellt gehabt, ohne diesen Stempel.
So weit ich mich erinnere, war das eine Statistik vom FBI, wobei davon ausgegangen wurde, dass die Prozentsätze auch in Europa gelten. Zumindest werden nicht so krasse Unterschiede bestehen.
Ganz unten rechts sind die Fälle, wo es falsche Anschuldigungen gab.

Plakat_Vergewaltigung_verurteilen.jpg


Bei intensiverer Suche würd man sicherlich den Originalartikel mit dem Originalbild finden. Hab ich jetzt aber keine Lust dazu.
Als Anschauung sollte das reichen.
 
Hab das leider nur als Plakat gefunden, vor ein paar Jahren hab ich es auch hier mal irgendwo im Forum bei einem ähnlichen Thema eingestellt gehabt, ohne diesen Stempel.
So weit ich mich erinnere, war das eine Statistik vom FBI, wobei davon ausgegangen wurde, dass die Prozentsätze auch in Europa gelten. Zumindest werden nicht so krasse Unterschiede bestehen.
Ganz unten rechts sind die Fälle, wo es falsche Anschuldigungen gab.

Plakat_Vergewaltigung_verurteilen.jpg


Bei intensiverer Suche würd man sicherlich den Originalartikel mit dem Originalbild finden. Hab ich jetzt aber keine Lust dazu.
Als Anschauung sollte das reichen.

Ein gutes Bild! (y)

Und wegen den drei ganz unten wird so viel diskutiert, wo so viele echte Vergewaltiger da sind.
 
Weil es kein Gesetz "zur Verschärfung gegen Vergewaltigungstaten" ist sondern ein Gesetz "zur Erzeugung von Angst", was jene trifft,
die bisher keine solche Taten begingen.

Hier wird blind etwas gewollt und sich hinterher beschwert nach Installierung dessen.
????

Hier wird ganz berechtigt von Frauen etwas gewollt - und so einen kryptischen Satz kannst du dir schenken.

Es gibt sie aber in nicht geringem Maß.

Wie die Schautafel zeigt ist dein "geringes Maß" lächerlich klein und es wird n i c h t wahrer dadurch, wenn du es immer wieder wiederholst.


Und wegen den drei ganz unten wird so viel diskutiert, wo so viele echte Vergewaltiger da sind.

Gut festgestellt, danke.

Leider ist es so, dass manche - die Verschärfung nicht wollen - , alle Frauen unter Generalverdacht stellen.

Hier dann ein wenig Statistik: In Deutschland werden täglich 130 sexuelle Übergriffe angezeigt.
Bundesweit kam es - laut Kriminalstatistik 2014 - zu 46 982 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung zur Anzeige und nur so nebenbei: knapp 6100 der rund 33100 Verdächtigen waren keine Deutschen - ein Anteil von 18,4 %


Die Dunkelziffer wird auf etliche Taten höher eingeschätzt.
 
????

Hier wird ganz berechtigt von Frauen etwas gewollt - und so einen kryptischen Satz kannst du dir schenken.



Wie die Schautafel zeigt ist dein "geringes Maß" lächerlich klein und es wird n i c h t wahrer dadurch, wenn du es immer wieder wiederholst.




Gut festgestellt, danke.

Leider ist es so, dass manche - die Verschärfung nicht wollen - , alle Frauen unter Generalverdacht stellen.

Hier dann ein wenig Statistik: In Deutschland werden täglich 130 sexuelle Übergriffe angezeigt.
Bundesweit kam es - laut Kriminalstatistik 2014 - zu 46 982 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung zur Anzeige und nur so nebenbei: knapp 6100 der rund 33100 Verdächtigen waren keine Deutschen - ein Anteil von 18,4 %


Die Dunkelziffer wird auf etliche Taten höher eingeschätzt.
In Deutschland spricht man laut diesem Zeitungsartikel von zehn Prozent. Zudem werden die Gründe der niedrigen Erfolgsrate von Verurteilungen beschrieben:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-04/studie-vergewaltigung-anzeige-verurteilung

In dem Bereich ist überhaupt nichts lächerlich klein. Jedes kleine Prozent der Frauen und Männer sind brutalste Verletzungen.
 
Um 23. 10 Uhr kommt in der ARD " Ware Mädchen " es ist zumindest themenverwandt, wenn es auch nicht unmittelbar um Vergewaltigung gehen wird.
 
gesetzverschärfung ist schön und gut - die frage ist: wird das gesetz zwingend angewandt?

Sehr gute Frage und darüber sollte man zügig nachdenken, um Abhilfe zu schaffen.

Es geht doch nur über die Abschreckung. Das Gesetz muss beschlossen werden und dann zwingend und konsequent die Umsetzung erfolgen. Jeder der weggesperrt wird und die Tat nicht mehr verharmlosen kann, mit der Nummer „einvernehmlich“ oder sich im Rudel "verstecken" und in der Masse untertauchen kann, hinterlässt an alle Kumpels eine deutliche Botschaft. Leider ist das aber alles nichtgenug. Aufklärung wäre auch nicht schlecht. Aber bei der Aids Kampagne hat man deutlich gesehen, dass Aufklärung die Neuansteckungen nicht verhindern kann.

Also wie Vergewaltiger stoppen?!

Was mich persönlich erschreckt, ist, dass der Ausländer Anteil doppelt so hoch ist wie der Anteil von Ausländern auf die gesamt Bevölkerung. Ausländer auf die Gesamtbevölkerung liegt bei ca. 9 % und bei den Vergewaltigern soll der Anteil bei 18 % - also das Doppelte ausmachen. Dass macht mich schon sehr nachdenklich.

Einerseits kommen dieser Personenkreis nicht mit dem freizügigen Frauenbild zurecht und anderseits ist hier der niedrige Respekt vor westlichen Frauen zu spüren. Viele dieser jungen Männer kommen ohne Partnerin und haben hier auch keine Chance das zu ändern. Das ist
mitnichten eine Entschuldigung, nur eine Feststellung. In den Herkunftsländern werden auch die Rechte von Frauen mit Füßen getreten und diese Art von Menschenrechtsverletzung ist weltweit auf dem Vormarsch.

Es wird ja auch immer behauptet, dass die Mehrzahl der Täter aus dem persönlichen Umfeld des Opfers kommen soll. Im Umkehrschluss würde mich in der Tat interessieren, wie hoch der Anteil von Ausländerinnen bei den vergewaltigten Frauen ist?

Ich bin für schonungslose Transparenz, weil mir dieses Rudelverhalten Angst macht und wir das im Keim ersticken sollten.

In Köln war es ja so, dass der verantwortliche Beamte das Geschehen runter gespielte und die Beteiligung von Flüchtlingen z. Bsp. abgestritten hat um die Bevölkerung wissentlich zu täuschen.

Man sollte Protestbriefe an die Kanzlerin schreiben. Die muss ihren Kurs ändern.

Denn so wie ich das einschätze, passiert die Umsetzung sehr zögerlich. Damit muss Schluss sein.
 
Kleine Anmerkung: Ein verschärftes Gesetz zum Thema Vergewaltigung schützt nicht nur Frauen, sondern auch Kinder und Männer, die Opfer von entsprechenden Übergriffen werden. Also jedes Opfer von sexueller Gewalt.
 
Werbung:
Zurück
Oben