Saturnmagie mit oder ohne Loge?

Kann man wenn man mag durchaus so sehen, wenn man sich die Ziele verschiedenster magischer Richtungen anschaut, vor allem wenn man die Religionen als magisch wirksame Systeme dazu zählt. Ist halt eine Frage des eigenen Paradigmas.
Da hast du selbstverständlich recht, aber im Gespräch ist es sinnvoll, eine Position einzunehmen.

Im Reich der Feenkönigin werden allerlei Theaterstücke aufgeführt, und wer an Magierkriegen Spaß hat, soll halt teilnehmen. Wer aber an diesem Stück weder teilnimmt noch zusieht, zieht kommentarlos weiter. Mein Theaterstück z.B. handelt vom Gang hinter die Kulissen und deshalb tue ich bisweilen so, als sei ich vom Theater frei. Manchmal glaube ich das sogar. Ist grausam, ja, aber jenseits der Kulissen ist Chaos.

Abgesehen davon, finde es ziemlich taff, sich über Saturn magisch auszubilden um letztendlich ein bestimmtes Ziel zu erreichen. (Das ist an sich schon ziemlich saturnisch.)
Ich liebe diesen Enthusiasmus. :)
 
Werbung:
Es ist eine Frage der persönlichen Entscheidung, ob man in dem Kampf um das weitere Schicksal der Erde u. Menschheit u. Flora u. Fauna Partei ergreift oder nicht.

Mein Eingangsposting richtete sich an Menschen, welche die Erde incl. Ökosystem lieben und die es retten wollen, und die deshalb bereit sind dafür zu kämpfen (sich einzusetzen).
Also welche denen das Schicksal der Erde und der Natur nicht gleichgültig ist.

Der Krieg ist übrigens kein Magierkrieg, sondern er wird mit allen Mitteln geführt.

In den Kreisen der Fraktionen welche bewußt am Krieg beteiligt sind, wird Magie als eine Sparte der Wissenschaft und Technologie angesehen. Sie gilt nicht so wie hier als etwas Okkultes oder Obskures, an das man "glauben" muß damit es funktioniert.
 
Und Saturn soll bei diesem Projekt behilflich sein?

Das was du da zelebrierst, ist meines Erachtens keine mitleidlose Liebe, als vielmehr mitleidende Liebe.

Bist du sicher, den Weg gehen zu können?

Es reicht nicht auf einem Seil über den Abgrund zu tanzen, man muss den Abgrund auch kosten, der Fall vom Seil. Bist du bereit?
 
Schattenwächter;4263388 schrieb:
Und Saturn soll bei diesem Projekt behilflich sein?

Das was du da zelebrierst, ist meines Erachtens keine mitleidlose Liebe, als vielmehr mitleidende Liebe.

Bist du sicher, den Weg gehen zu können?

Es reicht nicht auf einem Seil über den Abgrund zu tanzen, man muss den Abgrund auch kosten, der Fall vom Seil. Bist du bereit?

Mach dir darüber mal keinen Kopf. Ist schon ok so.
Mitleidlose Liebe, nicht wahr?
 
Mitleidlose Liebe bedeutet nicht, kein Projekt mehr zu haben. Es gestaltet sich nur entspannter, weil es nicht notwendig ist. Es mag aber sein, dass sich nach dem saturnischen Prozess das Projekt neu formiert oder ein anderes wird. Die eigene Klarheit wird es zeigen.
Saturnmagier können durchaus alten Omas über die Straße helfen, nur erklären sie der Oma, das sie es will, nicht umgekehrt, chrchr.
 
Saturnmagier können durchaus alten Omas über die Straße helfen, nur erklären sie der Oma, das sie es will, nicht umgekehrt, chrchr.
Aber im Gegensatz zu gewöhnlichen Menschen fühlen sie sich in der Pflicht, die gute Tat zu rechtfertigen? Das ist eine merkwürdige Sache, grunzgrunz.
 
Mitleidlose Liebe bedeutet nicht, kein Projekt mehr zu haben.

Natürlich nicht... Jedoch in diesem Fall kommt es darauf an, in welchem Geiste das Projekt angegangen wir. Postuliert wird der saturn-magische Weg der Erkenntnis.

Es gestaltet sich nur entspannter, weil es nicht notwendig ist.

Sehe ich anders. Es ist notwendig, da der Saturnmagier Saturn verpflichtet ist.

Es mag aber sein, dass sich nach dem saturnischen Prozess das Projekt neu formiert oder ein anderes wird. Die eigene Klarheit wird es zeigen.


Soweit ich das verstanden haben, wird hier schon saturnmagisch gearbeitet. Was mich jedoch nachdenklich stimmt, ist die Fixiertheit auf ein Ziel in der Art und Weise.

Saturnmagie zu betreiben um das eine oder andere zu bewirken, ist rein funktional. Ist nicht Saturnmagie um Saturnmagie willen. Das atmet einen anderen Geist. Saturnmagie wird nur zu Hülse, aber belebt den Magier nicht, wird nicht Teil von ihm.

In den Kreisen der Fraktionen welche bewußt am Krieg beteiligt sind, wird Magie als eine Sparte der Wissenschaft und Technologie angesehen. Sie gilt nicht so wie hier als etwas Okkultes oder Obskures, an das man "glauben" muß damit es funktioniert.


Ebenso hier: Technologie und Wissenschaft.
Warum wird jemand wie Hardcore von irgendwen oder irgendetwas auf dieses Ziel fixiert und darauf fixiert ihre Energien darauf zu richten, das finde ich, ist die Frage hier. Meiner Auffassung nach, verstellt ihr Mitleid, ihr den Weg zu den höheren Ebenen der Erkenntnis.
 
Schattenwächter;4264671 schrieb:
Natürlich nicht... Jedoch in diesem Fall kommt es darauf an, in welchem Geiste das Projekt angegangen wir. Postuliert wird der saturn-magische Weg der Erkenntnis.



Sehe ich anders. Es ist notwendig, da der Saturnmagier Saturn verpflichtet ist.




Soweit ich das verstanden haben, wird hier schon saturnmagisch gearbeitet. Was mich jedoch nachdenklich stimmt, ist die Fixiertheit auf ein Ziel in der Art und Weise.

Saturnmagie zu betreiben um das eine oder andere zu bewirken, ist rein funktional. Ist nicht Saturnmagie um Saturnmagie willen. Das atmet einen anderen Geist. Saturnmagie wird nur zu Hülse, aber belebt den Magier nicht, wird nicht Teil von ihm.




Ebenso hier: Technologie und Wissenschaft.
Warum wird jemand wie Hardcore von irgendwen oder irgendetwas auf dieses Ziel fixiert und darauf fixiert ihre Energien darauf zu richten, das finde ich, ist die Frage hier. Meiner Auffassung nach, verstellt ihr Mitleid, ihr den Weg zu den höheren Ebenen der Erkenntnis.
Soweit ich das sehen kann, handelt es sich noch nicht um die Meisterschaft. Vorher mag man sich dem saturnischen Prinzip unterwerfen ,man kann es auch lassen, so oder so ist man häufig erstmal im Arsch. Dann aber wird man selbst zum Demiurgen und ist gut möglich, dass der anfängliche Wille ein scheinbarer war und vernichtet ist. Vielleicht aber auch nicht, abwarten .
Saturn als Hülse geht nicht, wenn ,dann ist man fällig oder wird rechtzeitig ausgespuckt .
 
Werbung:
Schattenwächter;4264671 schrieb:
Soweit ich das verstanden haben, wird hier schon saturnmagisch gearbeitet. Was mich jedoch nachdenklich stimmt, ist die Fixiertheit auf ein Ziel in der Art und Weise.

Das wundert mich jetzt grade so gar nicht, grade weil hier Saturnmaisch gearbeitet wird.

Saturnmagie zu betreiben um das eine oder andere zu bewirken, ist rein funktional. Ist nicht Saturnmagie um Saturnmagie willen. Das atmet einen anderen Geist.

Warum sollte man Saturnmagie nur als Selbstzweck betreiben? Ich glaube kaum das jemand, der einmal solche Fähigkeiten erworben hat, diese niemals für persönliche Zwecke einsetzt.

Saturnmagie wird nur zu Hülse, aber belebt den Magier nicht, wird nicht Teil von ihm.

Das kannst du m.E.n. gar nicht wissen, schließlich kennst du Hardcore ja nicht wirklich. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man Saturnmagie nicht leben kann, wenn man sich so intensiv damit beschäftigt, das sie einem nützlich wird.
 
Zurück
Oben