Saturnmagie mit oder ohne Loge?

Werbung:
Auf jeden Fall verstehe ich da was nicht.

Ich jetzt auch nicht. Der hier erwähnte Magus kann wohl nicht gemeint sein, aber wie dem auch sei, es ist ja auch die Rede vom Saturnmagier oder vom Magier ganz allgemein.


Der Magier muss, meines Erachtens, sowieso dem Kosmos sein Siegel aufdrücken. Ist eine Angelegenheit des Durchhaltens, der Ausdauer und Zähigkeit.


Klingt ja brandgefährlich für den Kosmos. Wie mag sich das denn für den (jeweiligen) Kosmos nur bemerkbar machen?
 
Ich jetzt auch nicht. Der hier erwähnte Magus kann wohl nicht gemeint sein, aber wie dem auch sei, es ist ja auch die Rede vom Saturnmagier oder vom Magier ganz allgemein.

Ich weiß an dieser Stelle nicht, was du meinst oder sagen möchtest. Kommt mir irgendwie zusammenhangslos vor. Worauf soll das bezogen sein?

Klingt ja brandgefährlich für den Kosmos. Wie mag sich das denn für den (jeweiligen) Kosmos nur bemerkbar machen?

So gefährlich ist das für den Kosmos gar nicht, das ist eher gefährlich für den Magus, wenn er sich darin irrt, was sein wahrer Wille ist.
 
Die Frage war :Saturnmagie mit oder ohne Loge !
Da genügend Schriften zur Verfügung stehen , kann man ja erstmal alleine Forschen . Wenn man nicht mehr weiter kommt , bewirbt man sich halt bei einer Saturn Loge . Sollte man sich dort nicht wohl fühlen , geht man wieder .
Bei der FS hat man ja auch 1Jahr Zeit um sich kennen zu lernen !
 
Für mich haben die Saturnlogen schon lange Zeit etwas sehr Anziehendes, da dort meines Erachtens sehr viel an Wissen vorhanden ist, merkt man halt schon durch den Austausch.

Jedoch meine Saturnmagie hat eine andere Dogmatik und da kann ich nicht umhin. Das was ich aus meiner Erfahrung heraus, für richtig halte, da kann ich nicht anders handeln.

Daher kann der saturnische Weg der Erkenntnis auch sehr einsam sein...
 
Schattenwächter;4268264 schrieb:
Ich weiß an dieser Stelle nicht, was du meinst oder sagen möchtest. Kommt mir irgendwie zusammenhangslos vor. Worauf soll das bezogen sein?

Ja, das mag auf Dich zusammenhanglos wirken, durchaus.

Daher wiederhole ich es gerne noch einmal.

Schattenwächter;4264832 schrieb:
Der Magier muss, meines Erachtens, sowieso dem Kosmos sein Siegel aufdrücken. Ist eine Angelegenheit des Durchhaltens, der Ausdauer und Zähigkeit.


Ich schrieb, der erwähnte Magus kann damit wohl kaum gemeint sein, dieser drückt keine Siegel, schon gar dem Kosmos keines auf.

Schattenwächter;4264832 schrieb:
So gefährlich ist das für den Kosmos gar nicht, das ist eher gefährlich für den Magus, wenn er sich darin irrt, was sein wahrer Wille ist.


Und auch hier. Du sprichst von Deinem wahren Willen, von Deinem HGA (den Du vermutlich für Deine Belange beauftragst :D), klingt sehr theoretisch individualisiert, findet dies doch aber auf einer entpersonalisierten oder transpersonalen Ebene statt und könnte daher erklären, wieso Du auf diesen K(r)ampf da oben mit dem Siegel aufdrücken kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Siegel aufdrücken betrifft: Crowley hat dies aber getan, versucht... und war doch recht erfolgreich damit. OTO, A.A. und die FS-Logen sind alle schön telemitisch... Thelema rules...

Wenn ich meinen HGA für meine Belange beauftragen würde, sowie du es meinst, dann wäre diese Wesenheit, wohl nicht mein HGA, sondern irgendwas anderes und ich wäre so verblendet, dass ich dies nicht bemerken würde.

Der HGA lässt sich für "eigene Belange" nicht einspannen!!!!

Der Krampf mit dem Siegel aufdrücken, ist für mich einfach nur die Aufgabe im Magus Grad, man verkündet sein eigenes Gesetz. Bei Crowley dann eben Thelema...
 
Werbung:
Zurück
Oben