Saturn wanderd am Mittwoch in Waage

Na gut, dann hat der Astrologe meines Vertrauens, dem ich meine Daten gegeben habe, Mist erzählt...Der Satz war jetzt übrigens ironisch gemeint!
Dann vertraust du den falschen Leuten, Raphael. Dieser Satz ist nicht ironisch gemeint.

Ein Saturn-return vollzieht sich 3x, bei dir passiert das vom:

- 14.01.2015 bis 10.02.2015
- 16.04.2015 bis 16.05.2015 rückläufig
- 13.10.2015 bis 31.10.2015

Orbis 1°.

Dein Saturn steht in Schütze im 2. Haus, dem Lebensbereich von Besitz und Vermögen.
Entweder hast du bis dahin gelernt, mit Geld umzugehen oder du wirst während des Saturn-returns so pleite sein, dass du kurz vorm Verhungern stehst. Es wird dir auch nicht helfen, anderen Moral zu predigen, von wegen Konsumgesellschaft.
 
Werbung:
Na gut, dann hat der Astrologe meines Vertrauens, dem ich meine Daten gegeben habe, Mist erzählt...
Der Satz war jetzt übrigens ironisch gemeint!
Es ist unmöglich, dass die Daten bei astro.com nicht stimmen, denn ich habe schon Dinge bei denen bestellt
und dann wäre da auch alles falsch.

Okay, Raphael, Dein Merkur/Pluto-Quadrat will immer Recht haben und muss das letzte Wort behalten.
Beim nächsten Saturn-Transit wirst Du vielleicht begreifen, dass Du Dir damit nur selber schadest.
 
nächstes Jahr marschiert Saturn über meinen AC...

welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

LG

Hi

Kann nur besser werden.
Vielleicht hast Du in irgendeiner Weise ein dumpfes Lebensgefühl gehabt die letzten Jahre (Saturn in 12), irgendwo zurückgestellt vom Leben zu sein . Oder man hat Altes (psychisches) aufgearbeitet.
Oder es waren die letzten Jahre eine Zeit, wo man gut aufgehoben war, aber nicht unbedingt mitten im Leben.

Mit Saturn , der über den AS und ins 1. Haus geht, ist es eine gute Zeit, die eigene Identität oder Selbst zu stärken, was eigentlich auch von selbst geschieht.
Es ist immer eine gute Zeit, um an sich selbst zu arbeiten, oder Einstellungen zu ändern. Und auch die Sicht auf das Leben könnte damit zusammenhängen, ändert sich, oder ist eine gute Zeit es zu ändern.
Auch geht mit Saturn , der das 12. Haus hinter sich lässt und ins 1. Haus kommt, vieles wieder, was die letzten Jahre irgendwie nicht so leicht gewesen sein könnte.

LG
Stefan
 
Glückwunsch, Valli, Saturn und Uranus sind erledigt.
Von nun an kann es nur noch besser werden.
10 Jahre Pluto-Trigone belohnen Dich nun mit Power und Durchsetzungskraft.

LG Christel

liebe Christel,

danke :)- endlich, licht am ende des tunnels naht. danke für deine info - wenn auch noch ein wenig glück bei haus 7 und 8 dabei ist, dann ist auch mein mond in 7 wieder glücklich :)

lg valli:umarmen:
 
Oh nein ,

bitte nicht! Ich werde in zwei Wochen 27 ! Das heißt ich werde am Mittwoch einen Saturn Return erleben für die nächsten 2 Jahre!


Oh mann nachdem ich Saturn in Löwe 2 Jahre lang hatte möchte ich das nicht.


Ich weiß es ist nicht nur schlecht, es bringt einen voran ....mann entwickelt sich stellt die Weichen um....aber das ist auch alles sehr anstrengend...ich hatte jetzt 2 Jahre mit SATURN in Jungfrau ein ganz ruhiges und dasein....nun gibts wieder Action aber besttimmt auch viel stress....

Ich wollte das nächste Jahr im Ausland verbringen und beruflich was anderes machen, damit würde ich meine rundum wunderbare Stelle verlieren...es passt doch wenn man solche Dinge in dieser Zeit angeht!!??


Bitte berichtet doch ein paar positive Errungschaften aus euerer Saturn Return Zeit damit ich mir hier nicht so eine Self Fullfilling Prophecy Drama braue!!:tomate:
 
Ich wollte das nächste Jahr im Ausland verbringen und beruflich was anderes machen, damit würde ich meine rundum wunderbare Stelle verlieren...es passt doch wenn man solche Dinge in dieser Zeit angeht!!??
Bitte berichtet doch ein paar positive Errungschaften aus euerer Saturn Return Zeit damit ich mir hier nicht so eine Self Fullfilling Prophecy Drama braue!!:tomate:

Jetzt mach dir mal keinen Stress deswegen.
Warum würdest du deine Stelle verlieren?
An deiner Stelle würde ich für mich klären, warum du dir genau diesen Beruf gewählt hast, den du hast und was du dir davon versprichst.
 
Ja viel verspreche ich mir nicht davon...es ist eine sehr gute aber eben auch eine sehr bequeme Stelle.

Ich werde gemocht und respektiert man behandelt mich hier gut also es gibt nichts über das ich mich beschweren könnte.

Aber alt werden möchte ich hier eigentlch nicht , da gibt es schon viel mehr was ich machen will...bisher habe ich mich nicht getraut....hilft mir jetzt der Saturn Dinge anzugehen bei denen mir bisher der Mut gefehlt hat?

Damit sind nicht nur finanzielle Risiken verbunden, es geht mir darum etwas zu beginne das ich für den Rest meines Lebens verfolge.
Meine Stelle würde ich natürlich verlieren wenn ich für das nächste Jahr ins Ausland gehe...
 
Saturn hat eigentlich wenig mit Mut zu tun. Da wo er steht, empfindet man den Bereich als niederdrückend, man ist nicht zufrieden und hätte es lieber anders als es gerade ist. Deine Zweifel, die du hier äusserst, spiegeln den saturnischen Einfluss genau wider. Das ganze Theater veranstaltet man da aus der Befürchtung heraus, nicht gut genug zu sein, aber die ist natürlich unbewusst, aber steuert deine Gedanken, Gefühle und dein Verhalten permanent. Eigentlich ist es egal, was du nun machst. Solange dir nicht bewusst ist, dass du alles nur aus Angst machst, wird sich nix wirklich ändern. Du kannst deine Stelle hinschmeissen und ins Ausland gehen, aber deinen Saturn nimmst du immer mit. Du kannst aber auch weiter in deinem Beruf bleiben, aber wirst unzufrieden sein, weil du das Gefühl hast, deine Arbeit wird nicht gewürdigt. Im Grunde spielts keine Rolle, was du machst.
 
Werbung:
Hi

Saturn in Löwe ist allgemein "schlechter" als Saturn in Waage, in Waage steht er ja auch in Erhöhung. Das Zeichen passt mehr zum Saturn, mildert auch die bekannte Härte, die man ihm nachsagt evtl. etwas ab.
Denn in Waage gehts noch mehr um die Maßstäbe. Waage gleich aus (Venus), und Saturn hats mit dem nötigen oder erforderten Maß(-stab).
Die Waage mit ihrem Venus-Terrain kann helfen, dass man saturnische Forderungen im Einklang mit sich selbst verwirklicht, oder in Einklang mit seiner Gesundheit oder wie man seinem Leben und seinem Ich angemessene Strukturen gibt.

Saturnische Forderungen=nicht nur den Job betreffend sondern alles was "drückt"; diese Forderungen stellen sich als Einfluss heraus, der unser Leben Struktur verleiht und sei es, weil wir einer Autorität gehorchen müssen, und sei es, weil diese Autorität Schicksal heisst. Das drückt. Das kann auch etwas Gutes sein, was unser Schicksal sein kann (was unser Schicksal sein darf, sein soll, sein wird) - Je nach Betrachtungsart, Konzept, Philosophie, Denkart aber auch Möglichkeit, die sich uns bietet, kommen wir auch selbst zu verschiedenen Beharrlichkeiten, von denen wir nicht ab kommen. Insofern ist Saturn eine Art Ausdauer, nicht Wille so wie man Wille als WOLLEN versteht, sondern anhand des Gewirkten macht sich unser Wille bemerkbar.
Das was Wirklichkeit für alle sichtbar hervorbringt oder das, was als Form beginnt zu existieren... dahinter steht die Beharrlichkeit (Druck und Einflussnahme), und oft ist es eben auch eine psychologische Angelegenheit des Wollens.
Ich gebe meinem Leben Struktur, wenn ich Saturn erlöst habe von seinen Schatten. Das alles ist doch irgendwie Schatten, was mich hindert, das Selbst (das was ich WIRKLICH will) zu entfalten.

Wenn wir so viel Disziplin aufbringen, den Rythmen unseres Lebens ein Gesicht mit Inhalt zu geben, das Tag ein und Aus auf jenen Ebenen zu gestalten, wo unsere Lebenswirklichkeit von einem Gerüst umschlossen wird, werden wir Saturn gut nutzen können, so dass sich früher oder später das herauskristallisiert, was wir wollen . Und dass nicht nur hinzunehmen wäre, was Saturn macht. Was es mit uns macht, ist, uns Struktur zu geben. Manchmal bedeutet das eine Veränderung. Wir können sie auch selbst saturnalisieren, mit Ritualen der Wiederholung. Aber das Leben an sich macht das schon. Alles was Form gibt. Saturn. Wenn Saturn was machen will, dann macht er es (Druck). Das kann uns Veränderungen bedeuten, die wir in uns herauskristallisieren. Aber um die Lebenswirklichkeit positiv oder negativ zu gestalten, muss man die anderen, alle Planeten nutzen. Aber Saturn zu vernachlässigen, geht nicht gut. In irgendeiner Weise, von aussen oder von innen, wird sich der Druck Bahn brechen - wir können aber bestimmen, wie wir die anderen Planeten darum herum anwenden und nutzen. Das ist zum Teil mehr Jupiters Frage, aber ohne Ausgleich und bei einer indastrunären Saturn-Blockade auf alle Planeten, kann Saturn schliesslich nur noch bleiern machen. Man muss (darf) alle Planeten aufleben lassen - was geht das Saturn an, was geht das die Moral an.... aber er ist sichtbar, und bleibt bedeutungsvoll, also können wir nicht alles machen, was wir wollen. Saturn kann das in Grenzen halten, wo die anderen Überflieger zu weit ausscheren. Er kann aber auch bleiern machen; er kann zB dann bleiern machen, wenn wir seiner Bedeutung zu viel beimessen, und zB der Moral folgen oder der Norm oder einer Auffassung davon und daHINTER kann dan oft die Angst vor Konsequenzen liegen (auch typisch SATURN; Angst vor Konsequenzen, Angst).
Blah usw.

Und alle anderen Planeten, die steuern erst das Leben bei. Saturn ist ja auch manchmal der Tod.
Er ist überhaupt die Mahnung daran, zu erinnern, was es mit dem Leben auf sich hat (Strukturbildung, die etwas gewährleistet).
Denn er , Saturn, ist so unweigerlich, wie der Körper aus Fleisch und Knochen seine Gesetze kennt.
Aber Saturn ist nur Knochen - das Fleisch wiederum ist Teil eines organischen Ganzen, das man nicht sezieren kann. Ale Planeten sind das Leben, Saturn erhält es aber. Weil es sich um ihn herum anordnet, dem Leben Fülle gibt (Leben=ale Planeten).

Waage, was auch kommen mag. Ich denke, man wird Saturn besser für sein Leben nutzen können, als wie in Krebs, Löwe... oder wie jetzt in Jungfrau, weil er da nur elementar Ähnlichkeit fand. Er kann nun der Lebensauffassung Auftrieb verschaffen, die dem Gemeinwohl hilft, wobei in erster Linie darunter das Wohl des Einzelnen zu verstehen ist (Waage), und über dieses definiert sich das Gemeinwohl.
Konkret heisst das, man findet jetzt leicht Unterstützung für das (persönliche) Unternehmen (egal welcher Art); das Unternehmen, sich selbst ins Leben und Daseinswirklichkeit einzubringen und auf diese Weise Strukturen zu nutzen, die das Leben bereit hält und Strukturen aufzubauen.
Wie heisst es so schön: Man muss nur am Ball bleiben, dann wird das schon was. Ohne Fleiß kein Preis. Jetzt kann man für Nachhaltigkeit sorgen. Ist auch ein kardinales Zeichen. Jedenfalls scheint Saturn im Venuszeichen Waage gutes Klima zu erzeugen für alle Vorhaben, aus seinem Leben etwas zu machen...
Wie man dem Schicksal begegnet (Venus) und alles Leben ist Schicksal, so wird man auch , denn dadurch gibt man Form (Saturn).

LG
Stefan
 
Zurück
Oben