Saturn wanderd am Mittwoch in Waage

Ja viel verspreche ich mir nicht davon...es ist eine sehr gute aber eben auch eine sehr bequeme Stelle.

Ich werde gemocht und respektiert man behandelt mich hier gut also es gibt nichts über das ich mich beschweren könnte.

Aber alt werden möchte ich hier eigentlch nicht , da gibt es schon viel mehr was ich machen will...bisher habe ich mich nicht getraut....hilft mir jetzt der Saturn Dinge anzugehen bei denen mir bisher der Mut gefehlt hat?

Damit sind nicht nur finanzielle Risiken verbunden, es geht mir darum etwas zu beginne das ich für den Rest meines Lebens verfolge.
Meine Stelle würde ich natürlich verlieren wenn ich für das nächste Jahr ins Ausland gehe...

Hallo Melinou,

wo der T-Saturn bei dir steht, das kann man nur mit deinem Radix sehen. Und welche Bereiche betroffen sind.

Doch man kann den Saturn durchaus auch nutzen , in dem ich ihn als Helfer für mein Leben anerkenne und die Bereiche oder seine Lektionen annehme und mich darum kümmere. Dann kann der Saturn mir auch Kraft, Mut und Unterstützung geben, genau um mich mit diesen Bereichen auseinanderzusetzen .
Ebenso ist Saturn auch fähig einen für die Arbeit zu belohnen.
Er nimmt also nicht nur sondern kann auf der anderen Seite auch geben.

LG
flimm
 
Werbung:
Wie man dem Schicksal begegnet (Venus) kommt eine Form zustande.

Alles Leben ist Schicksal, und alles, was man irgendwie ist , was man lebt, das ist eine Begegnung mit diesem Leben . Die (lebendige, konkrete, lebensnahe) Ausgestaltung der Begegnung mit dem Leben ist verkörpert durch Waage-Venus.

So wie man also (allem) begegnet , so wird man auch , denn dadurch wie man aus sich heraus kommt in der Begegnung, so gibt man sich ja Form (sich selbst bzw. der PERSON, der ICH-Struktur, gibt man Form).
Form(en; formieren)=Saturn.

---
"Venus/Waage gleicht aus", in meinem vorherigen Beitrag stand da "leich" statt leicht.

Und etwas besser ausgedrückt: Saturn ist das Gerüst, aber nicht das Leben. Das Leben in seiner Fülle wird durch alle Planeten geschafen, wozu auch Saturn letztlich nötig ist. Es gibt bestimmt mehr Gründe, aber einer ist, dass Saturn (vielleicht in seinem Verweis auf "irdische Wirklichkeit") Form gibt und insofern "möglich macht, was das Leben sein darf".
Wir können bis zu einer Grenze des für Andere Annehmbaren auch selbst bestimmten, was (unser) Leben sein darf. Auch insofern wir uns in den Strukturen aufhalten, die das Leben uns bietet. Aber mit Inhalt können wir es jeweils so füllen, wie es all unsere Planeten verlangen. Letztlich erfüllen wir so eine Konsequenz der Gesunderhaltung. Etwas sehr Saturnisches, die Gesundheit zu gewährleisten. Und ohne Berücksichtung dessen, was die Planeten von uns verlangen, als Gesunderhaltung auch hinsichtlich dem Gefühl, in die richtige Richtung im Leben zu gehen, ist Saturn, na? Bleiern.
Die beste Hebamme der Gesundheit muss eine Saturn sein. Und wir alle sind Saturn. Wir haben den in uns. Es ist unser Saturn. Wir können alles machen, was geht. Aber da nicht alles geht, ist es natürlich sehr begrenzt. Aber manchmal geht mehr, als wir einer Norm vertrauend meinen. Denn wer das in uns meint, das ist nicht Saturn, sondern Angst und eigentlich immer eine Mischung mit einem anderen Planeten . Lebenswirklichkeit, darauf sollte sich (unser ) Saturn beziehen. So werden wir dem kosmischen (neutralen) Hüter der Schwelle gerecht und können mit den anderen Planeten den Überflieger machen, ohne dabei zu zerbröseln oder abzustürzen.

Grüße
 
Hi Stefan,

danke für deine Erklärung!
Saturn kommt bei mir erst in Kürze ins 12. Haus; davor ist er in der Jungfrau über Mars und Venus gelaufen und hat so einiges wachgerüttelt - leider nicht immer mit positivem Ausgang..

Im Radix steht er in 1 in einem Stellium mit Pluto, Sonne, Mond und Merkur :rolleyes:

An mir selber arbeiten - das tu ich - wenn ich zurückdenke, habe ich mich in den letzten beiden Jahren sehr stark verändert - größtenteils sehe ich diese Veränderungen positiv. Bin auch sehr viel offener geworden, andererseits fühle ich mich oft so unsicher, so ziellos... Bin gespannt, wie es weitergeht!

LG
Eva
 
als der t-sat in den krebs ging, begann ein neuer lebensabschnitt fuer mich.
die ersten zwei jahre waren sehr anstrengend und schmerzhaft, dann kam eine zeit,
in der es zumindest beruflich bergauf ging, aber privat blieb es leider schmerzhaft...
mit dem uebergang des t-sat in den loewen wurde alles nur noch extremer bei mir.
 
liebe Christel,

danke :)- endlich, licht am ende des tunnels naht. danke für deine info - wenn auch noch ein wenig glück bei haus 7 und 8 dabei ist, dann ist auch mein mond in 7 wieder glücklich :)

lg valli:umarmen:

Freu Dich, Valli, der Jupiter-Reigen beginnt mit Jupiter/Jupiter-Trigon im April 2011 und reicht bis Jupiter/Uranus-Trigon im Mai 2012.

2023 geht Jupiter wieder über Deinen DC.

tJupiter und tPluto bilden gleichzeitig im März 2012 ein Trigon zu Deiner Venus.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit. :umarmen:

LG Christel
 
Freu Dich, Valli, der Jupiter-Reigen beginnt mit Jupiter/Jupiter-Trigon im April 2011 und reicht bis Jupiter/Uranus-Trigon im Mai 2012.

2023 geht Jupiter wieder über Deinen DC.

tJupiter und tPluto bilden gleichzeitig im März 2012 ein Trigon zu Deiner Venus.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit. :umarmen:

LG Christel

danke :umarmen: - das wünsch ich dir auch

weißt, ich hab selber schon gesehen, dass es ab weihnachten wenn saturn das erste mal über den AC geht, bzw. dann frühjahr aufwärtsgehen müsste, aber wenn's wer anderer bestätigt, dann stärkt das das positve denken und vertrauen in die zukunft - dass es wieder "leichter" wird :)
total lieb von dir, dass du reingesehen hast

lg valli
 
Danke Stefan , Danke Flimm,

habe eure Beiträge interessiert gelesen.

Ich finde es so ernüchternt das Saturn in Waage anders wirkt als im Löwen und den anderen Zeichen. Eure Erleuterungen dazu sind überzeugend.

Habe nicht mehr so viel Sorge...werde mein bestes geben.

Viele Grüße!
 
Werbung:
Bei mir steht zur Zeit der t-Saturn in einer 2,7° Konjunktion - im 2. Versuch.
Als er das erste Mal transierte, gab es eine heftige Aussprache mit meinem Mann und ich war drauf und dran mich zu trennen. Das habe ich aber nicht getan. Aber ihm hat es wohl die Augen geöffnet, wie man so schön sagt. Nach dem Motto: wenn du dich etwas änderst, bin ich weg
Der 0° Transit war im Mai und ich habe nichts bemerkt, im Gegenteil, ich fühle mich Wohl. Also scheints als wenn das Problem gelöst wurde.
Heute steht auch meine t-Sonne im Trigon zum Saturn, was vielleicht das Wohlfühlgefühl verursacht.
Also es hätte schlimmer kommen können...
 
Zurück
Oben