Sammlung von Methoden der Geistheilung

Seid ihr der Ansicht das Einweihungen und Systeme nötig sind


  • Umfrageteilnehmer
    13
Mal ganz einfach gefragt, warum heilt sich deine Mutter nicht selbst? .... du kennst die Antwort, aber genau deswegen macht es ja auch Sinn mal zu hinterfragen, was daran nicht stimmt, dass in der Esoszene immer behauptet wird, dass sich jeder selbst heilen kann.

LG

Ja, ich kenne die Antwort. Sie will sich nicht heilen. Im Grunde mag sie diesen Zustand sich um nichts mehr kümmern zu müssen. Das find ich total ok - ihre Entscheidung.

Aber es gibt auch Menschen, die aus dem Zustand rauswollen. Und ja, da können sie sich auch wieder rausholen. Wenn sie nicht wissen wie, kannst Du oder ich oder wer auch immer sie dabei anleiten.
 
Werbung:
Hallo allerseits,
da ich selbst einen (von der Schulmedizin Unheilbaren) Krankheitsfall in der Familie habe und großes Interesse an Geistheilung entwickelt habe, möchte ich gern hier nach Heilmethoden und Anwendungen anfragen.

In den letzten Tagen habe ich mich ein wenig in das Thema hineingelesen.
ZB Habe ich herausgefunden das in Europa das Heilen durch Energie durch den Arzt Anton Mesmer wiederentdeckt worden ist und bei weiten Kreisen der Gesellschaft anerkennung fand. In Deutschland soll es sogar ein Studienfach an einer Universiät gegeben haben. Der Russische Zar zu damliger Zeit soll so begeistert gewesen sein, das er verlauten ließ in Rußland dürfe der Heilmegnetismus einzig von Ärzten angewendet werden.
Durch irendwelche mir unbekannten Gründe wurde diese Heilmethode dann jedoch komplett von der Schulmedizin verdrängt und abgelehnt. (Vermutlich kann man mit Tabletten etc. mehr Geld machen..)

In anderen Ländern ist der Heilmagnetismus nach wie vor gegeben und hat teilweise Jahrtausende alte Geschichte wie zb in China (Obwohl durch die Kommunisten unterdrückt). Wo moderne ausprägungen als Qigong bezeichnet werden.
Auch in Indien findet man Energieheilung die in das Yogasystem und Ayurveda mit eingewebt ist.
Ebenso in Tibet/Bhutan/Nepal usw. Selbst bei den Indigenen Völkern Nord und Südamerikas sind Hinweise darauf zu finden. So gibt es dort ZB religiöse Strömungen einzelner Völker die die große Gottheit mit der Heilsamen Energie gleichzusetzen scheinen. Ebensolches in ähnlichkeit ist auch in einer der Yogalehren zu finden, wo es heißt Gott/Atma sei im Atem. Der Atem enthielte das Prana (Indisch), Qi (Chinesisch), Animalischer Magnetismus(Westlich) usw..

Seid durch eine Amerikanerin das Reiki System in den Westen geholt und vermarktet worden ist ist wohl ein Reiki boom ausgebrochen.
->Hierbei meint der Reiki Anwender durch Einweihungen in 3 - 00?(Lichtgrade oder Großmeistergrade und weitere Reiki Systeme wie Delphin Reiki, Pyramiden Reiki, Engel-Ki, Lemuria-Reiki und 1001 weiteres System..) Grade die Reiki Kraft weitergeben zu können. Wozu Symbole und Handauflegen benutzt werden sollen.
Mich persönlich schreckt Reiki aus Gründen des Esoterik-Kapitalismus ab. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Ich würde mich freuen wenn ihr hier eure persönliche Art der Geistheilungs Anwendung veröffentlichen würdet, damit man durch Vergleichende Studien zum Kern hervorstoßen könnte und ein Jeder durch Übung lernen kann seine Heilkräfte zu entwickeln und so die Welt ein Stück besser zu machen.

Mich interessiert vor allem eure individuelle Vorgehensweise.
Ich stehe was Energieheilung anbelangt selbst noch ganz am Anfang, auch wenn ich die Heilsame Energie durch meine Hände fließen spüren kann.
Gern möcht ich alles weitere zu dem Thema herausfinden um diese Kraft stärker fließen zu lassen und auch sonst alles was man zum Thema wissen könnte herausfinden.

Würde mich über eure Beiträge freuen und Andere sicher auch. Danke :)

bevor man andere heilen will, muss man selber heil sein, sonst wird das zum Gemsich vom Heiler zum Geheilten, also nur Verschiebung.
Heilung ist mehr als Symptome zum verschwinden zu bringen, ich halte Geistheilung daher für gefährlich, deshalb ist die einzige Methode sich selber erstmal zu heilen und danach verschwindet das Bedürfnis andere heilen zu wollen.
 
Ja, ich kenne die Antwort. Sie will sich nicht heilen. Im Grunde mag sie diesen Zustand sich um nichts mehr kümmern zu müssen. Das find ich total ok - ihre Entscheidung.
Sei mir bitte nicht bös, aber das halte ich für Unfug. Das ist deine Erklärung um damit deine Hilflosigkeit zu erklären, was ich gut verstehe.

Keiner will Dement werden .... das kannst du mir nicht weis(s) machen.
Heilung ist mehr als Symptome zum verschwinden zu bringen, ich halte Geistheilung daher für gefährlich, deshalb ist die einzige Methode sich selber erstmal zu heilen und danach verschwindet das Bedürfnis andere heilen zu wollen.
Das ist das Problem, diese Einstellung - dir gehts gut, wie mir scheint ...

Bitte erkläre uns nun - und damit zurück zum Thema - wie du das machst und was du damit an dir geheilt hast und ob sich dein leben dadurch verbessert hat.
Danke.
 
Sei mir bitte nicht bös, aber das halte ich für Unfug. Das ist deine Erklärung um damit deine Hilflosigkeit zu erklären, was ich gut verstehe.

Keiner will Dement werden .... das kannst du mir nicht weis(s) machen.

....

Keiner will dement werden. Keiner will sterben.

Merkste was? Das sind wieder Glaubenssätze.
Ja, zu Beginn der Krankheit fühlte ich mich hilflos, das stimmt. Dann habe ich mich verbunden und um Hilfe gebeten. Ich nehme sie seitdem so wahr wie sie wahrgenommen werden will und ich respektiere ihren Willen.
 
Bitte erkläre uns nun - und damit zurück zum Thema - wie du das machst und was du damit an dir geheilt hast und ob sich dein leben dadurch verbessert hat.
Danke.

mein Leben hat sich verbessert indem ich andere nicht versuche zu heilen, weil es da nichts zu heilen gibt.

Will ich andere heilen muss ich sie erst als krank wahrnehmen, da ist das Problem, sieht man im anderen einen kranken heilungsbedürftiger, oder sieht man den, der er ist.
Was man im anderen sieht ist auch in einem selbst und versucht man zu heilen, sieht man nicht nur falsch hin, man vermehrt die Krankheit auch noch.
 
Werbung:
Ziemlich negative Entwicklung das ganze hier schade :(
Ich glaub es ging um Heilmethoden nicht um Streitereien..

manchmal mag es für den Einzelnen wichtig sein das ein oder andere zu sagen.
Sei nicht so streng. Negativ ist auch nur eine Bewertung.
Du kannst es ins Positive kehren und Erfahrungen lesen.
Ob Du es jetzt brauchen kannst oder nicht ist im Moment sekundär ;)
 
Zurück
Oben