Sammelthread: TV-Tipps bzw. Programmhinweise zum Thema Sterben

"Marias letzte Reise" kommt heute um 20.15 Uhr auf ... uppsi, ARD oder ZDF? Sorry, nochmal gucken gehen muss.

Sehr sehenswerter Film über eine krebskranke Frau, die beschließt, zu Hause sterben zu dürfen und nicht im Krankenhaus. Haben wir in unserer Altenpflegeausbildung neulich erst gesehen und für sehr wertvoll befunden.
 
Werbung:
Weiß nicht, ob das letzte Woche auch schon gelaufen ist, aber zufällig habe ich gerade im Programm entdeckt, dass um 22:50 heute auf VOX ,,Wer war ich? Reise in ein früheres Leben" läuft. Werde mir es anschauen, weiß nicht ob das neu ist oder eine WH, aber sicher wieder interessant anzusehen.
 
Da waren ein paar Sendungen zu dem Thema...

Galileo Mystery hat vor ein paar Wochen sehr reißerisch und billig über Rückführungen berichtet.

n-tv hat folgenden Beitrag mehrmals ausgestrahlt:

Blick ins Jenseits - Forschung zwischen Leben und Tod

Diese Sendung wird (wohl letztmalig) heute um 16:30 Uhr wiederholt.

Allerdings verspricht der Titel etwas anderes als die Sendung dann bietet.
Erst wird zwar über jemanden berichtet der ein Nahtoderlebnis hatte, aber dann geht es um einen Alzheimer-Patienten und einen Schizophrenen.

Ist also auch nicht wirklich schlimm wenn man die Sendung verpasst.

Gruß
Sven

PS. Waren natürlich beides Sender die NICHTS aus dem Gebührentopf bekommen...
 
Da ist mir gerade noch eine Sendung in die Augen gekommen die einen interessanten Beitrag haben könnte:


Samstag, 17. März 08:45 RTL II

X-Factor: Das Unfassbare - Der Absturz / Der Revolver / Herr über Leben und Tod / Die Leichenhalle / Die Talk-Show / Kein Empfang / Als ich groß war / Der gierige Makler / Sieben Stunden Pech / Münzgeheimnis

In dieser Sendung werden ein paar Stories erzählt von denen einige Fiktiv sind und einige nicht. Der Zuschauer muss dan raten. Im Prinzip eine typische RTLII Billig-Reißersendung.
"Als ich groß war" dürfte von Kindern mit Erinnerungen an ihr voriges Leben handeln (schätze ich mal).
Und ist natürlich wahr ;-)
 
Wer hätte es gedacht: Wer sucht der findet auch:

5.3. 20:14, 3sat Rätselhafte Heilung Folge: Wunder an den Grenzen der Medizin

Dokumentation von Joachim Faulstich.

Joachim Faulstich ist auch der Autor der Sendung "Jenseitsreisen - Erfahrungen an der Grenze des Todes" um die es ganz oben in diesem Thread ging.
Dürfte interessant sein.

Und ist sogar ein Gebührensender :schnl:

Gruß
Sven
 
Der Film "Jenseitsreisen" war vor ca. 2 Jahren DER Film, der mir in meiner Trauer half. Anschließend kaufte ich mir das Buch "Das innere Land" von J. Faulstich.
Alles in allem der Beginn, mich näher mit dem Thema zu befassen.........

Den Film bekommt man als Video oder DVD beim HR (Hessischer Rundfunk); ich habe mir den auch zusenden lassen. Ab und zu kommt er aber sicher auch nochmal im TV.

Elke
 
Der Film "Jenseitsreisen" war vor ca. 2 Jahren DER Film, der mir in meiner Trauer half. Anschließend kaufte ich mir das Buch "Das innere Land" von J. Faulstich.
Alles in allem der Beginn, mich näher mit dem Thema zu befassen.........

Den Film bekommt man als Video oder DVD beim HR (Hessischer Rundfunk); ich habe mir den auch zusenden lassen. Ab und zu kommt er aber sicher auch nochmal im TV.

Elke

Danke für den Hinweis Elah,

ich habe mich jetzt dahin durchgearbeitet und festgestellt, dass...

ein Videomitschnitt der beiden Teilen der Sendung € 24,90 kostet.
Das ist für mich zu teuer!

Dennoch sehr interessant!

Bitte bei Wiederholung gerne Bescheid sagen!

@meinleben, habe deine letzten Beiträge leider erst jetzt entdeckt, eben bisschen umfangreich unser Eso! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben