Sammelthread: TV-Tipps bzw. Programmhinweise zum Thema Sterben

A

Astroharry

Guest
https://www.esoterikforum.at/threads/26120

Kritiker der Nahtoderfahrungen glaubten bisher, dass sie lediglich eine Art Induktionsstoß von Gehirnströmen, kurz vor dem Gehirntot seien, die sich im Stammhirn abspielen könnten - dort wurde bisher nicht gemessen.

Interessant an dieser Sendung ist dass erstmals eine Nahtoderfahrung dokumentiert wurde, während in Groß- und Stammhirn die Gehirnströme gemessen wurden und auf Null waren. Die Messungen waren notwendig, da man im Gehirn operiert hatte.
Also in diesem Fall 100% Gehirntod nachgewiesen.
Nach einigen Minuten setzten die Gehirnströme wieder ein und die Patientin berichtete nach der OP von einem Nahtoderlebnis.

Dieses Thema ist doch auch für religiös oder spirituell Interessierte von Bedeutung, finde ich.

Gruß Willibald
 
Werbung:
Hallo zusammen! :)

Ich habe den Titel des Threads geändert um ihn aussagekräftiger zu machen und gleichzeitig habe ich diesen TV-Tipp nach "Sterben, Leben nach dem Tod, ..." geschoben.

@Astroharry:
Danke! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Hallo an Euch,

habe zwar die ersten 15 Minuten verpaßt aber den Rest dieser Sendung gesehen.
Ich fand sie klasse und vorallem die Erklärungen toll.
Als man sich gefragt hat ob jeder Mensch bei seinem Todeserlebnis eine solche Erfahrung macht obwohl nur 15 % (glaub ich waren es) davon berichten, hat dieser eine Prof.gesagt das es gut möglich wäre, weil jeder Mensch träumt aber nur wenige Menschen können sich an ihre Träume erinnern.
Das könnte ja bei solch einem Nahtoderlebniss auch der Fall sein, dass sich halt nur 15 %daran erinnern.

Lg WeisserEngel
 
So ein Mist! Ich hab gestern abend sogar TV geguckt und hätte also Zeit gehabt...

*ärger*

LG von Sansara, die sich den zweiten Termin jetzt aufschreibt!
:danke: für den Tipp!
 
Hallo Sansara,
es kommt ja Gott sei Dank nochmal, dann kann ich mir die ersten verpaßten 15 Minuten auch angucken.
Lg
 
WeisserEngel schrieb:
Hallo Sansara,
es kommt ja Gott sei Dank nochmal, dann kann ich mir die ersten verpaßten 15 Minuten auch angucken.
Lg

Leider so spät... Ich muss montags um 6.00 Uhr aufstehen...
Aber egal, das Thema interessiert mich sehr!

LG von Sansara
 
Hallo zusammen! :)

Ich habe mal eben in einer online TV - Zeitung nachgesehen:

http://www.prisma-online.de/tv/
Mittwoch, 2. November 2005

4.30-5.15 Phoenix
Jenseitsreisen
Erfahrungen an der Grenze des Todes


Sonntag, 13. November 2005

23.45-0.30 HR
Jenseitsreisen
Erfahrungen an der Grenze des Todes
Der Film wird also heute Nacht (bzw. Morgen) nochmals auf Phönix ausgestrahlt und ansonsten erst am 13. November wieder. :) Also wer den Film verpasst hat kann heute auch früher ins Bett gehen und sich den Wecker auf 4.30Uhr stellen. :D

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Hallo Toffifee,
superklasse.Ich habe morgen Frühdienst und muß sowieso um 4Uhr30 aufstehen.
019.gif
für den Tip!
 
Werbung:
Zurück
Oben