Sammelthread:Fleisch essen/ Tierhaltung/Vegetarier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, akzeptiert, ich bin ja nur ein Gut- und kein Bessermensch.

Hast du auch konkrete Vorschläge?

...und jetzt, Trommelwirbel, zurück zur Vogelgrippe oder von mir aus zur Pizza. Ich geh schlafen, gute Nacht.
 
Werbung:
für mich ist der Herr Baron einfach nur ein Mensch ohne eigene Meinung. Das sagen ja schon die vielen Links und Berichte von anderen aus, die er braucht , um seine Meinung zu untermauern.

Das dritte Welt Elend auf Ökos zu schieben, ist echt eine Frechheit. Denn diese Probleme hat es längst gegeben, bevor noch irgendwer viel von Öko wußte. Und zu leugnen, daß ökologischer Anbau besser ist, für die Umwelt, für die Menschen, für die tiere, halte ich einfach für Dumpfbackigkeit.

Ein selbsternannter "Störer" und "zumnachdenken-anreger", der nur querschlagen kann, ohne selbst sehr viel zu wissen, sorry, das ist mir zu blöd. Es werden nur Sätze herausgepickt, die sich gut zum Widerspruch eignen, es kommt keine wirkliche Diskussion zustande.

Meinst der Herr Baron wirklich, daß andere Schokolade auf irgendeine Art besser ist für jemanden? Du glaubst echt alles, was du liest, hätte dich für intelligenter gehalten.
 
Autsch. Wenn wir schon off topic diskutieren, gehts dann vielleicht ohne persönliche Angriffe? Mein "Baron, wofür stehst du"-Posting war jedenfalls nicht als solcher gmeint.
 
sorry, wenn jemand schon zugibt, eine Querschläger aus Passion zu sein - ist das dann eine Diskussion? Wenn man überhaupt nicht eingeht auf das, was andere sagen, sondern nur auf die Sätze, wo man gut gegenargumentieren kann. Das ist mir, nochmal, zu blöd und es bringt nichts.

Dieses ganze in den Dreck ziehen anderer Ansichten ödet mich einfach nur an - da fehlt es ganz einfach am Erwachsensein. Und schlägt man zurück, dann heißt es "autsch". Er zieht über "Ökoterroristen" her, und ist selbst ein Chauvinist erster Klasse. Es ist wirklich überhaupt kein Wunder, daß es auf der Welt so aussieht, wenn die allermeisten nicht mal Mitgefühl mit der Erde und ihren Lebewesen bringen können. Es ist nur schade um die Zeit, die man in solchen Gesprächen verbringt, da es wirklich niemandem nützt.
 
Habe all diese Beiträge aus dem Thread "Aufklärung zur Vogelgrippe" hier zusammengefügt, hier könnt Ihr in Ruhe weiter diskutieren, und gleichzeitig bleibt der andere Thread auch aufrecht, es sind ja quasi aus einem Thema gleich mehrere geworden, daher hat dieser Thread auch mehr Überschriften.

Liebe Grüsse
Ninja
 
Pelisa schrieb:
Hast du auch konkrete Vorschläge?
Áber natürlich: Man schaue in antivegan.de!

Zum Beispiel gibt es leckere, gesunde Gerichte zu sehen.

Die katastrophalen Folgen veganer Ernährung werden anhand
seriöser Studien aufgezeigt.

Über den seltsamen Geisteszustand vieler Veganer macht sich
antivegan.de natürlich auch hinreichend lustig.

Man wird das Gefühl nicht los, es gibt zwischen dieser defizitären
veganen Ernährung und geistiger Verwirrung kausale Zusammenhänge. :weihna1

Und natürlich - ein prall gefülltes Forum, in welchem aufgebrachte
Veganer ihre hilflosen Schlachten gegen Vernunft und gesunden
Menschenverstand führen.

Mit einem Wort: köstlich! :party02:


Gruss LB
 
Also, mich würde eher der Besuchsverbot bei meinem
Italiener belasten mit seinen spitzenmässigen
Pizza und Pasta Schlemmereien.

Hmm... las ich nicht mal von dir, dass Mehl nur Dreck sei?
Woraus werden eigentlich deine Pizzen und Pasta hergestellt???

wie können es die Veggie-Bessermenschen mit ihrem
Gewissen vereinbaren, dass für ihren "biologisch
angebauten" Reis Milliarden Menschen an Malaria
und Grippe verrecken?

Die Frage kann man auch andersrum stellen...

Rein rechnerisch gehen für die Haltung von Rindviechern ich weiß nicht wie viele Hektar wertvolles Land drauf - das eingeschlossen, was künstlich gerodet wird, damit wiederum die Rindviecher Platz zum Weiden haben.

Lassen wir die *Abgase* dieser Rindviecher mal eben beiseite, halten wir aber fest, wieviel Tausende von Zentner Getreide da angepflanzt werden könnten.

Wievielen Menschen blieben Hunger, Not und Tod erspart, wenn man dieses Getreide zur Verfügung hätte????

Ach so, ich vergaß - ist ja nur Dreck...

Da war also mein Opa ein Dreckmüller... und meine Ehrfurcht bis heute hin vor Brot ist eine reine Dreckfurcht. Das wichtigste Grundnahrungsmittel für fast alle Menschen weltweit - nüscht wert.
Wieso leben sie eigentlich dennoch??? Auch wenn sie oft nichts anderes haben als ein bisschen Mehl.. ähh... Dreck und Wasser und ein Feuerchen?
Wieso sind in Mehl.. ähh.. Dreck so viele, lebenswichtige Vitalstoffe? Und ich rede da nicht von dem 405er, sondern ein bisschen höher angesiedelt.

http://www.geocities.com/CapitolHill/Lobby/8522/veget.html

Hier gibts auch noch einiges zu Fleisch und Co...

Ich muss leider zu meiner Schande gestehen, ich bin keine reine Vegetarierin, aber ich ent-wickel:stickout2 mich allmählich dahin.
Mein Hauptgrund ist eine Frage von Schuld. Ich mag mich an diesem Morden nicht mitschuldig machen.

Gruß von Rita
 
Über den seltsamen Geisteszustand vieler Veganer macht sich
antivegan.de natürlich auch hinreichend lustig.

Ah jaa....
und wir ernst darf man wen nehmen, der sich über andere " hinreichend lustig" macht??

Man wird das Gefühl nicht los, dass es zwischen geistiger Verwirrung
und defizitärer veganer Ernährung kausale Zusammenhänge gibt.

Dann werde ich meine entsprechend verwirrenden/verwirrten Erfahrungen hier gerne mal zu Markte tragen:party02:

Ich hab mal zwei Jahre vegetarisch gelebt und rückwirkend betrachtet war es die beste Zeit meines Lebens.
Das Denken war klarer, die Meditation tiefer, der Gefühlszustand ausgeglichener, ich war weniger aus der Ruhe zu bringen.

Wie verwirrt ist das?
Wieso können sich Hindus und Buddhisten ihr Leben lang gesund ernähren, ohne je Fleisch zu essen?

Und natürlich - ein prall gefülltes Forum, indem Veganer ihre
hilflosen Schlachten gegen Vernunft und gesunden Menschnverstand
führen.

Wenn es "vernünftig" ist, andere Lebewesen als Sache zu betrachten, über deren Leben und Leiden wir erbarmungslos verfügen sollten, dann bin ich gerne unvernünftig und handle lieber aus geistiger Sicht der Dinge als mit dem, was sich hier *gesunder* Menschenverstand nennt..
Wenn so viel Kaltschnäuzigkeit gesund ist, dann ziehe ich das vor, was mir andere als "krank" unterstellen.

Gruß von Rita
Gruß von Rita
 
Wie weit kann man das verantworten???


So verzehrten die Amerikaner und Westeuropäer gegenüber dem Jahre 1900 rund 33% mehr Milchprodukte, 50% mehr Rindfleisch, 72% mehr Fisch, 190% mehr Eier und 280% mehr Geflügel. Eine solche Entwicklung hatte nicht nur gesundheitliche Folgen für den Konsumenten, sondern auch erhebliche Auswirkungen auf die Weltbevölkerung, vorwiegend in den Drittländern: Die landwirtschaftlichen Nutzflächen wurden zunehmend für die Tierhaltung und Futterproduktion verwendet und beanspruchen heute mehr als 64% der gesamten Anbauflächen. Die Masttiere fressen 49% der Getreide-Welternte und mehr als 90% aller angebauten Sojabohnen.

Ihre Exkremente sind zu über die Hälfte für die Wasserverschmutzung und die Grundwasserverseuchung sowie zu 20%-25% für die Ozonschicht und Temperaturerhöhung verantwortlich, denn ihre "Produktion" beträgt in den USA und Europa zusammen 110000 kg pro Sekunde (!) und ist entsorgungsmäßig schon lange nicht mehr zu beherrschen.

Für die Herstellung von 1 kg Fleisch sind 16 kg Getreide oder Sojafrüchte erforderlich. Bei dieser "Umwandlung" der Nährstoffe zu Fleisch gehen über 90% der Pflanzeneiweiße, 92% der pflanzlichen Kohlehydraten,und 100% der Faser- und Ballaststoffe verloren. Allein in den USA werden jährlich mehr Tiere geschlachtet als die ganze Erde Einwohner hat. Wenn dort nur 10% weniger tierisches Eiweiß gegessen werden würde, könnten bei einem Getreideanbau auf den frei werdenden Flächen mehr als 1 Milliarde Menschen ernährt werden.

Doch gegenwärtig sterben weltweit täglich 38000 Kinder an Unterernährung und 1991 sind über 20000000 Menschen verhungert. (Lt. Earth Save Fondation)

Um die riesigen Futtermengen zu erzeugen, werden jährlich mehrere Millionen Tonnen Pestizide auf die Felder gestreut. Auch diese Mengen verseuchen über Jahre hinweg unser Grundwasser zusätzlich bis zur Ungenießbarkeit und würden ausreichen, die ganze Weltbevölkerung den Gifttod sterben zu lassen.

Schon die Namen "Pestizide" ",Vermizide", "Fungizide" und "Insektizide" sind auf eine Täuschung der Öffentlichkeit ausgelegt. Solche Gifte wirken keineswegs nur auf die so angesprochenen Schädlinge. Sie sind ganz einfach "Biozide", also Lebensgifte, die konzentrationsabhängig jeden biologischen Organismus bis zu seinem Tode schädigen, auch den Menschen.
Sie gleichen darin den chemischen Kampfstoffen, die ebenfalls weder zwischen groß oder klein, noch zwischen Feind oder Freund unterscheiden. Dieser enorme Pestizid-Einsatz führt zu einer Kumulation der Giftstoffe in der Nahrungskette und damit im Körper des Menschen. So haben 97% der fleischessenden Frauen in ihrer Muttermilch erheblich erhöhte DDT-Werte, obwohl schon seit Jahren ein Anwendungsverbot besteht. (DDT= Dichlor-diphenyl-trichloraethan). Bei den vegetarisch lebenden Müttern fanden sich nur in 8% der Fälle erhöhte Werte und bei den veganen Frauen lediglich in 1,1%. Die Pestizid-Belastung der Muttermilch bei den mischkostessenden Frauen war also um durchschnittlich 35 mal größer als die der Vegan-Mütter.


http://www.uni-giessen.de/~gk1415/veg-leben.htm
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Mein Hauptgrund ist eine Frage von Schuld. Ich mag mich an diesem Morden nicht mitschuldig machen.
....
Wenn es "vernünftig" ist, andere Lebewesen als Sache zu betrachten, über deren Leben und Leiden wir erbarmungslos verfügen sollten, dann bin ich gerne unvernünftig und handle lieber aus geistiger Sicht der Dinge als mit dem, was sich hier *gesunder* Menschenverstand nennt..
Soviel selbstgerechter Moralismus ist ekelhaft und nur bei völlig
seletiver Wahrnehmung aufrechtzuerhalten.

Mehrmals in diesem Thread habe ich Fakten wie diese gepostet:

Die Welt-Reis-Herstellung im Jahre 1993
verursachte 155 Millionen Fälle von Malaria. Die
künstlich angelegten Reisfelder sind ideale
Brutstätten für Moskitos. Der Kontakt zu den
Enten in den gleichen Reisfeldern resultierte 1993
in 500 Millionen Fällen zu Grippeerkrankungen in
Asien.


Nimm doch mal dazu Stellung! Schämst du dich eigentlich
nicht, Reis zu essen und am massenhaften Sterben dieser
armen Menschen, unter ihnen sicherlich viele Kinder,
schuldig zu sein, hmm?

Denk mal darüber nach, bevor du hier nur wieder die üblichen
einseitigen Schuldzuweisungen vornimmst.

Aber das kannst du nicht, Rita. Schlag nach bei Fanatismus.

LB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben