Salz Verzicht würde jährlich Millionen Leben retten

Ich frag mich wie ma unter Salz Mangel leiden kann, wenn fast überall was im Handel erhätlich ist Salz drinnen ist?


Ich esse kein jodiertes Salz.
 
Werbung:
Kommt drauf an.


Wenn man zu hohem Blutdruck neigt ist viel Salz schlecht weil es den Bluthochdruck verstärkt.

Aber ich habe einen eher niedrigen Blutdruck und mein Arzt hat mir geraten auf keinen Fall am Salz zu sparen.

Wenn man keinen Bluthochdruck hat ist Salz nicht schädlich, da das überschüssige Salz einfach ausgeschieden wird ohne Schaden anzurichten.


Ich hab immer schon niedrigen Blutdruck.


Was mir hilf ist Brennessel.
 
Ich frag mich wie ma unter Salz Mangel leiden kann, wenn fast überall was im Handel erhätlich ist Salz drinnen ist?

Wenn man sein Essen selbst zubereitet und es dabei so naturbelassen wie möglich ist - da ist dann ja kein Salz drin, auch nicht in den einzelnen Zutaten. Oder nur wenig/selten.

Kartoffeln, Reis, Vollkornnudeln, Haferflocken, Tomaten, Ananas usw. usf.
 
@ Mondblumen *daumenhoch*

Zusatz : meine Erzeuger essen seid ich denken kann ohne Salz und sämtlichen anderen Gewürzen deswegn schmeckt ihr essen auch dementsprechend beschissen . Ich liebe frische Gewürze udn natürlich auch Salz ich liebe Essen ...;)

Ich find ja diese Gemüsebrühen auch gut, die sind ja salzig (meist mit Meersalz, zum. die von dm), wenn man so ansonsten nicht viel Salziges essen kann oder will.

Zu viel vertrag ich aber auch nicht, bekomme schnell hohen Blutdruck, gerade wenn die Schilddrüse am Schwanken ist. :rolleyes:
 
Ich denke schon, das zu viel an Salz gegessen wird und das dies Auswirkung auf die Gesunheit hat.

Ganz auch Salz zu verzichten wär natürlich ungesund.


Aber ich denke dem Thread Ersteller geht es ums reduzieren.

Himalayasalz verwende ich auch.
Mache damit auch Sole Salzbäder für mein Kind wegen Hautproblemen.

Oder im Winter für Inhalationen und Nasentropfen.
 
Das was für Himalayasalz gilt, gilt im übrigen auch für normales Steinsalz aus Österreich oder Deutschland.
Im Gegensatz zum Himalayasalz allerdings ist es ökologisch besser, weil geringere Transportwege und deshalb geringere Umweltverschmutzung.
Sagt einem aber eh der Hausverstand.

Lucia
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was für Himalayasalz gilt, gilt im übrigen auch für normales Steinsalz aus Österreich oder Deutschland.
Im Gegensatz zum Himalayasalz allerdings ist es ökologisch besser, weil geringere Transportwege und deshalb geringere Umweltverschmutzung.
Sagt einem aber eh der Hausverstand.

Lucia


Bei mir im Reformgeschäft gibts kein österreichisches Steinsalz.

Weils zu teuer ist wurde mir erklärt:confused:

Und deshalb aus Deutschland importiert.
 
Immer noch näher wie beispielsweise Pakistan, aus dem das "Himalayasalz" auch importiert wird.
Aus dem Himalaya kommts übrigens net. *ggg*

Und gesünder ist das Steinsalz auch. Da kann ich jetzt aber keine genauen Angaben machen, weil mir nur zwei tibetische Ärzte beide unabhängig voneinander gesagt haben ,dass das schlecht für Menschen ist. Allerdings durch die sprachlichen Schwierigkeiten hab ich nicht kapiert, weswegen.

Lucia
 
Werbung:
Ich verwende auch ausschließlich Steinsalz.
Und auch wenn es hier nicht wirklich rein passt, ich verwende auch nur mehr Birkenzucker, der ist zwar sehr teuer, aber da ich sehr wenig Zucker brauche (bei Tee und Kaffee überhaupt nicht) halten sich die Kosten trotzdem in Grenzen.

lg
Urbania
 
Zurück
Oben